Windows Vista und Windows 7 eins soll weg...

hoelly

Lt. Commander
Hi
Ich habe vor mein System etwas zu säubern. Ich nutz seit fast 3 Jahren Windows Vista 32b als System auf einer 400 GB Platte mit sata. Dazu habe ich nach dem windows 7 Start, auf einer zweiten 500GB sata Platte, Windows 7 32b installiert. Die beiden Systeme laufen einwandfrei! Es gib nen Bootmanger und ich aheb auch ein Tool installiert(EasyBCD) womit ich bissle beim booten spielen kann! Soweit so gut. Nun möchte ich mein "steinaltes" Vista los werden und die 400GB Platte komlett formatieren! Somit bleibt ja nur noch windows 7 über, nun meine Fragen:
lieg der Bootlaoder von Windows 7 mit auf der Vista Platte( da die ja zuest da war?)
kannich die Platte komplett platten ohen das ich meine Windows 7 Version zerschiesse?
Wie sieht es dann im Bootmanger aus, ist der dann weg und es starte nur noch Windows 7?

dann möchte ich wenn wirklich alles so einfach gehen sollte, mir eine 64GB SSD kaufen und dadrauf Windows 7 64b installieren.
Muss ich da etwas berücksichtigen ( Bios und sata ports)? Oder wird es so einfach gehen wie davor ohne SSD?

Danke für eure Hilfe, hab echt schiess mein Windows 7 32b zu verlieren wenn ich das probiere..

ja das ist ne Möglichkeit aber hab keine richtige Lust den PC auseinander zu nehmen hat jemadn da genaue Kenntnisse bei 2 Betriebssytemen?

wenn du easybcd schon hast, dann den bcd bootloader auf der windows 7 platte und die andere formatieren.

lol ja schon kalr ne mal im ernst also wenn ich eaxy BCD auf Windows 7 habe dann kann ich die ander Platte plätten? Was ist denn mit dem Windows eigenden Bootloader, liegt der net auf der ersten also Vista Platte?

ja, mit easybcd dann auf der 2. platte mit windows 7 dann den bootloader installieren.

@rzrit kannst du mir ne kleine anleitug zu dem tool geben habe bissle nagst das ich was falsches lösche bzw net richtig sichere und smoit beide systeme zerschiesse... im Moment ist bei mir unter Display Mode das zu lesen..
There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 2 seconds.
Default OS: Windows 7

Entry #1

Name: Windows 7
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry #2

Name: Microsoft Windows Vista
BCD ID: {8cebd888-dbca-11dc-8a4b-ef57e6028b30}
Drive: D:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

was heiist das das der Bootloder auf der Windows 7 partition liegt?

Zurück
Oben