News Insider Preview Build 21343: Windows 10 erhält neue Icons für den Explorer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Smartbomb, flo.murr und 9 andere
Entgegen der weitläufig vertretenen Meinung, finde ich, dass die Icons super aussehen. Je mehr Konsistenz desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Mort626, Döspaddel und 41 andere
Boah, wie AUFREGEND! Neue ICONS! Topmeldung des Tages!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, gringo-82, Nebula123 und 28 andere
Das Laufwerk/Papierkorb Icon wurde einfach nur gedreht, genial was MS da entwickelt........:D

Aber hauptsache man hat immer noch etliche Sachen doppelt im OS wie die alte Systemsteuerung und das neue Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, storkstork, Sascha631 und 34 andere
Wahnsinn,
das absolute "killerfeature" welches ich bei Win10 schon immer haben wollte. Mal im Ernst, meiner Ansicht nach hat MS reichlich andere Baustellen.

Gruß
R-G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hemmi1982, nikky, MeRida und 14 andere
Als ich die Icons sah, müsste ich schmunzeln!

Jetzt ist also wieder 3D Design modern?
Ich warte nur noch darauf, das Windows 10 die Icons aus Windows XP erhält 👍

Wenn es dann noch so Stabil und Aufgeräumt wie XP wird. Dann wäre das ein Traum 😍

Und bitte bitte bitte, die Systemsteuerung aus XP (die Symbolansicht)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Tartush, Sascha631 und 11 andere
R4ID schrieb:
Das Laufwerk/Papierkorb Icon wurden einfach nur gedreht, genial was MS da entwickelt........:D

Aber hauptsache man hat immer noch etliche Sachen doppelt im OS wie immer noch die alte Systemsteuerung und das neue Einstellungen.

Da gibt es halt zwei Welten: Die eine für den 0815 Anwender und die andere für diejenigen, die wissen was sie tun. Ich hoffe, dass MS das auch nicht aufgeben wird, das erspart mir nämlich eine Menge Stress...

Das ist doch mit der Konsole oder der Powershell das gleiche... Anfänger klicken sich durch, aber wenn man wirklich tief eingreifen will, muss man tippen.

@meeven Stabil? XP? Also ab der SP1 lauffähig, das ja... mit SP2 war es sogar gut. Aber davor? Da bekomme ich heute noch Albträume!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Xidus, wek666 und 6 andere
rgbs schrieb:
Wahnsinn,
das absolute "killerfeature" welches ich bei Win10 schon immer haben wollte. Mal im Ernst, meiner Ansicht nach hat MS reichlich andere Baustellen.

Gruß
R-G.

An denen sicherlich auch gearbeitet wird nur eben nicht von dem Team welches für die UI/UX zuständig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, chartmix, Xidus und 10 andere
erst machen die die ganze Farbe weg und jetzt wieder rein...hmm...

Was ist das nächste? Änderung des Warte Kreisels zur Sanduhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Sascha631, Smartbomb und 11 andere
Sieht ja ganz gut aus, zumindest passt es mehr zu Windows 10. Teilweise sind bei Win 10 die Elemente kunterbunt zusammen gewürfelt, bisschen was neues und einiges altes. Man sollte da dann doch langsam mal eine klare Linie finden. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
Mir wäre es lieber wenn der Explorer mal Tabs hätte oder man mehrere Instanzen der Einstellungen gleichzeitig offen haben kann, aber kleine Schritte.. kleine Schritte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, FlasherXXL, Mort626 und 21 andere
Die sollen lieber das Arbeiten im Explorer verbessern. Z.B. der Baum links ist unnütz wenn er sich nicht automatisch mitöffnet wenn man tiefer in die Ordnerstruktur geht. etc etc, da gibts so viele Ideen und Features die fehlen. Icons sind da egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Smartbomb, LukS und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, McTheRipper, AudioholicA und 10 andere
R4ID schrieb:
doppelt im OS wie immer noch die alte Systemsteuerung

Gott sei Dank, ich bin bis Heute zu blöd in den neuen Einstellungen die ein oder andere zu finden und nutze daher lieber die alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sam_fisher, QShambler, Mort626 und 21 andere
Wenigstens sind sie konsistent.

Win7 war vielleicht nicht die “beste” Betriebsumgebung. Aber sie war die bisher optisch ansprechendste. Die UI inzwischen sieht jetzt nicht per se schlecht aus... aber lieblos hingeklatscht. Das hat bei Win7 zumindest nicht den Eindruck gemacht.

Inzwischen, rein vom optischen, OSX (auch wenn die nachlassen) und Gnome. Enlightenment fällt aber aus der Wertung raus wegen eigener Liga, wäre nicht fair den anderen gegenüber 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Slayher666, romeon und 2 andere
@7eventy7even dem schließe ich mich an ;) die sind außerdem irgendwie viel intelligenter aufgebaut als der neue Mist, in den neuen suche ich mir immer nen Wolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sam_fisher, freezer255, Swiffer25 und 6 andere
Windows wird hässlich bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und Slayher666
Ich würd mich auch über passende Icons für den Dark Theme freuen. Die aktuellen Icons sind viel zu bunt und taugen nix für ein dunkles Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und FeelsGoodManJPG
rgbs schrieb:
Wahnsinn,
das absolute "killerfeature" welches ich bei Win10 schon immer haben wollte. Mal im Ernst, meiner Ansicht nach hat MS reichlich andere Baustellen.

Gruß
R-G.
Wenn Windows kein BER - Flughafen wäre, wolltest Du es bestimmt auch nicht
mehr benutzen. Das ist ja das eigentlich Gute daran. Es tut sich was. Nur muss hier der Umbau
im laufenden Betrieb passieren. Ein Problem, das immer wieder zu Konflikten geführt hat.
Nicht nur im IT-Bereich. Aber anders wird es nicht laufen. Das führt zwangsläufig zu
Meinungsaustausch. Wie hier im Forum.... ;)
 
7eventy7even schrieb:
Gott sei Dank, ich bin bis Heute zu blöd in den neuen Einstellungen die ein oder andere zu finden und nutze daher lieber die alte.
nein, du bist nicht zu blöd. es fehlen einfach viele einstellungen in der neuen umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, sam_fisher, QShambler und 21 andere
Zurück
Oben