Windows Vista auf Windows 7 Upgraden?

Unti

Lt. Commander Pro
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.989
Hallo,

tut mir leid falls der Thread in irgend einer form schon vorhanden ist, leider habe ich es sehr eilig und frage nochmals, bitte verzeiht mir :)

Meine Frage erklärt sich eigentlich ja oben schon von selbst, am anfang war ja klar, dass windows 7 wegen des fehlenden IE8 nicht upgradable ist, sprich nicht von vista auf windows 7 upgegradet werden konnte? tut mir leid falls ich mich irren sollte.

Nun meine Frage:
Seit dem ich die news gelesen habe: https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-kommt-mit-browser-nach-europa.25489/
und microsoft ja jetzt doch den IE8 integriet hat, stellt sich mir die frage ob es doch nun möglich sein wird von vista auf windows 7 upgraden zu können?

frage deshalb weil ich meinen vista rechner sehr verzogen habe, und gerne neuinstallieren würde, doch ich weiß nicht ob sich das nun für 1-2 monate lohnt... weil ich definitiv auf windows 7 umsteigen werde.

Hoffe das mit dem uprgrade geht jetzt doch, denn wäre schon echt praktisch, hoffe ihr könnt mir die frage beantworten, wäre euch sehr dankbar :)


schönen abend no
gruß markus ;)
 
Das ist bisher noch unklar, siehe die von dir verlinkte News, letzter Absatz. ;)
 
was heißt verzogen.. durch ein upgrade bügelt man da nicht allzuviel grade^^ da können misskonfiguration oder ähnliches trotzdem bestehen bleiben. hab ich erst jetzt vor 2 tagen selbst durchgeführt..von vista sp2 auf 7 rc1..genau das gleiche problem wie vorher..einfach mitten im betrieb zack wech^^ durch ein upgrade nimmt man viele altlasten mit.. eine neuinstallation ist in jedem fall anzuraten..^^

ich will ja hier nicht zur piraterie anstiften oder das iwie gutheißen, aber ich steh genau vor der gleichen problematik wie du^^ aber da du ja vor hast, windows 7 zu kaufen...kann man ja mittels rearm seine Installation bis zum 23.oktober "hinhalten" und dann mit dem gekauften key legal machen..

falls dir das aber zu kompliziert ist, musste bis zum 23.oktober warten.. ;)
 
hmm nicht unbedingt, denn ich habe von der berufsschule aus zugriff auf MSDNAA und kann mir dadurch legal und kostenlos einen key holen^^ würde es mir zwar auch kaufen, denn windows illegal, naja^^ das will ich den armen programmierern auch nicht antun ;)

und mit verzogen meine ich dass ich vieles rumprobiert habe und zwar die performance noch gut ist, doch alles so zugemüllt ist, dass ich lieber glei neuinstallier, deshalb hätt ich mir kommendes wochenende die mühe gemacht und vista neuinstalliert und gepflegt^^ und dann später win7 upgrade gemacht ;)
 
Die Auswahlmöglichkeit der Browser und damit eine upgradefähige Version direkt von MS wird ziemlich sicher erst später kommen. Erst einmal muss die EU diesem Vorschlag zustimmen, dann MS das umsetzen und testen. Die genauen Regularien, wie MS sie vorgelegt hat, sind recht umfangreich. Bis das alles abgeklopft ist und mit den ganzen beteiligten Parteien wie Google, Mozilla, Opera, etc. abgestimmt wurde, das kann durchaus noch etwas dauern. Deshalb würde ich kaum darauf wetten, dass dies bis zum 22.10. durch sein wird.

Aber wenn du dir die Bemühungen bei MSFN mit vlite/nlite oder auch bei Winfuture mit dem Languagepack Integrator und anderen Skripten ansiehst, wird die Community selbst einen Weg finden, eine deutsche Version zu bauen, die upgradefähig ist. Leider weiß noch keiner, welcher Key bei welcher Version aktivierbar ist, deshalb würde ich jetzt auch noch keine dieser W7-DIY-Varianten verwenden, aber jetzt kann man meines Erachtens eine Vista HP/Business/Ultimate im guten Glauben installieren, dass es ein problemloses Upgrade auf 7 geben wird.
 
Hallo!
Ein Frage an den Spezialisten (ich meine Dich, Brimbamborum):
Ich bin etwas unsicher bezüglich der kaufbaren Version von Vista mit der Aufrüstoption zu Windows 7 ("voucher"). Warum ist die so günstig, wo doch die Windows 7 Versionen relativ teuer sein werden (oder liegt das allein an der "System Builder" Version?).
86 Euro für Home Premium und später Windows 7 scheint mir ein sehr gutes Angebot- in Anbetracht des Aufruhr um die Windows 7 Vorbestelloption, bei der ich leider kein Exemplar ergattern konnte...
Wenn ich Vista kaufe, bekomme ich dann eine Windows 7 Upgrade-CD Version, welche ich nur überinstallieren kann, oder eine komplette Version auf CD? Was passiert, wenn ich wieder zu Windows Vista zurückmöchte?
Ich weiß, daß diese Fragen sicher irgendwo in dem anderen Windows 7 thread begraben liegen, aber der ist schon ziemlich lang. Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Mit besten Grüßen, pTx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den SB-Versionen. Die W7 HP SB, um im Abküfi zu bleiben, wird ziemlich sicher ebenso viel/wenig kosten wie Vista HP mit Voucher. Bisher gibt es wegen dem fehlenden IE8 noch keine Upgradeversion für Europa, insofern wirst du die ganz normale Win 7E-DVD bekommen, die auch die Retailkunden kriegen. Mit deiner Lizenz kannst du beide Windows Versionen nutzen, Vista oder 7, natürlich nicht gleichzeitig. Es kann jedoch sein, dass es ein Ablaufdatum gibt, bis wann du den Gutschein einlösen musst. Ich habe vom 31.1.2010 gelesen, es kann aber sein, dass damit nur das Datum gemeint ist, bis wann es diese Vista+Voucher geben wird.
 
Vielen Dank! Da kann ich (glaube ich ) helfen: Wir haben damals ein "Voucher" von XP zu Vista für ein Toshiba-Notebook erhalten. Das Ablaufdatum bezieht sich auf den Termin zu dem man seine Update-CD bestellt haben muß. Wir haben damals 9 Euro oder 19 Euro für den Versand der VistaCD bezahlt. Blöderweise wollte meine Lebensabschnittsbevollmächtigte dann Vista nicht installieren und die Version, welche wir geschickt bekamen funktioniert nur auf dem Toshiba Notebook...Also weiß ich bis heute nicht wie das Upgrade funktioniert hätte....
 
Eine Vermutung hätte ich noch. MS hat angegeben, dass es mit W7 immer beide Versionen geben wird, die 32- und 64-Bit. Wenn sie das konsequent umsetzen, dann müsste das eigentlich auch für die Voucher(s(?)) gelten. Dann gibt es gleich beide DVDs, ganz so wie es jetzt schon bei der Retail von Vista gilt.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich dann bei dem oben genannten Preis von 89 Euro nicht diesen "Hype" wegen der paar lächerlichen Vorverkaufsversionen für Win 7...

Da scheint mir das Angebot mit Sofortnutzung von Vista doch viel besser. Deshalb hatte ich ja auch einen Haken an der Sache vermutet. Wie es scheint werde ich aber bei M..factory ein Vista mit Upgradeoption kaufen. Bleibt nur die Frage welches....Aero-Oberfläche wäre schon schön, bei den anderen Features der teureren Versionen bin ich nicht so sicher. Hat Vista Home Aero? Win 7 home premium hat es ja, stimmts?

Gruß, pTx
 
Die Home Basic hat u.a. kein Aero, es gibt aber noch mehr Unterschiede. Wenn deine Grafikkarte Aero unterstützt, würde ich auf jeden Fall zumindest die Home Premium empfehlen. Ob für dich ein Feature von Business oder Ultimate den Aufpreis wert ist, musst du dir selbst überlegen.
 
Ich habe einen ziemlich schönen neuen Rechner und finde Aero toll. Mit den anderen usstattungsmerkmalen der höheren Versionen kann ichzum Teil leider nicht viel anfangen. Mir kommt es asnonsten vor allem auch auf gute Bedienbarkeit an. Mit dem neuen Startmenue von Vista komme ich nicht so gut zurecht. Ich wähle lieber meine Programme selber an als dieses Suchzeug...
 
Zurück
Oben