Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes ?!?

Don_Tralle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
350
Ich habe auf einem alten Laptop Windows 10 neu installiert, aktiviert und lade gerade Updates. Im Updatefenster steht folgendes (siehe Bild)

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes"


Wenn ich nach Updates suche findet er nichts. Bin durch mit allen Updates. Aber was fehlt denn nun und wie kann ich es installieren? Bin verwirrt...
 

Anhänge

  • IMG_20230406_112335.jpg
    IMG_20230406_112335.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 235
hast du auch die aktuelle win-version installiert?

19045.xxx heisst die aktuelle Version
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Windows 10 Version wäre 22H2 (Build 19045.2788).

Wenn du eine ältere Version installiert hast, (Windows 10 21H1 oder älter) kann es sein das diese bereits keinen Support mehr erhält
und dir demzufolge auch keine Updates mehr angeboten werden.

Wenn das der Fall ist, lade dir das aktuelle MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
(MediaCreationTool22H2.exe) runter, erstelle darüber einen USB-Stick und installiere Windows neu.

Alternativ bzw. noch einfacher den Update-Assistent runterladen und laufen lassen:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 (Windows10Upgrade9252.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte tatsächlich eine ältere Version, hab wohl ne ältere Iso zum installieren genommen. Hab das letzte große Update von Hand installiert, danach hat er auch über die Update Funktion wieder kleinere Updates gefunden, die Meldung ist jetzt weg....Windows ist jetzt aktuell.
Hätte nicht gedacht, dass man ne ältere Win10 nicht über Boardmittel auf den neusten Stand bringen kann, bin von ausgegangen, ich klicke so lange auf "Nach Updates suchen" bis er nichts mehr findet und alles aktuell ist :)

Also war noch nicht fertig mit aktualisieren, der Hinweis mal nach der Version zu schauen war gut....Danke an alle ... Problem gelöst !
 
Zurück
Oben