zum virenschutz;
also wenn der monopol vorwurf dann greifen sollte weil microsoft beispielsweise während der installation nicht die wahl lassen würde, okay, würd ich einsehen. aber wenn mans so machen würde wie bei den vorherigen versionen, das man auswählen kann was man alles installieren möchte und was nicht, dann wär mir das lieb wenn sie das implementieren.
und ich kann mir die zwangsaktivierung irgendwie nicht so recht vorstellen. ich möchte jedenfalls nicht bei jedem neuaufsetzen des betriebssystems bei microsoft anrufen damit mein windows dann einfach nur mal bootet denn ohne treiberinstallation erkennt windows 100pro wieder meine netzwerkkarte nicht damit ich ins netz kommen kann zum verifizieren

und wenn das der fall sein sollte das die sowas vorhaben würd ich mir denke ich auf jedenfall so einen crack zum umgehen besorgen, auch wenn ich die software als original aus dem laden schleppe.
weil ich einfach auf solche spielchen der unternehmen gut und gerne verzichten kann und ich denke der großteil der käufer wird das dann genauso machen, wenn sie wissen wie.