Windows Vista: HDD Problem

****General****

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor 2 Jahren ein System zusammenbauen lassen mit 2x 500gb HDDs! Diese standen nicht im RAID-Verbund und wurden mir im Arbeitsplatz als 2 Separate HDDs angezeigt! Doch durch gewisse Umstände musste ich mein OS neuinstallieren! Nach der Neuinstallation konnte ich nur noch über die HDD verfügen auf der das OS installiert war! Die 2. HDD kann ich zwar im Gerätemanager als auch im BIOS sehen, jedoch nicht mehr im Arbeitsplatz! Wie kann ich diese HDD nun wieder als 2. Datenplatte nutzen?

Mein OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Vielen Dank!

Guckste mal Datenträgerverwaltung, wenn die Platte dort vorhanden ist und sich keine sensiblen oder benötigten Daten darauf befinden dann formartier sie von dort aus und anschließend sollte Windows die Festplatte erkennen.

Es sollte eigentlich ausreichen, in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstabe zuzuweisen.

Zur Info: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf Partition und "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" Dann einen Buchstaben der Partition zuweisen.

Alternate 3
Zurück
Oben