Windows Updates kann nicht geöffnet werden

Baim

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC von meinem Bruder zusammenstellen lassen.
Auf diesem haben wir Windows 7 Professional 64 Bit installiert.

Jedoch kann ich keine Windows Updates herunterladen und installieren.
Zu beginn konnte ich noch bei Windows Updates rein gehen, dort kamm dann immer eine Fehlermeldung als ich nach Updates suchen wollte. Jetzt kann man jedoch nicht einmahl mehr zu den Windows Updates rein gehen.

Gruß Baim

Und welche Fehlermeldung kam da genau als du nach Updates suchen wolltest?

Diese Fehlermeldung(en) kommen nicht ganz umsonst und ohne Grund. Und meistens findet man mit dieser Fehlermeldung via Suchmaschine auch den Grund wieso und warum es zu dieser Fehlermeldung kam und auch fast immer die/ eine Lösung des Problems.

Wie Adok Bereits schrieb ist hier so etwas anzugeben.
Spontan würde ich folgendes probieren:

Stoppe, den Dienst und nenne den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" in "C:\Windows\SoftwareDistribution_old" um, starte den Dienst erneut und suche nach Updates.

Klappt es nun?

wenn ich versuche den namen zu ändern kommt "Ordner wird verwendet"

Hast du vorher den Dienst gestoppt?
Poste doch auch noch einmal die Fehlermeldung aus deinem Eröffnungspost.

So das hier ist die Fehlermeldung, die immer kommt
Fehlermeldung.PNG

Dann guck mal in den Diensten ob der Dienste Windows Update auch gestartet ist bzw. auf Automatisch steht

Die Dienste erreichst du über Start - Ausführen - services.msc [ENTER]

ja da wir Windows Update ausgeführt

Dienste.PNG

@Kowa hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht

Lege einmal ein neues Administrator-Benutzerkonto an und probiere das von dort nochmals !

Zuletzt bearbeitet:
habe es veruscht, jedoch konnte ich dann wieder nicht mehr Windows Updates öffnen.

Dann habe ich Windows neu installiert und es geht wieder noch nicht, also ich kann keine Updates installieren und der gleiche Fehlerbericht, wie den ich am 11. gepostet habe.

1. Öffne eine Administrative cmd (Shift-Doppelklick oder Rechtsklick -> Als Admin ausführen)

2. Gebe ein -> net stop wuauserv

3. Nenne den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" in "C:\Windows\SoftwareDistribution_old" um

4. Gebe ein -> net start wuauserv

5. Suche erneut nach Updates!

so jetzt wird windows updates geupdatet, mal schaun, ob der rest dann funktioniert

Danke lade jetzt updates runter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben