News Windows Vista SP2 hat RTM-Status erreicht

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
51.577
machen wir's doch mal so rum ... http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Feature+Pack+for+Storage&btnG=Google-Suche&meta=lr= und wenn man sich den 3. Link von oben anguckt, dann landet man wo? ... na da --> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=63AB51EA-99C9-45C0-980A-C556746FCF05&displaylang=de

... und nun :confused_alt: :confused_alt:

Achte mal darauf was oben links unter dem Microsoft-Logo steht :D


Möchtest du auch noch das ich/ wir dir die anderen Dinge raussuchen?

Ich hoffe nicht, denn dann hast du dich, falls du diesen Wunsch äußern solltest, restlos disqualifiziert ...
 
T

Tada

Gast
Und was bietest mir da an? :rolleyes:

Richtig.

Windows Feature Pack für Storage 1.0

Und um was geht es hier bzw. was habe ich als Beispiel von seinen genannten Beispielen ausgesucht?

Windows Vista Feature Pack for Wireless

Und was steht dort weiter unten?

We are currently not making this update available to end-user customers through typical distribution channels. Currently, end-user customers cannot contact Microsoft to obtain the update and cannot download the update from a Microsoft Web site. This update can be offered only by certain original equipment manufacturers (OEMs).

Und was sag ich die ganze Zeit?

Das gibts nicht mal im Download Center. Und da ist es auch vollkommen egal, ob dies bei irgendwelchen OEM Herstellern rumlungert! Es wird erst im SP2 von Microsoft verbreitet(wenn man dem glauben schenken darf, was in diesem Text steht.) und somit ist es eben eine neue Funktion die mit dem SP2 kommt, ebenso diverse andere Funktionen... Das man es irgendwo runterladen kann ist dabei unerheblich. Oftmals kann man das fast immer, bevor etwas verbreitet wird.
Ergo stimmt seine Aussage nicht, dass es keine neuen Funktionen im SP2 gibt sondern lediglich eine Sammlung von Updates ist.

Es ist eigentlich auch vollkommen wurscht, ob es irgendwo zum Download angeboten wurde (zum Thema Windows Feature Pack für Storage 1.0). Fakt ist, es ist Bestandteil des SP2 und erreicht somit erst jetzt den Großteil der Kunden. Wenn man es so sieht wie ihr gab es im Sp2 von Xp auch keine neuen Funktionen. Diese Funktionen hatte ich vorher schon gehabt, also gabs da ebenfalls keine. :rolleyes:

Aber auch um Dich zu beruhigen:

Du hast recht und ich meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvio2000

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
797
Sollte das offizielle fertige SP2 nicht in diesen Tagen erscheinen? Weiß jemand was genaues? Ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen und warte sehnsüchtig auf das SP2. :)
 

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Alles was ich rausgefunden habe ist das es nun einen Build 6002.18003 (Vom 3. April) gibt obwohl alle der Meinung waren die final hätte 6002.17508

Auch 18003 gilt als Escrow (Pre RTM) Build und nicht Final.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.223
Ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen und warte sehnsüchtig auf das SP2. :)
Mir gehts genauso^^ Aber wie es ausschaut muss ich noch bis mitte Mai warten:( und ich wollte den PC eig noch vor der Matura aufsetzen... Naja dann wird wenigstens bis dahin auch noch der AMD Phenom II 955 X4 billiger^^ Alles andere auf das ich gewartet habe ist ja bis jetzt erschienen (Ubuntu 9.04;AMD Phenom II 955 X4;Office 2007 SP2) bzw erscheint am 5.5 (Win7 RC)
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
das Sp2 ist nun RTM. Hier der komplette Versionsnummer:

6002.18005.090410-1830



Jeder der ein Build vor 18005 installiert hat, hat nicht die Final!
 

Anhänge

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Hast du eine Quelle die das bestätigt? (Am liebsten MS selbst).

Im Internet stehen diverse Builds die als final betitelt wurden und es kam doch immernoch ein weiterer Build.

EDIT: So jetzt glaub ichs auch. CB hat die News gebracht das der Build 6002.18005 final ist.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Amsel1990

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Also ist die RTM Version, die man sich jetzt schon laden kann gar nicht die richtige Final ?

Oder gibt es da nochmal änderungen ?
 

meister2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
314
Hab da mal ne Frage an diejenigen, die das SP2 schon haben.

Wie groß ist die X86-Version des SP2?
Gibt es Größenunterschiede zwischen den verschiedenen SP-Versionen.
 

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Ja x64 und X86 ist nicht gleich gross, die Final ist über P2P bereits erhätlich.

Greetz
 

meister2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
314
Hat jemand mal die Größe für die 32bit-Version.
Will nix unnützes ziehen.:freaky:

EDIT: Hat sich erledigt. Thx an den freundlichen Nobody555.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Man vergleicht nicht die Größe, sondern die MD5 oder SHA1 Prüfsumme. ;)
Wer nur die Größe vergleicht, kann nicht sicher sein eine saubere Version zu haben. Dazu gehören nämlich die ganzen Schlaumeier, die sich ihr Service Pack 2 via Filesharing oder One Klick Hoster laden. :freak:

Aber dann wieder rum heulen, wenn ihr System mit Malware verseucht ist.
Trojaner tarnt sich als Windows 7 RC

Service Pack 2 für 32bit
SHA1:
106c0484d7449cc4b70353c21d0c0d63e4ba66c3

Service Pack 2 für 32bit und 64 bit (Windows Vista Service Pack 2 and Windows Server 2008 Service Pack 2 for all editions (x86, x64, i64) - DVD (English, French, German, Japanese, Spanish)
SHA1:
0D4C462FA5DA704CE6B7B8E054AA1308DE4F07DF

Service Pack 2 für 64bit:
SHA1: BE8D74ADC029FA7350FC1F0D32BEF853C0519A92

Auch gibt es das SP2 auf vertrauenswürdigen Seiten zum laden:
Service Pack 2 32bit:
http://winfuture.de/downloadstart,1242990792,2258.html
Service Pack 2 64bit:
http://winfuture.de/downloadstart,1242990869,2259.html
die Final ist über P2P bereits erhätlich
Du bist mein Held, das via Filesharing zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich hatte mir das SP2 64-Bit unter Winfuture gezogen und installiert, musste aber nach einiger Zeit feststellen das mein NOD32 mit dem SP2 Zicken macht und nicht mehr funzt.

Ich habe mich mit Eset in Verbindung gesetzt und erfahren, das dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Entweder ist das bisherige angebotene angebliche Final SP2, doch nicht so "Final", da Microsoft bis jetzt immer noch nicht die Freigabe zum Update erteilt hat. :rolleyes:
 

Nobody555

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
700
Wenn dein AV nicht mehr richtig läuft muss das nicht sein weil das SP nicht fertig ist sondern weil sich einfach etwas geändert hat was dem AV nicht passt. Wie der Hersteller sagt sie ja dabei die AV Software so anzupassen das es wieder kompatibel ist mit dem SP...

MS gibt SP's meist etwas später heraus damit die OEM Hersteller Ihre Treiber und Software anpassen können (Also die OEM Hersteller erhalten er bevor es öffentlich zugänglich ist). Sodass diese Systeme 100% laufen wenn das SP installiert wird (bzw patches dafür vorhanden sind und nicht erst programmiert werden müssen).

Der build 6002.18005.090410-1830 ist DEFINITIV Final!

https://www.computerbase.de/2009-04/sp2-fuer-windows-vista-und-server-2008-sind-rtm/

Greetz
 

Tomislav2007

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.688
Hallo
Ich hatte mir das SP2 64-Bit unter Winfuture gezogen und installiert, musste aber nach einiger Zeit feststellen das mein NOD32 mit dem SP2 Zicken macht und nicht mehr funzt.

Ich habe mich mit Eset in Verbindung gesetzt und erfahren, das dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Ich habe hier keinerlei Probleme mit Nod32 und meinem Vista x64 mit SP2 das läuft absolut einwandfrei. Was für Probleme hast du denn ?
Grüße Tomi
 
V

versus10000

Gast
Dann ist es ja nächste Woche soweit! Endlich!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Top