windows update installation fehlgeschlagen

Zecke01

Lieutenant
Hallo,
seid mehreren Tagen versuche ich die neuen Updates von Windows zu installieren:freak:
Jedesmal wenn ich *Updates Install* drücke macht der was und hört direkt wieder auf. Danach gibt der mir die Meldung *fehlgeschlagen*
Ich habe schon mein Antivirusprogramm (G Data) ausgemacht bzw Firewall und Wächter ausgeschaltet, aber das hat auch nichts gebracht.

Downloadgröße (gesamt): 0 KB *
Geschätzte Zeit bei Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit: 0 Minuten *
(*Gedownloadet und bereit zur Installation)

Was kann ich gegen das Problem machen ?
ich hoffe es gibt eine Lösung, danke.

Hab noch etwas in Forum geguckt.
Hab das auch schon versucht.

Suchfunktion mal benutzen...

%systemroot%\softwaredistribution\ dort datastore, download und eventcache leeren (Dienst für automatische Updates muss beendet sein).

Das sollte das Problem lösen. Andernfalls den WU Dienst neuregistrieren, was auch hier im Forum zu finden ist.

Ich konnte alles machen bis in eventcache leeren, da wollte eine datei nicht gelöscht werden.

Hab danach tortzdem mal alles neu gemacht.
Windows hat alles neu runtergeladen, aber wenn es ums installieren geht kommt direkt die Fehlermeldung.

Hab das Problem gelöst bekommen.
Ich danke für eure hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zecke01,

probier doch mal die Anweisungen

Klick

oder noch besser das Script (Als cmd abspeichern)

Klick

Hat bei mir öfters geholfen, genau bei diesem Problem.

Gruss noname17

ist bei mir auch letzt passiert, war irgendwie komisch, nach ein paar Tagen hatts dann einfach so wieder funktioniert.

kannst die Updates sowohl manuell runterladen und installieren oder ein Update Pack von sereby.org oder winfuture.de nutzen

Hallo!

Bei funktioniert Windows-Update auch nicht. Ich habe es gestern versucht und heute auch wieder. Die Dateien werden runtergeladen aber nicht installiert. Weiß einer Rat? Das Problem habe ich, seitdem ich Windows XP Home nach Mainboardwechsel neu installiert habe. Ich habe keinen Bock, das jedesmal manuell zu machen. Danke!

Schau mal im Logfile von den Windowsupdates, zu finden unter

C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log

Dort sollten ziemlich am Ende, Exit und Error Codes stehen, diese mal bei Google, Microsoft eingeben bzw. hier posten.

Danke.;)

Ich mußte den Windows Update-Agent manuell neu installieren. Nur warum, frage ich mich. Naja, jetzt geht es wieder.:p

Gern geschehen. Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Irgendein Update zerschiesst ihn.

Zurück
Oben