Windows Update Fehler KB5003690 Fehlercode 0x800f0984

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.377
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein "neues" (zwei Monate junges Gerät über ebay Kleinanzeigen erworben) Razer Blade einzurichten.

Alles klappt wunderbar, nur Windows Update macht etwas Probleme.

Bei der Installation des o.g. Updates bleibt die Installation etwas länger auf 20% hängen und springt dann plötzlich auf 100%. Dort verweilt es dann auch etwas um dann in einen Fehler zu münden:

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f0984).

Es auf Youtube informiert, aber ein Video hat schon einmal keine Abhilfe geschafft.

Hat jemand eine Idee?
 
Den Windows Update Client habe ich bereits über CMD neu gestartet. Das hat leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

Auch die anderen Punkte aus dem ersten Link bin ich jetzt durch (bis auf das Zurücksetzen logischerweise).

Das hat leider alles nicht geholfen. Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der menge an ergebnissen aus den letzten 6 Monaten scheint das Problem eher rar zu sein.. Ich wuerde mal einen 2-3 Tage alten wiederherstellungspunkt nutzen wenn das alles nicht gebracht hat
 
Das System habe ich ja erst heute neu eingerichtet nach einem Zurücksetzen.
 
Danke, das probiere ich gleich direkt mal.

Verstellt habe ich eigentlich gar nichts. Einrichtungsprozess durchlaufen, meine paar Apps (Spotify, Adguard, Steam, etc.) und dann irgendwann in Windows Update rein.

Viele Updates liefen auch problemlos durch - nur das o.g. macht jetzt Probleme.

21H1 ist installiert


Windows Version.JPG
 
Kommt doch gerade bei mir schon wieder ein neues kumulativies Update rein.
2021-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5004945)
und 5003537 habe ich auch schon nach 5003690 bekommen.
Build .1081 ist ja bis heute auch normal.

Viele Updates liefen auch problemlos durch
Nach Neuinstallation kommt normal nur das letzte kumulatives Update, das letzte Tool zum Entfernen bösartiger Software und das letzte Sicherheitsupdate.
+ Net Framework.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich 21H1 Build 19043.1083
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend noch probiert das Update manuell aufzuspielen.

Leider hat auch das nicht geholfen. Ich probiere heute Abend weiter - hoffentlich ist das Zurücksetzen nicht die einzige Lösung... Das wäre traurig.
 
Plumpsklo schrieb:
Das System habe ich ja erst heute neu eingerichtet nach einem Zurücksetzen.

Ich denke du hast gerade zurückgesetzt, da kann man das doch auch nochmal versuchen.
Oder setzt du da zurück auf eine alte Windows Version und musst dann erst wieder Upgraden?

Richtig clean neu installieren von Bootfähigen Windows 20H1 USB Stick, mit löschen von allen alten Partitionen würde ich mal machen.
 
Zurück
Oben