• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR ab dem 15. November Free to Play

Naja ich hab ja schon meinen Level 50er :) der eigentlich auch keinen Nutzen hat da man ja keine Raids machen kann ohne zu investieren :D
 
Eigentlich ne totale Verarsche. Erst bezahlen und dann auf dieses "Free 2 Play" System. Als Käufer würde ich mir zumindestens so vorkommen.

Der ganze Umwandlungskram finde ich persönlich auch viel zu umständlich. Für mich wäre das jedenfalls nix.
 
Wenns dann F2P ist, werd ichs mir mal ansehen. Einfach nur aus Neugier, ob das Spiel wirklich so mies ist, wie es von vielen beschrieben wird.
 
HL2Striker schrieb:
Eigentlich ne totale Verarsche. Erst bezahlen und dann auf dieses "Free 2 Play" System. Als Käufer würde ich mir zumindestens so vorkommen.

Der ganze Umwandlungskram finde ich persönlich auch viel zu umständlich. Für mich wäre das jedenfalls nix.

Immer hin besser als wenn das ganze wegen zu hoher Kosten (kein Gewinn) eingestamft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
nix halbes und nix ganzes , für ehemalige pay-user n schlag ins gesicht und für free-user zu sehr beschränkt .
sinn des free2play ist es doch , dem user ein ansich voll funktionierendes spiel zu präsentieren , wo er sich mit kohle schöne gadgets oder auch "in geringem ausmaße" vorteile kaufen kann .

hier haben sie sich n eigentor geschossen ,
zuwenig monatsabo-kunden , also muss f2p ran , aber wie es umsetzen das die ehemaligen pay-user sich nicht betrogen fühlen .
übertriebene geldgier hat schon immer n böses ende genommen und die zeiten , wo WoW noch ne gelddruckmaschiene war , sind für andere spiele-titel nicht übertragbar und damit vorbei
 
HL2Striker schrieb:
Eigentlich ne totale Verarsche. Erst bezahlen und dann auf dieses "Free 2 Play" System. Als Käufer würde ich mir zumindestens so vorkommen.

Der ganze Umwandlungskram finde ich persönlich auch viel zu umständlich. Für mich wäre das jedenfalls nix.

Ganz so schlimm ist es nicht. Schließlich muss man als Käufer keine Abo gebühren bezahlen. Des weiteren haben alle die ich kannte damit aufgehört (mich eingeschlossen). Somit kann man doch nochmal ab und zu nachsehen was sich tut.

Wirklich schade um das Spiel, abgesehen vom schlecht gemachten PVP fand ich die Umsetzung ziemlich gut.
 
Ich habe mich eigentlich darauf gefreut, hoffentlich wirken sich die Einschränkungen nicht zu sehr auf den Spielspaß aus.
 
Du kannst die Story ohne Einschränkungen spielen, sowie die Nebenquests... Das einzige ist eben das du weniger EP bekommst und somit länger brauchen wirst.
 
das hochleveln von 1 bis 50 ist das einzige spielwerte an dem game
von daher greife zu wer will, danach flacht das game ins bodenlose ab
 
Hat man ja kommen sehen schade eigentlich auch wenn ich selber das Spiel nicht spiele, hätte ich mir gewünscht das sie mit dem Spiel Erfolg haben.
 
Ich dachte es sei schon längst Free2Play gewesen?
 
Schönes Spiel/Mod auf Skyrim Basis wäre mal schön :)



MFG Rush
 
Ich glaube die "ich zahl nix" Fraktion wird sich noch wundern. Rechne mit einem Ansturm wie zum Start und dann dürfen die Abo Leute auf die Server und die FtP dürfen in der Warteschlange vom Server warten bis alle Abo Leute drauf sind. Zumindest die ersten Wochen wird man wohl noch besser fahren mit Abo.

Und dann die Lv 50+ sind natürlich immer noch kostenpflichtig. Wenn ich mir die Quests so ansehe war das abzusehen. Motion Capture, Vollvertonung, TOR ist nicht wirklich von den Kosten her auf FtP auszulegen. Dann heißt es für neuen Kontent entweder Kartellmünzen oder Abo.

Apropos Origin, wer neu dabei ist fragt sich vielleicht ob die Pest auch hier Einzug hält? Man wird bei der Installation von DVD gefragt ob man es installieren will. Ja, man hat tatsächlich eine Wahl, bei einem 300Millionen Projekt geht wohl sogar einem Manager bei EA die Pumpe...

Das Game an sich ist als single Player flop, da man nur einen Begleiter mitnehmen darf und so immer gezwungenen wird sich Partys zu suchen, obwohl das eigene Raumschiff eine eigene Crew hat. Und noch eine Einschränkung zu einem single Player Game stößt auf, die anderen Begleiter der anderen Klassen können nicht rekrutiert werden. Das schlimme ist, das nicht jeder Begleiter ein Heiler ist und so wird man auch noch gezwungen einen Heiler mitzunehmen wenn man selber keine Heiler Klasse spielt.

Im Coop kommt Freude auf, aber soweit ich das beurteilen kann, eher auf Imperium Seite. Da das Game aber Story basiert ist, ist es extrem schwer immer synchron die Story mit dem Gegenüber abzustimmen.

PvP ist für die Katz.

Insgesamt ist es also sehr schwer mit TOR Spaß zu haben, darum wohl auch der Rückgang. Natürlich auch der Fakt, das wenn die Story/Quests zu Ende sind, auch das Game zu Ende ist, es also keine Verarsche gibt wie in WoW und unendlich zum weiterspielen animiert. (das macht das Game meiner Meinung nach besser als der Rest) Das Game hätte aber ein viel größeres Potenzial gehabt, vor allem im single Player Bereich.

Nichtsdestotrotz, wenn man den Coop auf Imperium Seiten gut hin bekommt ist es ein sehr gutes Spiel. Wenn es dann auch mit dem FtP klappt fällt auch der Kostenfaktor flach und man kann es in Ruhe angehen, anstatt "Geld ist Zeit" was einem Rollenspiel ja eher abträglich ist.

Auch positiv am FtP, es ist kein PtW. Hätte schlimmer kommen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht aber ich versteh einfach nicht was so ein Vorteil sein soll bei f2p?
Wirklich billiger ist es auch nicht wenn ich das spiel so spielen will wie vor der umstellung.
Und wenn ich keine schnellreisefunktionen habe oder kleineres inv ist das für mich was den spassfaktor angeht ein no go .
Ich will nicht in dem game 2 stunden von a nach b reisen oder nach jeder mob gruppe "überspitzt" zum händler latschen müssen.
Spielspass sieht für mich anders aus auch wenn es so evtl leicht billiger ist.
Aber da F2P nun standard wird dürfte ein MArkt an Usern vorhanden sein der dies gerne nutzt.

F2P ist und bleibt für mich persönlich absolut uninteressant.

Naja die Story war schon ganz ok auch mit Wendungen und Huttenball hat sogar teilweise laune gemacht jedoch gabs hier auch wieder extreme balancingfehler.Aber im Endgame vorallem Anfangs wars einfach viel zu flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn instanzen weiterhin zur verfügung stehen und nur in der menge begrenzt sind, denn ist es für "wenigspieler" doch ok. ich mein wer nicht tag und nacht suchtet sondern nur paar stunden in der woche, der hat mit diesem model jetzt hier auf das spiel bezogen, dass nicht alles komplett gesperrt ist, sondern nur von der anzahl her, genau das richtige. denn derjenige kommt zeitlich garnicht mehr dazu mehr raids und instanzen zu machen.
 
Zurück
Oben