Windows Update KB2718704 + freeze

floop

Lt. Junior Grade
Hi,

Seit dem 04.06, an dem Tag wo besagtes Update herauskam, hab ich mit Pc-Freezes zu kämpfen! Kein Bluescreen, sondern der Pc bleibt einfach hängen und man kann ihn nicht mehr bedienen; einzig ein Kaltstart hilft. Davor lief mein PC einwandfrei!

Ich hab davor alles probiert, und war schon am verzweifeln da mir all diese Tests keinen Aufschluss darüber gebracht haben was lost ist!(Memtest, prime, Ramvoltage, ssd test, ssd fw update etc)

Aufjedenfall hab ich dann darüber nachgedacht, bis ich draufgekommen bin, das erst seit dem letzten Windows Update dieses Problem besteht! Ich hab dann die installierten updates geprüft, hab das letzte update deinstalliert und hab es getestet! Soweit so gut; es lief wieder alles und die freezes waren weg! Dann, weil windows doch so nett ist und merkte, hoppala da fehlt ein update, wurde es automatisch wieder beim herunterfahren am nächsten Tag installiert.

Dann war trotz des updates ca 1 Tag ruhe, und heute haben die Freezes wieder begonnen! Kurzzeitig dachte ich es liegt an der Soundkarte, da unglücklicherweise genau beim Klinkenumstecken der freeze kam; Die hab ich dann ausgebaut, es freezte trotzdem brav weiter :D

Gut jetzt hab ich das Update wieder deinstalliert, hab es ausgeblendet und es läuft wieder! Im internet findet man noch so gut wie gar nichts dazu; ich hab allerdings im battlenet forum von einem user gelesen der das selbe problem hat, und er schreibt das manche/wenige Systeme seit dem update instabil laufen!

Warum ich diesen Thread aufmache?
Um Ideen zu sammeln was außer dem umgehen dieses Updates funktionieren könnte, und damit weitere betroffene Leute eine Anlaufstelle haben die noch nicht auf die Idee gekommen sind, dass es mit dem W.U. zusammen hängt.

ich installier die updates eh nicht automatisch sondern manuell, nur hab ich halt nach dem einen Tag wieder auf installieren gedrückt! aber gut zu wissen danke!

Das Update ist doch nur ein Update der Zertifikatssperrliste für den/ die Browser.

Dass das zu Problemen führen soll, ist eigentlich eher ungewöhnlich.

@Killerphil51

der Flame-Virus dürfte uns hier in Deutschland eher weniger bis garnicht treffen, da sich dieser Virus nur auf User/ Anwender die der Zeitzone GMT+2 und höher sucht und dort aktiv wird.
Da hat deine Quelle wieder einmal mehr als ungenügend recherchiert.

Siehe dazu http://www.heise.de/newsticker/meld...h-als-Windows-Update-aufs-System-1603288.html und dort ca. mittig in der News

Ich habe den Virus selber von jemandem aus einer der betroffenen Zeitzone bekommen, hier auf dem System hat sich der Virus nen Wolf gearbeitet und absolut nix ist passiert.

interessant ist nur, dass microsoft diesen Patch herausgibt um die Updatefunktion später verbessern zu können, und dann laufen aber manche systeme mit dem patch nicht? außerdem hab ich zzt keinen virenschutz installiert

aja gut, trotzdem hab ich mit dem patch freezes, ohne dem patch nicht?!

hier: er spricht von ssd fw upgrade, das hat bei ihm geholfen!

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5621026745

bei mir hilft nur das deinstallieren des patches

Ich habe das entsprechende Windows Update "KB2718704" ebenfalls seit dem 04.06. installiert und habe keinerlei Probleme. Deshalb gehe einmal davon aus, dass es nicht ausschließlich am Update liegt.

@Killerphil51: Das ist korrekt, allerdings soll ja für Deutschland keine Gefahr bestehen...oder?

ja aber manche/wenige muss dich ja nicht einschließen oder :D?

Richtig!

Allerdings haben wir drei Rechner im Haus, die alle Windows 7 und dem entsprechenden Update ohne Probleme laufen. Wenn es rein an diesem Update liegen würde, müssten alle anderen die dieses Update eingespielt haben ebenfalls Probleme mit freezes haben..oder?

Deshalb ja davon aus, dass es nicht alleine an diesem Update liegen kann. Vielleicht hilft es ja das Update Manuell zu installieren, also Herunterladen und einspielen ohne Windows Update zu benutzten.

ich lass es jetzt mal unten und warte was passiert!

Ich merke nur dass es ohne dem Update läuft, und mit dem Update hatte ich 4 freezes in 3 stunden! solang rennt mein pc jetzt schon wieder seit ich das update deinstalliert habe... und beim ersten mal sogar einen ganzen tag bis das update wieder drauf war und der erste freeze danach kam!
ich installier jetzt dann mal kaspersky und werd mal meinen kompletten pc untersuchen! sollte er einiges finden teste ich das update nochmal!

Zurück
Oben