windows update

19stephan82

Cadet 1st Year
Hallo!

Mußte grade xp home neu installieren. Auf meiner CD ist der SP 1a dabei. Habe das System ganz normal vervollständigt ( Mainboard-Treiber, sound, firewall (kerio), antivirenkit, t-online usw.). Wollte nach dem Virenupdate das Windows-Update laufen lassen. Dieses wird jedoch wegen dem Fehlercode [Fehlernummer: 0x8024001E] abgebrochen. Was tun?

Vielen dank im vorraus!

MfG Stephan

Erst mal bitte beim Windowsupdate die Firewall ausschalten, da die svchost.exe (Generic Host Process for Win32 Services) nicht geblockt werden darf.

Wenn du jetzt immer noch keinen Zugriff hast dann
--> Start --> Ausführen --> regsvr32 msxml3.dll --> ok
eingeben.

(msxml3.dll ist für den Zugriff auf Webdienste zuständig, die in xml (extended markuplanguage) geschrieben sind.)

Hi!

Habe beides ausprobiert. jetzt komm ich gar nicht mal mehr soweit. der ie hängt sich hier-> Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht... auf.... hmpf....

muß dazu sagen, das ich steganos installiert habe, jedoch abgeschaltet ist.

MfG Stephan

Kommando zurück. bin grade weitergekommen. habe jetzt jedoch den fehlercode [Fehlernummer: 0x80010108] . hmpf.

MfG Stephan

Hmmm...
lies mal das , hast du vielleicht eins der Programme installiert?

Oder auch hier.

-EDIT-
Da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt warum das Update nicht funktioniert, schau auch mal bitte hier auf der fisch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für die Tips!

Es lag tatsächlich an steganos. Ist dieses Programm denn nicht empfehlenswert? Eigentlich soll das Programm lt. Kritiken sehr gut sein.

MfG Stephan Schulte

Die Tatsache, dass das Programm interessante Features hat und das Phänomen, dass es unter speziellen Voraussetzungen zu Fehlfunktionen führt, muss sich nicht unbedingt ausschließen. Auf meinem Rechner funktionierte nach der Steganos-Installation z.B. JAP Anon nicht mehr.

Zurück
Oben