News Windows Vista ab 15. November 2006 im Handel

mit tcpa ist mir schon nicht ganz geheuer.. muss immer an dieter nuhr denken der mal in einem seiner programme sagte ''so diese netten fehlermeldungen - und dann die frage - wollen sie ihr gesamtes intimleben an microsoft versenden - ja, nein?''
aber was openGL angeht kann ich darauf gut und gern verzichten. spiel sowieso immer im D3D mode meine games, von daher juckt mich _das_ nicht wirklich, wenn ichs mir zulegen sollte.
 
Es gibt keinen Direct3D Mode. Entweder wurde das Spiel mit OpenGL programmiert oder mit Direct3D.

Ich zum Teil hätte lieber mal mehr Infos zum Thema TCPA. Wollen wir doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Datenschutz adé.
 
Grundsätzlich eine interessante Entwicklung, insbesondere die 64Bit Implementierung ist doch sehr interessant, denn das aktuelle XP64 ist dermaßen grottig, dass praktisch keine elementare Software läuf. Von Seiten der Hardware und entsprechender Treiber ist grottig weit untertrieben.

Mein WinXP läuft derzeit absolut top, die Servicepacks machen ihren Dienst, die Updates runden es ab.
 
Ja Bin auch super zufrieden mit dem XP. Gut die müssen ja immer was neues rausbringen noch mehr Kohle scheffeln. Aber das ganze schnick schnack was gegenüber xp neu sein soll brauche ich nicht. Mal sehen.

Hier mal ein Bild wie das Wallpaper vielleicht aussehen könnte.:D

hastalavista5hp.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowy schrieb:
Es gibt keinen Direct3D Mode. Entweder wurde das Spiel mit OpenGL programmiert oder mit Direct3D.
Ich will sehen wie du das den Leuten von Epic erklärst, die seit mehreren Jahren Renderer für D3D, OpenGL und früher mal Software in die Unreal Engine gebaut haben :rolleyes:
 
Ich denke der Termin wird nicht eingehalten, die Vergangenheit hat gezeigt das es immer wieder zu Verzögerungen kam. Das wird auch bei dieser Version ähnlich sein schätze ich. Ich hoffe man schafft es pünktlich, will noch eine Schullizenz von meiner Schule bekommen. Dennoch warte ich noch etwas und schaue mir erste Reaktionen zum System an.
 
@Flowy: Soweit ich weiß gibts doch auch bei CS 1.6 OpenGL und Direct3D, also klares Gegenbeispiel. Stimmt aber schon, dass das nicht die Regel ist.
 
Es ist doch schon lang nicht mehr geplant TCPA in Windows Vista zu implemenieren, da Microsoft eingesehen hat dass sie sich das nicht leisten können.
Die Sache mit Open GL würde ich auch erst mal abwarten, schließlich ist es ja doch noch ziemlich weit bis zum Release.

Ich bin auf jeden Fall schon neugierig auf die Final von Windows Vista auch wenn ich mit Windows XP sehr zufrieden bin. Läuft bei mir seit Jahren äußerst stabil.
 
Wie schon beschrieben wir Windows Vista OpenGL nur noch emulieren. Das bedeutet, dass einige Anwendungen, die ich benutze (z.B. Blender3D) mindestens 50% langsamer laufen, als eigentlich möglich. Darum werde ich Windows Vista ganz sicher nicht kaufen. Ich steige lieber komplett auf Linux um, und pflege nur noch eine 100 GB Partition mit WindowsXP für Games. Auf die drei Verbesserungen von Vista kann ich großzügig verzichten. Und wenn die Spieleherhersteller nur noch "WindowsVista optimized" Titel produzieren (die unter XP nicht mehr laufen), dann hole ich mir eine PS3, und Vista kann für mich bleiben wo es ist. Falls es nicht bei einem Notebook oder sonstwas sowieso beiliegt, werde ich mir jedenfalls kein Vista kaufen. Ich frage mich nur was die ganzen Professionellen 3D Freaks dazu sagen 3ds Max, cinema 4d und andere laufen ja mit OpenGL. Aber die steigen dann auch lieber auf Linux um. Maya läuft ja schon auf dem Pinguin.
 
Wenn ich einen HD-TV hätt oder einen HDMI-VGA Adapter für meinen 1080p tauglichen CRT gibt, und Linux mit Blender, Maja oder Cinema 4D auf der PS3 läuft, stirbt auch Vista für mich.
Das es aber noch nicht absolut sicher ist ("Nur" hat's der CEO von SCE bestätigt), könnte es durchaus noch eine gute Chance haben :lol:
 
Also MS hat gewisse auflagen wo nach sie alle 5 Jahre fuer einen nachfolger OS sorgen muessen. Demnach wird Vista ganz sicher 2006 noch erscheinen da sie diesen Termnin einhalten muessen (XP kam 2001) und wohl auch das Xmas in 2006 mitnehmen wollen bzw. sich keinesfalls entgehen lassen koennen.
 
was meinst ihr wird windows vista dann im laden kosten?Macht Microsoft irgendeinen Kopierschutz oder sonstige Sicherheits sachen drauf oder wird sei gar nicht geschütz, weiß man da schon was?
 
preis denke ich wird sich im gängigen segment halten. sieh dich um was die vorgänger beim release gekostet haben, vergleichbar wirds damit wohl sein, soll ja auch die home-user ansprechen.
und du kannst einen drauf lassen (sorry:D) das das kopiergeschützt sein wird. und ich geh stark vonner dvd version aus.
 
Wer hat denn solche Auflagen bestimmt?Wer kann denn MS solche Auflagen diktieren?
 
Ich versteh das nicht. Bei Windows ist das so wie bei Office. Man braucht weniger als 5% der kompletten Funktionen, aber man muss immer sofort das neueste haben.

Und Vista wird anfangs mit Garantie teuer sein.
Wenn man GLASS übrigens abstellt hat man OpenGL übrigens zur Verfügung ;)
Brauche persönlich eh kein D3D, da die Unreal3 Engine mit OpenGL2.0 daherkommt.
 
@1 Windows Vista wird definitiv noch 2006 erscheinen. Schon allein aus vertraglichen Gründen hat sich Microsoft verpflichtet bis dahin eine neue Betriebsystem-Version auszuliefern!
 
gibts eigntlich ne richtige feature-list?
ich mein nicht ein changelog wo die millionen detail verbesserungen aufgezählt sind, sondern eine auflistung und vorstellung von kernfeatures, die sich direkt für den user an sich offenbaren. irgendwie hab ich nämlich das gefühl, dass WIRKLICHE verbesserungen gerade in sachen usability irgendwie fehlen...
was ich weiss, was neu ist:
- aero glass oberfläche, transparentz effekte, vektor basiert -> vorteil, desktop sieht schöner aus, möglicherweise besser übersicht durch sinnvoll eingesetzte transparent?
- Virtuelle Ordner, ähnlich gmail man kann files einer gewissen "kategorie" zuweisen. z.B. alle dokumente die etwas mit computer zu tun haben kann man "computer" zuweisen und wenn man dann den virtuellen Ordner "computer" öffnet sind da alle files drin, die man so gelabelt hat.
- IE 7

mehr hab ich beim testen und anschauen net gemerkt... klar im explorer hat es unten eine neue leiste, aber das ist grundsätzlich nut ne erweiterte statusleiste, oder ich bin nicht wirklich dahintergestiegen was der vorteil von dem teil ist...
also irgendwie fehlen mir einfach tolle sachen aus anderen betriebsystemen. linux(virtuelle dekstops, desktop "snap-ins") OSX(exposé, ...) zugegeben, da ich selten bis nie daran arbeite hab ich damit nur wenig praktische erfahrungen, aber bei der vorstellung kommen mir diese fearures sehr nützlich rein, wieso setzt Vista nicht auf solche neuen "key-features" ?
 
Zurück
Oben