Windows Vista Kontextproblem

alfredione3oli

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
42
Hallo ich habe ein großes Problem.
Das Kontextmenü sieht manchmal normal aus, und manchmal anders (siehe Bilder)
Wie kann ich das wieder ändern?

(Systemwiederherstellung geht nicht, da ich keinen Sicherungspunkt gemacht hab'. Auf eine komplette Neuinstallation habe ich allerdings auch keine Lust)

Bild1 stellt das fehlerhafte Kontextmenü dar (im Anhang)
Bild 2 stellt das normale Kontextmenü dar. (siehe:http://img5.imageshack.us/img5/7110/bild2rpe.jpg)

Ich habe Vista mit SP2, aber das Problem war schon vor dem SP2 da. (32-Bit, Home Premium)
 

Anhänge

k!su

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.393
das norton internet security symbol kommt nur im kontextmenü des firefox explorers?
dann solltest du da mal diesen norton mist deaktivieren, bzw. in der norton software einstellen, dass es im kontextmenü nicht angezeigt wird. bei winrar weiß ich 100%ig das man es aus den kontextmenüs entfernen kann.

ansonsten kannst du mal versuchen über START-->Ausführen-->regedit nach dem genauen text des kontextmenüs zu suchen, bei dir also "Norton Internet Security", und den entsprechenden wert dann verändern/löschen. mach da aber auf jeden fall vorher eine sicherung deiner registry über "Exportieren"
 

alfredione3oli

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
42
Nein, es kommt bei allen Programmen vor ausser bei den Office-Dateien. Ich denke nicht das Norton etwas damit zu tun hat. Wo findet man denn in der Registry das Kontextmenü?

PS: Ich habe schon öfters, seit das Problem aufgetreten ist Wise Registry-Cleaner rüber laufen lassen.
 

CyberfleX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
HI,
das scheint normal zu sein habe es gerade auch mal getestet und bei mir ist das kontex auch verkleinert wenn ich auf Office Verknüpfungen gehe. . .

bei XP ist das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

k!su

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.393
hab ich deine bilder jetzt falsch interpretiert? geht es dir um die einträge im kontextmenü oder um irgendeine schrift/feldgrösse?
 

alfredione3oli

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
42
hab ich deine bilder jetzt falsch interpretiert? geht es dir um die einträge im kontextmenü oder um irgendeine schrift/feldgrösse?
Nein, du hast es falsch interpretiert.
Das Normale Kontextmenü unter Vista: Ein Eintrag wird hellblau beim Hovering mit der Maus ausgeleuchtet. Auch ist ein kleiner Abstand am linken Rand zu sehen.
Bei dem defekten Kontextmenü: Einträge sind hässlich/dunkelblau durchleuchtet und kein Abstand am linken Rand.

Wie kriege ich das korrigiert hin?
 
Top