Windows Update

Kimao

Ensign
Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage zu Windows 10
Ich würde gern die Automatischen Updates deaktiviern, ich weiß auch wie,
aber wenn ich die Updates deaktiviere macht der Windows Defender dann auch keine Updates mehr?
Möchte nicht auf einen seperaten Anti Virus umsteigen!

Danke

Was hast du gegen Sicherheitsupdates?

der Defender sollte seine Virenupdates weiterhin machen. Lediglich Program-Updates fallen damit dann wohl aus. teste es doch einfach. Wobei ich persönlich nicht so viel vom abschalten der Updates halte, da man irgendwann ja doch die Updates installiert.

Danke für die Info!
Es geht darum das ich einer etwas Älteren Unerfahrenen Person einen Laptop mit Windows 10 gebe!
Gestern habe ich das neue Windows Build installiert, und das hat 5 Stunden gedauert! Das wäre nicht das Problem.
Aber wenn jemand sich nicht auskennt und wärend der Installation den Laptop auschaltet oder ähnliches macht,
wollte ich dem entgegen kommen, da der Laptop nicht oft im Netz ist!

Du bist für den M$ Defender - der übrigens mindestens ebenso gut ist, wie die sonst üblichen Progs. Aber du bist andererseits gegen Updates des Herstellers bzgl. Verbesserungen und ev auch Software-Löcher. Ist das nicht ein wenig skizophren?

Ich möchte damit Problemen aus dem Weg gehn, weil der Anwender nicht mehr so up to date ist!

Was hat das mit Schizophrenie zu tun?
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Du bist für den M$ Defender - der übrigens mindestens ebenso gut ist, wie die sonst üblichen Progs. Aber du bist andererseits gegen Updates des Herstellers bzgl. Verbesserungen und ev auch Software-Löcher. Ist das nicht ein wenig skizophren?

Hat Skizophren was mit Schiefahren zu tun?

gerade bei unerfahrenen Anwendern ist es aus meiner Sicht unerlässlich die Sicherheit zu automatisieren

Kimao schrieb:
Es geht darum das ich einer etwas Älteren Unerfahrenen Person einen Laptop mit Windows 10 gebe!

dann zeigst du es der person am besten anständig.

unerfahrene nutzer und ewig offenen sicherheitslücken sollten nicht unbedingt gemeinsame sache machen.

sehr gute Entscheidung :daumen:

Ja, dass hätte ich jetzt auch gesagt. Gerade bei unerfahrenen Anwendern sollte man diese aktiviert lassen.
Ein "Experte" kann abschätzen/entscheiden/beurteilen ob ein Update notwendig ist und was dieses macht. Gerade das kann ein Laie nicht.
Außerdem sind hier Sicherheitsupdates besonders wichtig. Denn brain.exe funktioniert dort machmal einfach nicht.

Zurück
Oben