Kein Monitorsignal mehr nach BIOS-Änderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmittyWerben

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo Leute,

da der PC meines Freundes in einer Boot-Schleife hing, hat er mich gebeten mir das mal anzusehen bzw. seine Daten gleich zu sichern. Nachdem ich auf seinem Rechner nicht ins BIOS kam und somit nicht viel machen konnte, hab ich mir seine Festplatte (SSD) mitgenommen, damit ich sie auf meinem Rechner testen kann. Ich hab die SSD dann per USB an meinen Rechner angeschlossen und wollte von dieser booten. Nachdem ich auch in der Boot-Schleife stecken blieb, hab ich mal bisschen gesucht was man so machen kann. Nachdem ich bemerkt hab, dass "Secure-Boot" in meinem BIOS auf "disabled" stand, wollt ich mal probieren die Option zu aktiviern (ohne ehrlicherweise die Folgen zu kennen). Nachdem ich die Einstellungen gespeichert und das System rebooted hab, blieb der Bildschirm schwarz und zeigte "No Signal".

Ich möchte "Secure-Boot" gerne wieder enablen, nur leider funzt das ohne Bildschirm nicht.

Folgende Sachen hab ich schon gemacht:
-----------------------------------------------
  • CMOS Batterie entfernt ,20min gewartet und wieder eingesetzt um das BIOS zu reseten
  • Die Pins zum Reseten kurzgeschlossen (JBAT 1-2)
  • Monitor überpürft
  • HDMI Kabel überprüft
  • HDMI-Kabel sowohl direkt an der Grafikkarte als auch auf dem HDMI-Anschluss des Motherbords angeschlossen
  • VGA anstatt HDMI verwendet
  • RAM ausgebaut und wieder eingesetzt
  • Grafikkarte ausgebaut und wieder eingesetzt

Zusatzinfos:
---------------------------------------------
Die folgende LED leuchtet am Mainboard:
1607348048947.png


Systeminfos:
--------------------------------------------
CPU: AMD Ryzen 5 3600 mit 6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbotakt
Motherboard: MSI B450-A PRO MAX
Graka: Geforce RTX 2070 Super
Rest ist glaub ich nicht unbedingt von belangen
 
Habs sowohl mit der SSD als auch ohne Sie probiert, was allerdings zum gleichen Ergebnis führt -> no Signal.

Hab momentan mal alles außer den Monitor abgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben