Windows Vista - 32 Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Welche Version nehmt ihr? 64 oder 32 Bit

  • Ich nehme die 32 Bit Version

    Stimmen: 257 38,8%
  • Ich nehme die 64 Bit Version

    Stimmen: 405 61,2%

  • Umfrageteilnehmer
    662
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Grimschlag schrieb:
Du kannst dir aussuchen welche Version du nimmst wenn du ne XP Lizenz kaufst..
Aber ich würde keine XP Lizenz mehr kaufen extra deswegen.. Die direkte Bestellung einer SB Version von Vista ist billiger und geht wahrscheinlich auch schneller.

Da ich aber in ein paar Tagen zwei Core2Dou-Rechner zusammenbauen werde, machen XP-Lizenzen schon einen Sinn.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Und das Du noch 6 bis 8 Wochen länger warten mußt....
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Gandalfx86 schrieb:
Da ich aber in ein paar Tagen zwei Core2Dou-Rechner zusammenbauen werde, machen XP-Lizenzen schon einen Sinn.

Was hast du denn jetzt für ein OS? ;)
Oder sind die Rechner quasi Neuanschaffungen für jemanden der noch nie nen (selbstgebauten) Rechner hatte?

Falls du keine Windows Lizenz hast, dann würde ich lieber noch die paar Wochen warten als den teureren Umweg über dieses Tauschverfahren zu gehen...
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Eigentlich hab ich gedacht, dass es Vista nur noch in der 64bit Variante gibt. Und nun gibts doch noch ne 32bit-Version. Hat denn die 64bit Version wirklich keinen Vorteil außer, dass mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwaltet werden können? Auf jeden Fall nimmt die 32bit Version weniger Speicher beim Arbeitsspeicher und bei der Platte. Ich bin wirklich am grübeln .. vor allem wie wohl der Support von 64bit Programmen wird. Zur Zeit siehts ja da echt mau aus.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Ich kann's kaum glauben, wie unentschieden die Abstimmung hier ausfällt. Selbst nach 59 Stimmen steht es immer noch 30 zu 29.

Ich bin mittlerweile auch schon am gübeln, ob ich nciht vielleicht doch die 64 Bit Version nehmen sollte, alleine aus dem Grund, da ich irgendwann mal auf 4 GB Ram aufrüsten möchte.

Dummerweise muss man sich bei den SB-Versionen ja vorher schon entscheiden, welche Version man möchte. Ich habe auch keine Lust in zwei Jahren eine zweite SB-Version kaufen zu müssen. Dann nehm ich am Besten gleich die Retail-Version.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

ich habe 4gb ram. muß ich dann die 64-bit version nehmen? welche voraussetzungen brauche ich an hardware wenn ich vista ultimate 64-bit nehme? ich kenne mich da nicht so aus...
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Du musst nicht, aber Du kannst.

Voraussetzungen: Ein 64bit-fähiger Prozessor, ansonsten sind die Voraussetzungen die gleichen wie für die 32bit-Version.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Ich würde auf jeden Fall noch auf 32Bit setzen, bis Games 4GB Ram brauchen, bekommste Vista nachgeworfen :)

Achja und Vista Retail ist teurer als 2xSB, also lohnt sich Retail trotzdem net :evillol:
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Da ich "eigentlich" von ausgehe das Games wie Crysis und/oder Alan Wake 4GB brauchen,
wollt ich mir die 64bit Version holen....
Aber wenn ich das hier alles so lese...:freak:
Hatte ja gehofft das es MS schafft diese ganzen 64bit "Kinderkrankheiten" zu beseitigen....
War wohl Wunschdenken :rolleyes:
Aber was soll dann die 64bit Version großartig bringen?
Ausser das man die Farbtiefe net auf 64bit stellen kann...:lol: ;)
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Spiele mir grad die 64bit Version auf, falls die nix taugt kann ich immernoch downgraden. Kostet mich ja nix dank msdnaa :D

gruß

cumec
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

China schrieb:
Da ich "eigentlich" von ausgehe das Games wie Crysis und/oder Alan Wake 4GB brauchen
Ach wo. Da musst du dir erst mal keine Gedanken drum machen. Die laufen auch mit einem GB. 2 GB sind da voll ausreichend.

Es dauert sicherlich noch ein Weilchen, bis Spiele erscheinen, die überhaupt von 4 GB profitieren geschweige 4 GB vorraussetzen um überhaupt zu laufen. Der Markt dafür wäre ja sehr gering, zumal es so ein Spiel dann nur noch als 64 bit Version geben dürfte.

Vorerst kann man ruhig noch bei der 32 Bit Version bleiben und mindestens zwei Jahre damit arbeiten ohne irgendwelche Probleme kriegen. In zwei Jahren kann man dann weiter sehen, ob sich 4 GB Ram und ein 64 Bit OS lohnen würden.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

ggeht schrieb:
Ich würde auf jeden Fall noch auf 32Bit setzen, bis Games 4GB Ram brauchen, bekommste Vista nachgeworfen :)

schau dir mal die Preise von XP bei Release und heute an- fast kaum eine Veränderung, MS ändert seine OS-Preise fast nie. Wozu auch, die Leute kaufens auch so :) ;)
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Richtig, die Preise werden so bleiben wie sie sind..
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Naja so um 20€ sind sie ja doch gefallen ;)

Aber der Fakt, dass 2 SB Versionen billiger sind als 1x Retail bleibt bestehen :p
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Immerhin langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

China schrieb:
Da ich "eigentlich" von ausgehe das Games wie Crysis und/oder Alan Wake 4GB brauchen,
wollt ich mir die 64bit Version holen....
Aber wenn ich das hier alles so lese...:freak:
Hatte ja gehofft das es MS schafft diese ganzen 64bit "Kinderkrankheiten" zu beseitigen....
War wohl Wunschdenken :rolleyes:

Em MS hat mit 64bit-Krankheiten überhaupt nichts zu tun, sondern die Hersteller. Vista läuft mit 64bit problemlos- nur bei "externer" Software wirds dann kritisch. Viele Hersteller bieten noch keinen Support für 64bit- Spiele oder Software. Aber ich denke das wird sich schnell geben, früher gab es auch Spiele ohne XP-Support- das hat sich aber aufgrund der raschen Verbreitung rasend schnell geändert, heute kann sich kein Publisher mehr erlauben, ein Spiel nicht für XP kompatibel zu machen.

Es ist also alles nur eine Frage nach Angebot/Nachfrage.
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

hmm hab heute für 20€ ne XP pro lizenz gekauft die umsonst auf Vista upgradebar ist, glaube sogar Business... nur weiss ich net ob 32 oder 64, zudem bin ich mir noch unsicher welches ich installieren soll, habe nur 1gb ram, x2 3800 mit 2,5ghz und ne ati x1800xt 512mb .. so grobe übversicht ^^
 
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

@ Noxon

Danke für die Beruhigung :daumen:

@Arus

Yo, haste Recht... dumm ausgedrückt :freak:

Trotzdem finde ich das ziemlich schwach...
Mir scheint die haben da alle keine Böcke drauf...:p
 
Zurück
Oben