Windows Update funktioniert nicht mehr - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Versuche das letzte (optionale) Kumulative Update manuell zu installieren,
womöglich biegt das es wieder hin:
"KB4601382 + KB5000911 als SSU [Manueller Download] Windows 10 21H1 20H2 und 2004"
Dort unten ist der Download, dass SSU Update brauchst du nicht, nur:
"Manueller Download der KB4601382".

Wenns funktioniert hat, kannst du später das "Enablement Package - KB 4562830"
installieren, dann bist du auf der 20H2.
"KB4562830 Feature-Update auf die Windows 10 20H2 (2009) 19042 [Jetzt offiziell als msu] [Manueller Download]"

Das Package ist gerade mal 80MB groß und in ein Paar Minuten bist du dann auf der 20H2.
Wenns denn funktioniert. Ein Inplace Upgrade bzw Neuinstallation kann man immer noch machen.
 
Nickel schrieb:
Versuche das letzte (optionale) Kumulative Update manuell zu installieren,
womöglich biegt das es wieder hin:
"KB4601382 + KB5000911 als SSU [Manueller Download] Windows 10 21H1 20H2 und 2004"
Dort unten ist der Download, dass SSU Update brauchst du nicht, nur:
"Manueller Download der KB4601382".

Wenns funktioniert hat, kannst du später das "Enablement Package - KB 4562830"
installieren, dann bist du auf der 20H2.
"KB4562830 Feature-Update auf die Windows 10 20H2 (2009) 19042 [Jetzt offiziell als msu] [Manueller Download]"

Das Package ist gerade mal 80MB groß und in ein Paar Minuten bist du dann auf der 20H2.
Wenns denn funktioniert. Ein Inplace Upgrade bzw Neuinstallation kann man immer noch machen.
ea70c10a11a546f6cdf98ec3888ddc7d.png
Geht auch nicht..
Ergänzung ()

Gugu schrieb:
Ich will ja Nichts sagen..

Aber das geht jetzt ne gute Stunde...

In der Zeit hätte man Windows schon zwei mal neu installiert..
Windows neu installiert oder den PC resettet?
Habe eigentlich keine Lust den PC zu resetten, weil ich sonst alles wieder runterladen muss..
 
Die Fehlermeldung is doch recht einfach.
Geh mal auf Ausführen und gib dort "services.msc" ein.

Da sollten sich die Dienste öffnen, die so auf deiner Kiste laufen - oder auch nicht.

Such da mal den Dienst "Windows Update" und schau den Starttyp an. Dieser sollte auf Manuell stehen.
Ich vermute, dieser ist deaktiviert - warum auch immer.
1615214650491.png
 
Defender1st schrieb:
Such da mal den Dienst "Windows Update" und schau den Starttyp an. Dieser sollte auf Manuell stehen.
Ich vermute, dieser ist deaktiviert - warum auch immer.
Das alleine wird nicht benötigt, dass Windows Update wieder funktioniert.
Wäre auch zu einfach jetzt.
 
Ohne geht es aber auch nicht.
Und laut Dosbox-Screenshot auf der letzten Seite is der deaktiviert ;)
Vielleicht IST es ja so einfach
 
Na, deaktiviert soll dieser natürlich nicht sein, wird aber wohl immer wieder deaktiviert.
Dachte das hat er schon längst durch.
Ist ja wohl das erste was man hier tun sollte und schauen das der Dienst auch läüft. ;)
 
Von nix kommt nix und ein nicht startender Update Dienst lässt nur den Schluss zu, dass am System rumgebastelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Defender1st
Antivirenprogramm installiert, Frage wurde auch nicht beantwortet.
 
Nickel schrieb:
Das alleine wird nicht benötigt, dass Windows Update wieder funktioniert.
Wäre auch zu einfach jetzt.
Defender1st schrieb:
Die Fehlermeldung is doch recht einfach.
Geh mal auf Ausführen und gib dort "services.msc" ein.

Da sollten sich die Dienste öffnen, die so auf deiner Kiste laufen - oder auch nicht.

Such da mal den Dienst "Windows Update" und schau den Starttyp an. Dieser sollte auf Manuell stehen.
Ich vermute, dieser ist deaktiviert - warum auch immer.
Anhang anzeigen 1052119
Habe ich versucht, Windows Update ist deaktiviert, deaktiviert sich aber von alleine wieder, wenn ich manuell eingebe.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Antivirenprogramm installiert, Frage wurde auch nicht beantwortet.
Nein, habe ich nicht
 
Auch wenn es andere schon mehrfach versucht haben: Hast du ein Antivirenprogramm (außer dem dem Windows Defender) installiert?
Hast du Tuning Tools jeglicher Art installiert und genutzt? O&O Shutup, CCleaner oder sonst etwas in der Art?
 
acidarchangel schrieb:
Auch wenn es andere schon mehrfach versucht haben: Hast du ein Antivirenprogramm (außer dem dem Windows Defender) installiert?
Hast du Tuning Tools jeglicher Art installiert und genutzt? O&O Shutup, CCleaner oder sonst etwas in der Art?
Nein, habe beides nicht installiert
 
Irgenwas/wer hat das System aber "manipuliert" sonst hättest du nicht diese Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Nickel schrieb:
Irgenwas/wer hat das System aber "manipuliert" sonst hättest du nicht diese Situation.
Weiß ich nicht - aber es geht ja auch gerade darum das Problem zu lösen oder?

Was kann ich doch noch tun, bis jetzt hat nichts funktioniert leider.. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Mach ein inplace Upgrade !

Ist kinderleicht und wenn du den Anweisungen folgst, hast du ein Funktionierendes Grund System mit all deinem Krempel ohne alles neu einzurichten. Einfacher gehts nicht Windows zu reparieren.
 
Das hab ich noch nicht versucht, weil das sehr kompliziert aussieht.. Ich kann ja quasi auf ne höhere Version upgraden etc. aber soll ich nicht lieber erst auf die aktuelle Version upgraden?

Bzw. neu installieren oder nur reparieren? Blicke da nicht durch..
 
Mpiii schrieb:
Was kann ich doch noch tun, bis jetzt hat nichts funktioniert leider.. Trotzdem danke für eure Hilfe.
Und bei allem kommts zu Fehlermeldungen, von denen Du nicht wirklich viele wiedergibst. Genauso wie Du auch sonst mit Informationen zum Rechner und der installierten Software geizt.
 
Das hab ich noch nicht versucht, weil das sehr kompliziert aussieht.. Ich kann ja quasi auf ne höhere Version upgraden etc. aber soll ich nicht lieber erst auf die aktuelle Version upgraden?

Is kinderleicht. nd deutlich einfacher als an diesem System rumzufrickeln. Das kostet dich mehr zeit und Energie als einfach der Anleitung dort zu folgen. Du wärst längst fertig und glücklich wenn du angefangen hättest als ichs gepostet habe.

Einfach schritt für schritt machen was die da schreiben.

Du Installierst mit nem Inplace Upgrade auf die neuste Version welche du heruntergeladen hast. Damit wird Windows komplett frisch gemacht, behält aber alle Dateien und Krempel den du auf dem System hast.
Das Ergebnis is ein neues System mit gewohnter Umgebung. Du musst nur ein Aktuelles ISO herunterladen (natürlich passend fürs system) und bereitstellen klicken. Geht alles via Windows bord mitteln. Dann eben die setup datei ausführen und darauf achten dass das "behalten von Dateien" usw. wie beschrieben angehakt ist. Ist alles gemacht, klickst du die Sache Durch und Windows repariert den schaden den du angerichtet hast.



Fehleinstellungen durch irgendwelche tuningtools werden dadurch ohnehin eliminiert.
 
Mpiii schrieb:
Das hab ich noch nicht versucht, weil das sehr kompliziert aussieht..
Mach es einfach nach Anleitung und du kannst hier gleich die ISO der 20H2 dafür nehmen.
Aber lass dir die ISO vom MCT → ""Tool jetzt herunterladen""erstellen,
die normale ISO, Download von Computerbase , ist noch 20H2 Version 1,
diese nicht nehmen.


CB hat den Download aktualisiert, ist nun auch die "20H2 Ver. 2",
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Kasjo
Zurück
Oben