News Windows Vista: Neue Icons und Verpackung

@24: Klasse Link, der alles sagt. Ich fürchte nur, dass die dort prognostizierte *blutige Nase und das blaue Auge* für MS hierzulande ausbleibt, weil es genügend Dappel gibt, die jeden Shice mitmachen - notfalls indem sie illegal sich das zurechtstricken. Aber ich bin auf Forenbeiträge ab dem zweiten Halbjahr 2007 gespannt, dann wird die Ernüchterung Stoff haben
 
Momentan bietet Vista noch wenig Wirkliche vorteile, auser einer wirklich schönen (leider auch sehr Performance lastigen) GUI. Aber es wird kommen, und fast jeder der jetzt XP hat wird darauf umsteigen! Programme werden auf Vista Optimiert werden, neueste Treiber werden den Support für Win2k und irgendwann für XP einstellen - Hardware wird auf Vista Optimiert werden, und neue PC`s werden direkt mit Vista ausgeliefert werden.

Welche vorteile alles in Vista stecken - die wir auch wirklich benötigen - weis eigentlich keiner genau, aber wie viele setzten momentant noch auf W2K, ein Win9x, oder gar NT 4.0, und das gleiche gilt für XP in 2-3 Jahren. (Ab SP 1 für Vista ;-)
 
/ajk schrieb:
Vista ist nicht sicherer, viel zu teuer (700 Euro... Mac OS X kostet 100 oder so.. Mit mehr Funktionen und 2 Jahre ausgereifter..)

Wo bitte kostet Vista 700€???

Starter (OEM pricing only)
Home Basic ($199, or $99 upgrade)
Home Premium ($239, or $159 upgrade)
Business ($299, or $199 upgrade)
Enterprise (OEM pricing only)
Ultimate ($399, or $259 upgrade)
 
200€ (also Home Premium) für das was alle brauchen ist trotzdem ned günstig.
 
Naja wie lange nutzt man denn bitte ein Betriebssystem? Ich denke da geben die meisten (zumindest die Gamer) wesentlich mehr Geld für Spiele aus.

Die Icons und Verackungen wissen auf jeden Fall zugefallen, nur bei Vista selbst bin ich mir nocht nicht sicher;)
 
Die Preise sind in Ordnung?
wenn du eine vernüftige Version haben willst musst du die Ultimate nehmen und die kostet 399$ das wird dann hier für uns 399€ werden das für ein Betriebssystem das waren mal knapp 800,- DM dafür habe ich mir einen ganzen PC gekauft.

Lächerlich!!!

wenn ich da an MAC OSX denke die wollen im Januar Leopard rausbringen für 129,- oder so in der Dreh da lach ich mich tot

habe Vista RC1 getestet und mal mein Lieblingsspiel : Enemy Territory (ich glaub das ist schon 4Jahre alt und verlangt nun wirklich keine ansprüche) gezockt (wollen!) die Maus ging nur Ruckweise über dem Schirm das ist sowas von lahm (ok ist nur ne Beta) aber die tönen doch das es gleich fertig wäre

mein PC ist ein 3GHZ mit HT und ner ziemlich guten GRKA Geil Speicher Asusboard alles nur Marken oder sehr gute Komponeten wurden verbaut

und mein Leistungsindex bei Vista (kann man in der Systemsteuerung jetzt abrufen) war 3,9 was auch immer das zu sagen hat vermute ich schulnotensystem bis 6 vieleicht?

das sagt mir das mein PC viel zu lahm ist!!! BITTE? soll ich wieder neuen Rechner kaufen?

das ganze ist so verspielt und man merkt auch förmlich wieviel Systemleistung verbraten wird nur für das System

Fazit für "mich": werde es nicht kaufen!!!
eventuell überlege ich mir den umstieg zu Apple da kann ich beides nutzen MAC OSX und WinXP zum zocken und habe noch 400 für ein Betriebssystem gespart wo ich mir schon "wieder" einen neuen PC zulegen müsste

MFG an Alle Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir nicht Posts löschen lasse, die einen Sinn machen, den jedoch irgendjemand nicht versteht, dann eben nochmal:


Leon schrieb:
eine ganz einfach Lösung, NICHT kaufen.

Ha ha.

Chiaki Nagoya schrieb:
Wem Vista missfällt, der kauft es eben nicht

Nochmal ha ha.


Und ein bisschen mehr Text, damit es auch der letzte versteht und die Daseinsberechtigung vorhanden ist:
Einfach nicht kaufen, ist eine dumme Milchmädchenrechnung die man sich hier als Kommentar sparen kann.
Man fange nur mit der Spielewelt an. Weiter kommt es garantiert irgendwann dass die .NET Platform in irgendeiner weise Vista voraussetzen wird. Manche Firmen werden sich freuen.

So.
 
Es ist keine Milchmädchenrechnung! Wenn Du Vista nicht willst aber spielen möchtest wirst Du wohl oder übel auf eine Konsole zurückgreifen müssen. Jedenfalls hast Du begriffen, dass Du ohne Vista in Zukunft aufgeschmissen sein wirst!

Heult ruhig alle weiter, an Vista wird ein Spieler nicht vorbeikommen. Mir isses Wurscht, da ich zu den glücklichen gehöre, die Office 2007 und Vista Ultimate für 249 Euro bekommen:evillol: Roadshow sei Dank!
 
dodgemolli schrieb:
Die Preise sind in Ordnung?
wenn du eine vernüftige Version haben willst musst du die Ultimate nehmen und die kostet 399$ das wird dann hier für uns 399€ werden das für ein Betriebssystem das waren mal knapp 800,- DM dafür habe ich mir einen ganzen PC gekauft.
[...]
Fazit für "mich": werde es nicht kaufen!!!
eventuell überlege ich mir den umstieg zu Apple da kann ich beides nutzen MAC OSX und WinXP zum zocken und habe noch 400 für ein Betriebssystem gespart wo ich mir schon "wieder" einen neuen PC zulegen müsste

Du bist Dir auch sicher, dass Du mehr als 16GB Ramunterstützung brauchst, zwei reale CPUs instalieren willst und die Verschlüsselungstechnik von MS nutzen willst?

Wenn das nicht der Fall ist ist Deine Aussage, wie die meisten die laut schreien ich brauche die Ultimate Edition, leider komplett falsch und zeugt nur davon, das Du Dich mit den Versionsunterschieden in keinster Weise auseinander gesetzt hast.

Eine Home Premium dürfte vollends ausreichen für eine sehr große Mehrheit der Leute die hier posten und für jeden der Spiele als Hauptaugenmerk hat sowieso.

Was einen Apple betrifft glaube ich kaum das Du damit glücklich wirst und das werden wohl die wenigsten Windowsnormalnutzer.

@ Topic

Was Vista anbelangt werde ich mir das OS sicherlich zulegen aber erst nachdem SP1 für Vista raus ist, mein XP läuft und ich muss nichts überstürtzen da mir DX10 vollkommen egal ist. :)

Greetz
 
Leon schrieb:
Es ist keine Milchmädchenrechnung! Wenn Du Vista nicht willst aber spielen möchtest wirst Du wohl oder übel auf eine Konsole zurückgreifen müssen.
Was ist das für ein Gegenargument? Zahlen dir deine Eltern noch den ganzen Krempel? Zudem ist dieser "Zwang" wegen DX10 zu einem neuen OS ein schlechter Witz. Es ist traurig Spiele als zwingendes Mittel zur Absatzsteigerung auszunutzen, was aus rein technischer Sicht nicht erforderlich wäre.
Übrigens geht es mir gar nicht so sehr um die Spiele... das mach ich eigentlich gar nicht mehr. Es geht eher ums Prinzip. Ob 300 oder 800 Euro Zahlen nur weil im Spiel ein paar Zeilen stehen wie
shader.off.transset
statt
shader.off.opacity
wie es den Befehl früher gab ist wirklich eine Halsabschneiderei.

Ein noch größerer Witz ist der kommende Rest, was aber eher dem nächsten Quote gewidmet wäre.

Leon schrieb:
Jedenfalls hast Du begriffen, dass Du ohne Vista in Zukunft aufgeschmissen sein wirst!
Beziehst du dich rein auf die Spiele oder etc. ?
Auch wenn es nur ums erste gehen würde ist die Aussage ziemlich weltfremd, da es genug "Ausweuichmöglichkeiten" geben würde. Daher ist der begriff "aufgeschmissen" doch ziemlich überspitzt.
Was den Rest Betrifft, wird eine große Menge wohl später Alternativen wählen müssen.

Leon schrieb:
Heult ruhig alle weiter, an Vista wird ein Spieler nicht vorbeikommen. Mir isses Wurscht, da ich zu den glücklichen gehöre, die Office 2007 und Vista Ultimate für 249 Euro bekommen:evillol: Roadshow sei Dank!

<flame on> Gentoo + AIGLX + OO + 1GHz 512 MBRAM + 0 Euronen = läuft wie geschmiert :D </flame off>
Ist jetzt etwas OT, soll nicht thematisiert werden ;)

Caimbeul schrieb:
Was einen Apple betrifft glaube ich kaum das Du damit glücklich wirst und das werden wohl die wenigsten Windowsnormalnutzer.
Grund? Bzw. in welcher Hinsicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChilliConCarne

Ganz einfach, die wenigsten Leute scheinen hier mit dem PC wirklich zu arbeiten, wenn ich die Beiträge so lese und spielen auf dem MAC ist zwar machbar aber zu einem deutlich höheren Preis für die Hardware oder nicht optimal.

Außerdem meine ich, dass auf einem MAC Windows nicht nativ sondern emuliert läuft bzw. wenn das MAC OS schon gebootet ist. Zumindest ist das bei dem MacBook von einem Kollegen so.

Ein Mac ist ein Einstellungssache mehr als ein PC und ich glaube, dass viele hier einfach nur rumtrollen und vielleicht 1% von denen die sich über Vista und XP aufregen, wirklich einen Apple Rechner kaufen.

Beweisen kann ich Dir das nicht. Muss ich aber auch nicht.

Greetz
 
Der Beweis ist mir eigentlich auch eher Schnurz ;).
Was das mit den Spielen betrifft hast du recht. Deswegen meine Frage in welcher Hinsicht. Arbeiten unter Mac OS X läuft imho sehr gut.
 
Caimbeul schrieb:
Außerdem meine ich, dass auf einem MAC Windows nicht nativ sondern emuliert läuft bzw. wenn das MAC OS schon gebootet ist. Zumindest ist das bei dem MacBook von einem Kollegen so.
Seitdem Apple auf Intel umgestiegen ist, ist dem nicht mehr so. Windows läuft auf neuen Macs nativ und die Treiberunterstützung wird mit jeder neuen Bootcamp-Version besser.
 
Schön und gut... aber Microsoft wird niemals wieder ein Ordentliches OS rausbringen wie Windows98, das bist jetzt sicherste OS.... Ich bleibe bei LINUX.... und habe auch kein Bock ewig immer updates wegen irgendwelches Sicherheitslücken zu machen...
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Oh man, immer liest man sowas...
Sofern du nicht gerade WindowBlinds nutzen willst, sind normale Themes für XP bei den heutigen Boliden keine Ressourcenfresser mehr.

Ich finde das neue Design sehr gut gelungen. Auch die Icons sehen toll aus. Was ist nun eigentlich aus dem Aurora-Desktop geworden... Die Wallpaper sind ja schön, aber sollten da nicht animierte Wallpaper bei sein?

Möge Windows Vista kommen.

Bei mir wird es wohl die Ultimate Version werden. Diese ist zwar teurer, bietet dafür aber auch den vollen Funktionsumfang und dn will ich schon haben, wenn ich mir ein neues Betriebssystem kaufe. Welche Version wird es bei euch und warum?

Oh man, wie oberflächlich muß man sein, um so daher zu smalltalken. Immer auf dem neuesten Stand, immer den dicksten Boliden(Schwanz) und immer die teuerste Version.

(Die man allerdings auch braucht, um das zu machen, wozu heute XP Pro genügt.)

Es ist alles so gut gelungen, toll und auch die Frage nach dem noch "geheimen" Aurora fehlt nicht. Und der schelmisch verpackte Hinweis über die animierten Wallpaper, die jetzt erst mit Windows Vista Ultimate Extra kommen und damit "exklusiv" nur für die dicksten Geldbörsen.

Welche Version wird es bei mir und WARUM ?
Du klingst wie ein Vergewaltiger der in einem Chat mit Jugendlichen versucht eine Verabredung im realLive zu arrangieren. Lernt ihr denn auf der Marketingschule irgendwie garnix mehr ? Is' ja absolut ätzend, man.
-------------
Ich würde die Ultimate Version brauchen, aber die ist mir entschieden zu teuer und deshalb hoffe ich das es innerhalb der nächsten 5 jahre eine Alternative zu Vista geben wird.
Der Performanceschub von Hardware wurde hauptsächlich durch die PC-Gamer angezettelt und die läßt MS jetzt im Regen stehen und will sie richtig abzocken. Auf Konsole umsteigen - das wird Vista den Hals brechen.

Der Artikel wird eigentlich nur durch die neuen Vista-Sounds gerettet, Tommy, und durch den Hinweis, das MS "Blümchen" für sich entdeckt hat. Haste gut gemacht. Kein Werbebroschürenabschreiber, Respekt.

Eine eher hausbackende Aufmachung der Icons finde ich. Aber wegen meiner Detail-Einstellung seh ich die sowieso nur auf dem Desktop. Und frühestens in 5 Jahren.
RC2 hab ich schon wieder runtergeschmissen. Vista ist zu langsam und braucht noch mehr RAM. Aber man muß ja mindestens wissen, wovon man redet.
 
Turinger schrieb:
Oh man, wie oberflächlich muß man sein, um so daher zu smalltalken. Immer auf dem neuesten Stand, immer den dicksten Boliden(Schwanz) und immer die teuerste Version.

(Die man allerdings auch braucht, um das zu machen, wozu heute XP Pro genügt.)
[...]
Ich würde die Ultimate Version brauchen, aber die ist mir entschieden zu teuer und deshalb hoffe ich das es innerhalb der nächsten 5 jahre eine Alternative zu Vista geben wird.
[...]


Nah da bin ich aber mal gespannt warum Du denn die Windows Vista Ultimate Edition unbedingt brauchst und es nicht auch eine andere Version tut?


Turinger schrieb:
Auf Konsole umsteigen - das wird Vista den Hals brechen.

Ja wir steigen alle auf Konsole um mit Word, Adobe, gimp, CS und dem Rest den wir alle haben. Weil eine Konsole der super PC Ersatz ist. Auf dem PC installieren wir dann alle Linux weil wir nix besseres zu tun haben. Deine Aussage ist mal sowas von lächerlich. SCNR

@SheepShaver
Wie gut läuft Windows denn z.Z. mit Bootcamp? Ein Kollege hat sich ein MacBook zugelegt hat aber iirc noch Windows unter Parallels laufen, was ich nicht sehr toll finde.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Caimbeul schrieb:
Nah da bin ich aber mal gespannt warum Du denn die Windows Vista Ultimate Edition unbedingt brauchst und es nicht auch eine andere Version tut?
Nah und das werde ich dir auch gerade sagen.

Ja wir steigen alle auf Konsole um mit Word, Adobe, gimp, CS und dem Rest den wir alle haben. Weil eine Konsole der super PC Ersatz ist. Auf dem PC installieren wir dann alle Linux weil wir nix besseres zu tun haben. Deine Aussage ist mal sowas von lächerlich. SCNR

Entweder bist du nur doof oder du verstehst mich bewußt falsch. Im 2. Fall:
Zurück ins Glied, Cadett. Und Klappe halten. Und - SCNR.

Ich benutze meinen Linuxrechner hauptsächlich fürs Internet, weil ich da weder Firewall noch Virenprogramm brauche und arbeiten und spielen tu ich mit XP.
Da hab ich überhaupt erst mit meinem Core2Duo das Design von XP angschaltet und normalerweise interessieren mich Wallpaper und Sounds die Bohne. Aber Lanpartys interessieren mich und da wird aller Schnickschnack abgeschaltet.
Du kannst ja mal erzählen(Klappe auf) mit welcher Version ich denn auf Lanpartys auftauchen kann. Du weißt doch so gut Bescheid.
 
Turinger schrieb:
Nah und das werde ich dir auch gerade sagen.
Kein Argumente? Betriebsgeheimnis? :D Oder doch einfach nur keine Ahnung?
Turinger schrieb:
Ich benutze meinen Linuxrechner hauptsächlich fürs Internet, weil ich da weder Firewall noch Virenprogramm brauche und arbeiten und spielen tu ich mit XP.
Respekt einen Linuxrechner nur zum surfen. Ich lieg unterm Tisch :D. Du arbeitest schon? Ich hätte aufgrund Deines Posting gewettet, dass Du noch zur Schule gehst.

Turinger schrieb:
Da hab ich überhaupt erst mit meinem Core2Duo das Design von XP angschaltet und normalerweise interessieren mich Wallpaper und Sounds die Bohne.
Warum hast Du es dann angemacht? Windows XP läuft auch mit einem Tunderbird 1,2 Ghz ohne Probleme mit Luna.

Turinger schrieb:
Aber Lanpartys interessieren mich und da wird aller Schnickschnack abgeschaltet.
Du kannst ja mal erzählen(Klappe auf) mit welcher Version ich denn auf Lanpartys auftauchen kann. Du weißt doch so gut Bescheid.

Ui, ui, ui ein verkappter ProGamer *Pocorn hol*, das wird lustig. :D

Versuch es mal mit Vista Home Professional. Oder geh doch mit Deiner Konsole auf die Lanparty, da haste es dann MS mal so richtig gezeigt.

Junge bist Du lächerlich!
 
Zurück
Oben