Windows WLAN-Tool deaktivieren

joeee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich benutze das Netgear WLan-Tool und brauche darum das von Windows nicht.
Ich befürchte, dass sie sich konfrontieren, wenn sie gleichzeitig laufen und dass mehr Rechenleistung verbraucht wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Windows Tool deaktiviere?

Normalerweise war das immer unter:
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Eigenschaften von "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter dem Tab "Allgemein" zu finden. Da war ein Häkchen, wo man das aktivieren und deaktivieren konnt. Das ist nun nicht mehr zu finden.

?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt.)

KnoXel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
722
wenn du das Netgear Tool verwendest, ist das Windows Tool nicht mehr aktiv. Siehst du, wenn du zum Beispiel auf "drathlose Netzwerke anzeigen" bei deinem WLAN Adapter gehst. Die Maske kommt zwar noch, er sagt dir aber, dass ein anderen Programm die Netzwerke verwaltet.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
den wlan dienst kannst du bei windows beenden im bereich dienste. heisst irgendwas mit verwaltung drahtlöoser netzwerke, dann ists komplett aus.
 

joeee

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
42
KnoXel: Bei mir erscheint noch das kleine Symbol in der Taskleiste unten rechts und das sagt, es hätte eine Verbindung.

BasCom: Ich weiß nicht ob du "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" unter Dienste meintest. Ich fand, das kam dem am nächsten, was du genannt hast. Deaktivierung hat aber nichts gebracht.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
also bei mir heisst wireless konfiguration, is halt englisch. kann sein, das das Symbol immer noch da ist, wenn du auf drathlos verbindung eigenschaften gehst, kannst du aber u.U das symbol bei verbindung abschalten. gibts ja auch beim LAN kabel, da verschwindets dann, wenn man nen kabel eingesteckt hat.
 
Top