Windows Update geht nicht

Osborn

Lieutenant
Ich habe gerade mal wieder versucht mit dem Internet Explorer Windows Update durchzuführen. Ich musste zunächst neue UpdateTools laden, wobei auch etwas neues bezüglich Windows Genuine Advantage installiert wurde. Ich hatte vorher das AddOn aus und konnte so ein Update druchführen, aber jetzt kann ich es nicht mehr deaktivieren. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und was man dagegen tun kann? Scheint etwas ganz neues zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein legales OS? Wenn ja.... wozu dann deaktivieren?

Keine Lust, dass Microsoft irgendwas über mich weis, aber ich habe mein Windows bei Karstadt gekauft.

Nichts. Einfach durchlaufen lassen und dann die Updates runterladen.
Es werden keine Daten gesammelt - nur kontrolliert, ob die Version in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht:

fehler1av.jpg

genuine6ho.jpg

Das Problem kenne ich noch nicht. Wenn du die Version bei Karstadt gekauft hast, dann kannst du da einfach mal vorbeigehen und fragen.
Etwas anderes fällt mir da nicht ein.

Ich war schon bei Karstadt, aber die können mir nicht helfen, weil ich keine Rechnung habe, die habe ich leider verloren.

Wenn Du wirklich ein "legales" Windows hast dann hat Karstadt nun ein Problem.

Volume Licenses gehen an Microsoft Select und VL Kunden, d.h. eine Firma bekommt einen Volume Key der bei der Installation genutzt wird und Windows
muss nicht aktiviert werden.

Allerdings sind viele "sharing" Ausgaben von Windows (oder besser dezentrale Sicherungskopien) mit im Internet erhältlichen VL´s aktiviert worden.

MS ist irgendwann hergegangen und hat diese Keys, in Absprache mit seinen Kunden (die eh eigenen SUS oder WSUS Server nutzen) Windows Update
für geleakte Keys gesperrt.

Also Rechnug raussuchen, Screenshot ausdrucken und bei Karstadt ein Orginal verlangen, evtl. lohnt es sich auch, sich bei MS zu melden, da MS gegen Vorlage der Rechnung auch gesperrte Lizenzen gegen gültige auszutauschen.

In jedem Fall, VL oder Select Varianten/Keys sind nie in den Endkunden Verkauf gegangen.

Gruß
das_ICH

Vielen Dank für eure Hilfe, Problem gelöst.

MagicAndre1981 schrieb:
wohl durch einen neuen Key ;)
Nein.
Leute seit doch nicht so scheinheilig. Wer die augen offen hält kommt sehr schnell dahinter. ;)

eine "gecrackte DLL wohl" ;)

Naja deine Ausrede wegen Karstadt zeugt zwar von Ideenreichtum, aber leider ist deine Volume Lizence Version trotzdem illegal ;) , da man diese Version nirgends kaufen kann. Aber mir ist das egal, ich hab meine MCE und gut ist.

Nein, es ist nicht illegal, ich habe es bei Karstadt gekauft, aber was ist einfacher, zu Karstadt ohne Rechnung gehen oder eine DLL austauschen?

Hallo!!

19:37
Osborn schrieb:
Ich war schon bei Karstadt, aber die können mir nicht helfen, weil ich keine Rechnung habe, die habe ich leider verloren.
Die Raketen Schuhe an :evillol:

20:27
Osborn schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe, Problem gelöst.

Turbo Osborn :rolleyes:

Deine XP Version IST illegal, es gibt keine VL Lizenzen für Privatpersonen.

Du solltest in jedem Fall die Rechnung suchen und die Version bei Karstadt umtauschen.

Ich habe keine Rechnung, aber ist jetzt auch egal, ich habe das Problem schon gelöst. Danke.

Zurück
Oben