windows-update geht nicht..

mad-jo

Cadet 3rd Year
hallo und schöne ostern,

hoffe hier kann mir jemand helfen..
habe vor kurzem vista parallel zu xp auf meinem rechner installiert..geht auch alles soweit, nur ist mir aufgefallen daß ich irgendwie keine verbindung zu microsoft bekomm. das heist beim windows update sucht er ewig und bricht dann ab ohne etwas gwefunden zu haben, das selbe wenn ich in die vista gallerie will oder auf microsoft.com..oder alles was irgendwie mit microsoft zu tun hatt.
der verbindungstest zeigt mir alles in ordnung..

an was könnte das liegen ?? aktiviert ist vista auch..ging ohne probleme...hab zonalarm (vista) als firewall, die von vista ist aus..n router hab ich auch net nur son d-link adsl modem..neuste nvidia-mb treiber hab ich auch drauf..wie könnt ich sonstnoch die neusten updates bekommen und installiern ?

hab gemerkt das irgendwie das ganze internet zu langsam ist, daueert ewig bis die seiten (auch hier computerbase) komplett aufgebaut sind trotz dsl3000.
dann hab ich im geräte-manager ein !-zeichen bei netzwerkadapter-6to4 adapter.....
unter xp gehts internet sehr gut..

danke für tips

mad-jo

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal "Zonealarm" damit habe ich unter XP immer Probleme bei den Updates gehabt.

hi,

hab zonealarm erst gestern installiert...davor hatt ich nur die vista-wall und da gings auch schon nicht...

Naja, wie gesagt, wie's bei Vista ist kann ich dann auch nicht sagen. Sorry. Sieht dann tatsächlich nach einem Netzwerkproblem aus, würde ich sagen.

Microsoft Update einfach
Schreibe bei Google Suche: Microsoft Update
Klicke auf den ersten Internetseite
Folge den anweisungen vom Bildschirm

SO EINFACH!!!!!!!!!:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: ;)

@WinVista

Deine Beiträge sind sicher gut gemeint, helfen aber absolut niemandem weiter.
Weder im "Probleme nach Neustart", noch in diesem Thread.

Wenn du zukünftig keine konkrete Hilfestellung anbieten kannst, dann bitte unterlasse dieses gespamme.

Die vierte Zeile im ersten Post wird dir sagen, wesshalb dein Beitrag Schwachsinn ist. Warscheinlich hast du nicht so weit gelesen?

mfg,
Markus

nur zum verständnis,
unter xp geht das internet und windows update ganz normal, nur unter windos ist das inet saulangsam und WU geht gar nich, richtig?
kann das bestätigen was RalleRH sagt, hab sowas bei nem freund auch schon gesehen, dass der virenscanner bei vista nen bischen rumgezickt hat.
ansonsten würd ich mal schaun, dass du mehr informationen über dein ausrufungszeichen im geräte manager erfährst...

hi hallo,

hab mal wieder n bissle zeit für mein pc..
hab mal zonealarm ausgemacht und vista-firewall an...geht leider auch net..sucht schon wieder 5min...
diese seite: http://vista.gallery.microsoft.com/vista/SideBar.aspx?mkt=de-de ... laut dem ladebalken unten ist die seite zu 3/4 geladen, doch dann hängts...übers laptop auch mit vista gehts ohne probs..
als viren-prog hab ich den avast-home....werd ihn jetz auch mal abschalten..
wegen dem komischen 6to4-adapter komm ich au net weiter...

gruß

so, das vista-update hat nach ca 10min abgebrochen mit fehler code 80072efe
bei der microsoft seite hatt sich garnix getan..ladebalken 3/4 voll..screen weiß
EDIT---------------------
hmm, hatt leider nix geholfen..

habe auch mal den 6to4-adapter im gerätemanager deinstalliert...update ging auch nicht und nach vista-neustart war der 6to4-adapter wieder mit !-zeichen im gerätemanager..hab mal aufm laptop geschaut, da gibts keinen 6to4-adapter im gerätemanager..???? is des n virus oder trojaneer oder son käse ????

bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
mad-jo@ schau ob datum und uhr zeit unter deinem vista richtig eingestellt ist , und in windows firewall, (windows Update) nicht blockert ist ?

mokum23 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, lag bei mir an den nForce Treibern. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=104815&hl=

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Wäre schön wenn ein Feedback kommt.

Andreas

hi...

juhhu..danke !!:) :D

scheint wirklich an den nforce-treibern gelegen zu haben...habe beide einfach im geräte-manager deinstallliert dann hatt vista gleich autom. wohl die vista-treiber installiert..mein internet ist zwar immernoch n bisle hackelig aber da vista-update hatt gefunzt und auf die gadget-gallerie komm ich auch..

also danke dir andreas....

mad-jo schrieb:
hi...

juhhu..danke !!:) :D

scheint wirklich an den nforce-treibern gelegen zu haben...habe beide einfach im geräte-manager deinstallliert dann hatt vista gleich autom. wohl die vista-treiber installiert..mein internet ist zwar immernoch n bisle hackelig aber da vista-update hatt gefunzt und auf die gadget-gallerie komm ich auch..

also danke dir andreas....

Der Dank darf eigentlich nicht mir gelten, eher dem Helfer im anderen Forum. Ich hätte auf alles Mögliche getippt, wäre im Leben aber nie auf die Idee mit dem nForce Treiber gekommen.

MFG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
moin,

irgendwas stimmt leider immer noch nicht...der seitenaufbau ist tierisch lahm und hackelig...
an was könnte das denn liegen ???

gruß mad-jo

mad-jo schrieb:
moin,

irgendwas stimmt leider immer noch nicht...der seitenaufbau ist tierisch lahm und hackelig...
an was könnte das denn liegen ???

gruß mad-jo

Ist ZoneAlarm noch drauf? Könnte mir denken das das etwas mit dem langsamen Seitenaufbau zutun hat, genau sagen kann ich es nicht, da ich diese Software nicht nutze.

MFG Andreas

Zurück
Oben