Windows Vollspektrum Lautsprecher - Beyerdynamic

capo316

Lt. Junior Grade
Ist es ratsam bei BD DT 880 KHs + Xonar STX in den Windows Soundoptionen die Kopfhörer als Vollspektrum-Lautsprecher zu konfigurieren oder nicht?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.313
Komische Option, aber ja, sonst wird der Bass auf einen (nicht vorhandenen) Subwoofer umgeleitet.... Gibt es keine Option für Kopfhörer?

Diese Optionen sollte es garnicht geben und warum steht bei dir Lautsprecher?

Ist bei meinen DT990 an der Xonar DG auch. Sollten da KH stehen ? ^^

ALso bei meinem DT990 und Asus Phoebus steht Kopfhörer, vllt Handhaben das die anderen ASUS Soundkarten anders? Oder im falschen EIngang gesteckt?

Nope, im Grünen Klinke Anschluss.

Bei mir ebenfalls alles richtig eingesteckt..Wenn ich in der Xonar Software von Lautsprecher auf Kopfhörer hin- und her wechsle dann ändert sich in den Windows Einstellungen nichts.

Also Haken einfach rein wie auf dem Bild?

Kann rein vom Hören her übrigens keinen Unterschied feststellen.

Natürlich. Der Subwoofer eines vollaktiven 2.1-Systems übernimmt die Trennung der Frequenzen zu den Sats selbst. Daher wird er auch nur mit einem Klinkenkabel (dem grünen...) angeschlossen.
Die Einstellung, dass Vollspektrum ausgeschaltet wird, macht nur in einem Fall Sinn, nämlich wenn ein separater Subwoofer am entsprechenden Klinkenausgang betrieben wird (bei einem 5.1-System am orangen Port zusammen mit dem Center).
Kopfhörer sollten den gesamten Frequenzbereich abdecken, einen separaten Sub wird man wohl kaum auf dem Kopf tragen... :D

Zurück
Oben