News Windows Vista SP2 hat RTM-Status erreicht

Danke MagicAndre1981 für die Hinweise!
Und welches Trickes bedient sich Vlite? Ist das zu empfehlen oder muss man da mit Fehlern rechnen?

Gruß Tamos
 
vLite verändert eine Datei die das Slipstreamen verbietet so dass es doch geht. Nur gibts keine vLite Version die das für das Sp2 kann.
 
JimPanse1984 schrieb:
das sp2 escrow build mit dem string

Build Lab: 6002.lh_sp2rtm.090313-1730

ist denke ich mal zu 100% final. erstens das RTM im string, keine build nummer mehr in den systemeigenschaften und keine desktop-einblendung bzw. laufzeitbeschränkung.

Wie MagicAndre1981 schon richtig erwähnte, bedeutet das nicht, das es schon die final ist. Außerdem hat die gewissse russische Webseite, die das Build 17506 geleakt hat bereits von zwei weiteren Builds berichtet:

6002.17507.090319-1515
6002.17508.090320-1600
 
MagicAndre1981 schrieb:
Nur gibts keine vLite Version die das für das Sp2 kann.

Nur gibts noch keine VLite Version die das für das SP2 kann.

Wozu auch? Ist ja noch nicht raus und für die Leute die immer alles unbedingt bevor es eigentlich fertig ist (bzw. offiziell fertig) haben müssen, lohnt das sicher nicht. Gibt zwar viele dieser Idi***, ehm ich meine, PC-Versteher aber es wäre trotzdem nicht sehr sinnvoll.
 
es wird vorerst keine vLite Version geben die das können wird! Dino arbeitet und hat erstmal keine Zeit mehr für vLite/nLite.
 
Wie Du so schön schreibst: "Vorerst."

Es wird definitiv mit der Zeit ein Programm (muss nicht vLite sein) geben, dass dies bewerkstelligen kann.
 
ja und wie siehts jetzt mit sp2 aus ?
sollte doch nicht mehr lange dauern ?
 
würde mich auch interessieren, welche build jetzt final RTM ist. der öffentlichkeit wirds sicher erst im april zur verfügung gestellt, aber ich will mir keine pre-RTM installieren. mein vista hat mit 3 betas und einem RC schon genug in und deinstallierte SP´s hinter sich ;D diesmal sollts die final sein. aber google und auch hier nur infos vom 27.märz ... weiß man schon mehr zur final build?
 
Tada schrieb:
Wie Du so schön schreibst: "Vorerst."

ersetze "vorerst" mit "mit nächster Zeit". Und ne so schnell wird das keiner machen, da außer Dino, Albert und mir keiner weiß wie der SP Hack geht.
 
Also nur ihr 3 wisst was zu machen ist/wäre? Ahja ;)

Du schreibst auch über das Vista SP 2 (in einem anderen Thread):

es enthält keine neuen Funktionen, sondern nur Updates nach dem Sp1!

Nur Updates? Sonst absolut gar nichts? Ahja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein "Ahja" kannst du dir sparen. kennst du Programme die das Sp Slipstreaming unter Vista können? Richtig, es gibt nur 2, vLite und VUI :p

Und ja es enthält nur Updates. Wenn du nicht weißt wovon du redest sei einfach ruhig und verschwende nicht meine zeit mit deinem Schwachsinn.
 
Du bist ein sehr merkwürdiger Mensch, jedesmal sobald wer Widerworte gibt kommen Dinge wie:

mit deinem Schwachsinn.

Wenn du nicht weißt wovon du redest sei einfach ruhig

Erkläre mir mal bitte, warum meine Aussagen Schwachsinn sind? Weil ich sage, dass auch wenn Vlite derzeit nicht weiterentwickelt wird (lt. deiner Aussage) es bestimmt irgendwann eine Möglichkeit geben wird das SP2 mit einem Programm wie Vlite zu integrieren? Vllt. hat der kleine Dimitri nur keinen Nutzen gesehen ein derartiges Programm zu entwickeln, weil es eben Vlite gibt? Aber Du kennst sich aller Menschen und daher weißt Du auch was diese können, wissen und bereit sind zu leisten.

Ich halte Dich für jemanden der sich irgendwie profilieren will (deshalb auch die Namen und nicht ein nur "die Entwickler") und sobald wer kommt der eine andere Meinung hat muss das eine falsche sein.

Woher willst Du wissen, dass ich nicht weiß wovon ich rede? Kennen wir uns? Ich hoffe nicht.

Es lohnt sich einfach nicht mit Dir über diverse Dinge zu diskutieren, da Du nicht fähig bist mit anderen Meinungen umzugehen.

dein "Ahja" kannst du dir sparen

Deine "Schnippische" Art kannst Du dir sparen. Danke.

Aber trotzdem:

Hardware ecosystem support and enhancements

* SP2 adds support for the 64-bit central processing unit (CPU) from VIA Technologies, which adds the ID and vendor strings for the new VIA 64-bit CPU.

* SP2 integrates the Windows Vista Feature Pack for Wireless, which contains support for Bluetooth v2.1 and Windows Connect Now (WCN) Wi-Fi Configuration. Bluetooth v2.1 is the most recent specification for Bluetooth wireless technology.

* SP2 improves performance for Wi-Fi connections after resuming from sleep mode.

* SP2 includes updates to the RSS feeds sidebar for improved performance and responsiveness.

* SP2 includes ability to record data to Blu-Ray Disc media.

Wir können nun über die Definition von Updates streiten (was bekannterweise wenig Sinn bei Dir ergibt). Das direkte Brennen von Blue-Ray Disks z.b., ist für mich kein Update (so wie Du das meinst) sondern eine neue Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gebs auf. Alle Dinge die du da auflistest habe ich bei Vista Sp1 durch Installation der passenden Updates (FeaturePack for Wireless, featurePack for Storage, das Resume Problem wurde mit einen Hotfix KB953270 im Sommer 2008 beseitigt, die VIA CPUs werden mit Update KB949459 unter Vista Sp1 unterstützt) auch! Wie du siehst habe ich alles beim Sp1 auch, weil es Updates sind die nun im Sp2 gebündelt sind!
 

Sollte das "es" "ich" heißen, dann ist das gut.

Alle Dinge die du da auflistest habe ich bei Vista Sp1

Du oder auch alle anderen die nicht auf den unendlichen Seiten von MS stöbern? Bzw. diverse Funktionen irgendwo anders herbekommen, wie im folgenden Text zu sehen.

Installation der passenden Updates

Also bekommt man diese Funktionen nur wenn man diese neuen Funktionen runterlädt. Z.b. FeaturePack for Wireless (We are currently not making this update available to end-user customers through typical distribution channels. Currently, end-user customers cannot contact Microsoft to obtain the update and cannot download the update from a Microsoft Web site.) Und diese Funktion ist nun in SP2 integriert und wurde vorher nicht angeboten per "Auto-Updatefunktion" bzw. generell nicht angeboten, ist das richtig? Mein Englisch ist nicht so gut, könntest Du mir das übersetzen? Wenn das dort steht, was ich glaube, dann widerlege mir bitte diese Aussage von Microsoft, kann ja sein das diese Aussage hinfällig ist.

Kann man die Blue-Ray Geschichte denn per Autoupdate vorher bekommen? Oder erst mit Sp2? Wenn erst mit Sp2 ist das dann eine neue Funktion?

Wie du siehst habe ich alles beim Sp1 auch

Und genau das ist es doch, ich sehe eben nicht, dass man alles auch mit dem SP1 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das FeaturePack for Storage bekommst du im Download Center, das FeaturePack for Wireless und das TV Media Pack von deinem OEM oder auf einer gewissen Seite die Hotfixes anbietet.
 
Microsoft bietet es aber nicht an und schon gar nicht per Auto Update (We are currently not making this update available to end-user customers through typical distribution channels. Currently, end-user customers cannot contact Microsoft to obtain the update and cannot download the update from a Microsoft Web site.)! Im SP2 sind diese Funktionen aber integriert und man muss diese nicht von irgendwelchen Anbietern beziehen, ergo neue Funktionen. Von der Blue Ray Sache ganz zu schweigen, die du gänzlich ignorierst. Um recht zu haben? Du hast es nicht verstanden. Was solls.

Wenn du nicht weißt wovon du redest sei einfach ruhig und verschwende nicht meine zeit mit deinem Schwachsinn.

Ahja. ;)

Viel Erfolg :-)
 
@ Tada

im "Feature Pack for Storage" ist u.a. auch die BluRay-Funktion integriert :D und wo bzw. wie man es bekommen kann, selbst das hat dir 'MagicAndre' ja sogar noch geschrieben ... tja, du hast den falschen Ansatz gewählt, denn es kann 'jedermann' bekommen :)

... aber lieber wieder rummäkeln anstatt zu lesen und gelesenes umzusetzen :rolleyes: ... achja, du kennst Dieter Nuhr?
 
Ich mäkel nicht rum. Wozu auch? MagicAndre1981 ist nur der Meinung das das Sp2 nur aus Updates besteht. Und das ist definitiv nicht so!

Es geht auch nicht darum wo ich dieses bekommen könnte, da ich persönlich diese Funktionen nicht brauche, es geht darum das es nicht ohne weiteres zu bekommen ist z.b. Auto-Update! Wie man ganz deutlich am FeaturePack for Wireless erkennen kann nicht mal im Download Center von Microsoft. Da es aber Bestandteil des SP2 ist, ist dies eben eine neue Funktion. Das man es über einen OEM-Hersteller beziehen könnte ist dabei unerheblich.

anstatt zu lesen und gelesenes umzusetzen

Machst Du das selbst auch? Wenn ja, warum verstehst du meine Beiträge nicht?

Ehrlich gesagt habe ich allerdings auch keine große Lust mich weiter über derartiges Banales zu "streiten". Ich habe lediglich Andre aufgeklärt das er nicht das Maß aller Dinge ist. Das er weiß was er tut, dass sieht man. Allerdings ist er eben nicht das NonPlusUltra und er hat definitiv nicht immer recht auch wenn er das glauben machen möchte. Eine Frage noch: Kennt ihr euch?

In diesem Sinne:

Frohe Ostern noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir kennen uns nicht, nur erkennt er eben, dass du auf Biegen und Brechen deine falschen Ansichten als Tatsachen verkaufen willst. Alle "neuen" Funktionen sind als einzelne Updates für Vista Sp1 verfügbar und damit ist das Sp2 eine Sammlung von Updates, mehr nicht. Und das begreift du nicht (oder willst du nicht begreifen). Wenn du nicht in der Lage bist Updates aus dem Downloadcenter herunter zu laden oder vom MS Support anzufordern ist das dein Problem. Für solche Leute, wie dich, gibts die Servicepacks die EINZELNE Updates bündeln!
 
dass du auf Biegen und Brechen deine falschen Ansichten als Tatsachen verkaufen willst.
Falsche Ansichten? Lies doch einfach mal, was ich Dir versuche zu erklären. Aber leider gelingt mir das nicht.

Noch einmal:

http://support.microsoft.com/kb/942567/en-us/

Das gibts nicht mal im Download Center. Und da ist es auch vollkommen egal, ob dies bei irgendwelchen OEM Herstellern rumlungert! Es wird erst im SP2 von Microsoft verbreitet(wenn man dem glauben schenken darf, was in diesem Text steht.) und somit ist es eben eine neue Funktion die mit dem SP2 kommt, ebenso diverse andere Funktionen... Das man es irgendwo runterladen kann ist dabei unerheblich. Oftmals kann man das fast immer, bevor etwas verbreitet wird.

Wenn du nicht in der Lage bist Updates aus dem Downloadcenter herunter zu laden oder vom MS Support anzufordern ist das dein Problem.
Ja, ich bin dazu nicht in der Lage. Ich taumel auch den ganzen Tag im Wind hin und her. Das wird es sein. Zum Glück gibt es Leute wie Dich die sich alles im Download Center zusammen suchen (selbst dinge die MS gar nicht im Download Center hat und erst mit dem SP2 verbreitet werden) oder diese beim MS-Support anfordern. Ich hätte gar nicht die Lust und die Zeit dafür, manche aber schon.

Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass dies erst mit dem SP2 kommt. Genau wie diverse andere Funktionen. Es steht doch Dick und Fett im Text.

Um das ganze nun abzuschließen:

Du hast recht und ich meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben