Windows Update schlägt fehl...

domitec

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
154
Ich wollte gerade die neusten Updates installieren, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, welche wie folgt aussieht.

System: Windows 7 64-Bit




Fehlermeldung.PNG


Ich habe schon das System mit der Eingabeforderung auf fehlerhafte Dateien gescannt, doch alles in Ordnung.
Zudem habe ich Windows Update neu installiert, brachte jedoch kein Erfolg.

Gewisse Updates wurden schon installiert, jedoch sind es immer die selben die nicht installiert werden und fehlschlagen:

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3102429)
Installationsdatum: ‎02.‎07.‎2018 23:25
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80070490


___________________________________________________________________________________________

Microsoft .NET Framework 4.7.1 Upgrade-Sprachpakete (KB4033339)
Installationsdatum: ‎02.‎07.‎2018 23:25
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80200053

__________________________________________________________________________________________

Ein Fix-it Tool von Microsoft habe ich auch schon versucht, dann kommt das:

Problembehandlung.PNG



Warum kann ich diese zwei Updates nicht installieren, was soll ich noch tun?

Ich würde Sie sehr gerne installieren, auch wegen der Sicherheit und Stabilität.

Danke für eure Hilfe!



System ist Windows 7 64-Bit.
 
Schon die Fehlercodes recherchiert?

zu 80200053 gibt es ja folgendes:
"
Allerdings bin ich durch die Recherchen auf einige Effekte gestoßen, die das Problem erklären.

  • In einem Fall war ein fehlerhafter Treiber für die Netzwerkkarte die Ursache. Nach Austausch des Treibers funktionierten die Updates.
  • In einem zweiten Fall [4] war das Problem durch Neuinstallation des Windows Defender behoben.
"
[https://www.borncity.com/blog/2010/05/03/windows-update-fehler-80200053/]
 
Zurück
Oben