News Windows Vista SP2 hat RTM-Status erreicht

Vllt. bringt das SP2 die Möglichkeit mit SP1 ebenfalls zu integrieren... das wird schon irgendwie klappen. Ich lade mit von MSDN dann einfach gleich die Version mit integriertem SP2... mache mir die Arbeit nicht selbst.
 
Vor allem hoffen wir mal das se irgendwo noch ne Performanceschraube gefunden haben, wenns ja bei Windows 7 scheinbar geht und Windows 7 auf Vista aufsetzt, sollte es da auch eine Möglichkeit geben ;)
 
@towa: dann wär Microsoft aber blöd, wenn sie die Performanceschraube in Vista anziehen würden. Dann fällt ja ein Kaufargument für Windows 7 weg
 
Was ich witzig finde ist, dass beide System Vista als auch 7 in der Lage sein werden Blue-Ray-Medien ohne Zusatzsoftware zu beschreiben, jedoch nicht abzuspielen. Es lebe die Schildbürgerschaft..
 
Das hat Lizenzgründe. Windows kann von Haus aus auch keine DVDs abspielen. Wohlgemerkt das betrifft aber nur Kauf-DVDs. Selbst gebrannte können sehr wohl gelesen werden.
 
@towa: Mit dem passenden Rechner ist Vista nicht langsamer als XP. Und ein passender Rechner heisst in diesem Fall praktisch jeder aktuelle.
Wie steht´s eigentlich mit einem Freeware Codec für BluRay?
Will den Cyberlink Müll nicht.
 
cpushreder schrieb:
servicepacks sind bisher immer kumulativ.
mit dem SP3 von XP hat MS allerdings einen kleinen bruch vollzogen, da wurde abgefragt ob mindestens SP1 installiert ist.

jo aber was ich weiß war das SP3 nicht mehr als eine zusammenfassung aller patches und hotfixes... also quasi das i tüpfelchen auf dem i^^

Und wer bitteschön hatte noch nen rechner mit XP ohne SP1 ? sogar mein 6 jahre alter HP hatte schon XP SP1!
 
Desoxyribo schrieb:
ja klar kannst du sie auch so nutzen, aber sobald du zB nen browser und ein P2P programm paralell laufen hast und im hintergrund zB MSN dann kann die geschwindigkeit ganz schön runtergehen

Falsch, weder die Anzahl der aktiven (established) TCP Connections, noch das Limit für halboffene TCP Connections (die 'Wurmdrossel') haben irgendetwas mit der Geschwindigkeit zu tun.

Natürlich geht der Speed in P2P Programmen runter, wenn die das Limit für die halboffenen TCP Connections erreicht wird, mit dem Throughput hat es aber gar nichts zu tun.
 
ist schon bekannt ob das SP2 auch die Ordner- und Fenstereinstellungen fixt? Das ist das einzige was mich bei Vista noch nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neckreg schrieb:
Das hat Lizenzgründe. Windows kann von Haus aus auch keine DVDs abspielen. Wohlgemerkt das betrifft aber nur Kauf-DVDs. Selbst gebrannte können sehr wohl gelesen werden.

Alle Vista-Versionen mit Media Center beinhalten auch einen MPEG2-Encoder, können also DVDs abspielen - auch Original-DVDs!
 
Ich freu mich. mein Vista läuft so geil, wie noch kein BS vorher. Keine Blue Screens und keine Hänger usw. Es läuft einfach nur geil. Schnell und vorallem sauber. Keine nervigen Neuinstallationen weil ich mal hier und dort etwas install und dann wieder deinstalliert habe. Kein auf Dauer verdrecktes oder verschlamptes BS welches von Monat zu Monat immer langsamer wird. Es läuft geil und ich hoffe das dieses SP2 es noch besser macht. Ich weiss jetzt nicht wie ihr das seht aber ich sehe keinen Grund auf W7 zu wechseln
 
habe mal testweise vista aus der verstaubten verpakung geholt, und siet release mal wieder installiert (mit dem "orginal" SP2 RC), und muss sagen,
ich bin wirklich überrascht, was für ein spürbarer unterschied von der performance eingeterten ist...

aber es kommt aber leider nicht an Win 7 Beta rann, die doch noch ein stück schneller ist.

btw.: Windows 7 direkt nach installation 700MB ram & vista sp2 1.15GB, glaube nicht, dass die sidebar soviel braucht ;)
 
Mister79 schrieb:
Es läuft geil und ich hoffe das dieses SP2 es noch besser macht. Ich weiss jetzt nicht wie ihr das seht aber ich sehe keinen Grund auf W7 zu wechseln

Das sehe ich genauso und ich freue mich schon jetzt auf das SP2. Einen Grund auf Windows 7 zu wechseln, dessen Beta mir gut gefallen hat, habe ich erst, wenn ich mir auch einen komplett neuen Rechner zusammenschraube, das kann aber noch ~2 Jahre dauern ;-)

Gruß,
Fenvarien
 
Fusseltuch schrieb:
öhm die Escrow-Builds sind Builds die einen Feature-Freeze erfahren haben um ausgiebiger testen zu können. Das hat aber noch gar nichts mit RTM zu tun, weil die Entwicklung weiterläuft nur die tester erstmal noch größere Bugs findne sollen, falls denn welche vorhanden sind. Also merke Escrow != RTM.

richtig! Endlich mal einer der das versteht.

FAT B schrieb:
jetzt nur mal zum verständnis: wenn das SP2 definitiv nicht kumulativ ist, wie kann man es dann per slipstream in ein instalationsmedium integrieren?

du kannst die ServicePacks offiziell nicht integrieren. Der offizielle Weg ist es Vista auf einer 2. Partition zu installieren, vor der OOBE Phase in den Audit Modus wechseln, dann das Sp1 und das Sp2 zu installieren, dann alle Treiber zu entfernen und dann das Image mit Sysprep verallgemeinern. Und nun erstellst du dir von der 2. Partition mit ImageX eine neue Install.wim.

TiME-SPLiNTER schrieb:
Vllt. bringt das SP2 die Möglichkeit mit SP1 ebenfalls zu integrieren... das wird schon irgendwie klappen.

siehe meine Antwort an FAT B.

TiME-SPLiNTER schrieb:
Ich lade mit von MSDN dann einfach gleich die Version mit integriertem SP2... mache mir die Arbeit nicht selbst.

Ich bekomme es entweder von connect oder von Technet :)
 
das sp2 escrow build mit dem string

Build Lab: 6002.lh_sp2rtm.090313-1730

ist denke ich mal zu 100% final. erstens das RTM im string, keine build nummer mehr in den systemeigenschaften und keine desktop-einblendung bzw. laufzeitbeschränkung.

habs mir gerade installiert und ich muss sagen, läuft perfekt ^^
 

Anhänge

  • rtm.JPG
    rtm.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 625
@Andre

aber in den news steht doch, dass das SP2 slipstreaming zur integration ins installationsmedium unterstützt.... wie jetzt? hü oder hot?
 
JimPanse1984 schrieb:
das sp2 escrow build mit dem string

Build Lab: 6002.lh_sp2rtm.090313-1730

ist denke ich mal zu 100% final. erstens das RTM im string

SICHER kannst du dir nicht sein. Das Build stammt aus dem RTM Quellcodezweig dort sind alle Beschränkungen weg. Das gabs bei Vista auch. Das Build 5840 lies auch nur RTM Keys zu, hatte kein Watermark und den RTM String im Text und war auch nicht die Final!

FAT B schrieb:
@Andre

aber in den news steht doch, dass das SP2 slipstreaming zur integration ins installationsmedium unterstützt

CB schreibt nur Müll. Die News ist sowas von falsch. Connect Abonnenten gibts nicht, man ist dort Teilnehmer und bekommt von MS eine Einladung für Betatests. In der Doku steht auch dass es "nicht" geht. Was aber falsch ist, denn es geht mit den gleichen Hacks wie beim Sp1, nur gibts kein Tool dass das kann. Ich hab auch MS in der Betanewsgroup angesprochen warum sie das Slipstreaming verhindern und bekam nie ne Antwort.
 
Zurück
Oben