Windows XP 64 Bit Frage

WuGGu

Ensign
Hallo ich hab mir jetzt Windows 64 geholt und wollte wissen kann ich mein normales Windows XP Prof. updaten auf Windows XP 64, wie bei Home und Prof. da ghet das ja.

MfG DJ MJ

das geht nicht man muß es komplett neu aufspielen

mit antivienensoftware schaut es noch sehr schlecht aus :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ah und kann ich irgend wie Regestrie Dateien retten oder muss ich alles wieder neu instalieren?

wenn du zb. save dateien von games sichern willst dann geht das
bei der regestrie ist das so eine sache,da gibt es wohl noch keine großen erfahrungswerte

so nen S---^^. Dann darf ich alles wieder neu installieren. Lohnt sich das nach eurer Meinung?

habs auch schon gemacht, mach dir eine 2 te partition und hau da das 64 bit drauf zum testen,ansonsten lohnt es sich nicht sein 32 bit platt zu machen
die treiberunterstützung für mein board ist gegeben wie es bei dir aussieht weiß ich nicht ich habe es nur für far cry 64 bit gemacht.
es gibt noch keine anwendungen wo sich 64 bit wirklich lohnt

jaein 64bit treiber gibt es von manchen herstellern noch nicht

es soll hersteller geben die sagen " treiber für 64 bit,da haben wir uns noch keine gedanken gemacht" die warten erst noch ma ab, mit longhorn wird es besser

Also ich hab jetzt ne 120 GB IDE Platte drinn und hab mir jetzt ne S-ATA 200GB Platte dazu bestellt. kann ich das also auch auf der S-ATA platte instalieren oder geht das net? Weil da haben welche wegen Treibern gelabbert

was hadu den für ein board das sollte ich dann schon wissen und soll die platte an einen raid controler? wenn ja brauchste ne treiber disk
aber du kannst mit zb G DATA PowerPartition Manager 2005 oder Norton.Partition.Magic.v8.05 eine 2 te Partition erstellen
ach ja grunsätzlich ist das kein prob windows 64 bit auf die sata platte zu hauen
und da gibt es ne demo von partition m
http://download.freenet.de/archiv_p/partition_magic_3612.html

Zuletzt bearbeitet:
ALso mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3400+
Netzteil: 460 Watt
Mainboard: Asus K8V Deluxe
Festplatte: Samsung 120 GB IDE und 200GB WD S-ATA
Grafikkarte: Sarpphire ATI Radeon 9600XT mit 215 MB
Soundkarte: Creatve Audigy 2
Arbeitsspeicher: Corsair 1GB

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

tja, brauche rat :confused_alt:
habe win2000pro sp4, will jetzt endlich umsteigen auf neueres sys.
weiss nicht so recht ob ich gleich mir das xp64 holen soll oder erst mal doch das sichere xp32? das xp64 baut ja auf dem win2003 sp1, und das läuft stabiler als das reine xp............

@DJ MJ: ich hab fast die leben Specs wie du, aber eins weiss ich, der Netzwerktreiber für die 3COM Karte suckt, hab damit nen deutlich höheren ping gehabt! außerdem waren die ATI Treiber kagge, bei mir isses wieder runter ;-)

@Thorx Ein Leidgenosse^^ also ich hab es noch net installiert ich warte auf meine HD. Aber dann sag ich dir wie es bei mir geht.^^ Noch ne Frage wieso hast du das SP2 drauf mich hat die Firewall so abgekackt!!!^^

@{Adrakus}

Was für ne CPU hast du denn? Must bedenken, dass Windows XP 64 net auf nem 32Bit CPU läuft in die Falle sind schon viele gefallen.

MfG DJ MJ

@DJ MJ

AMD64 Wini, mache mir nur sorgen um die ganzen komponenten und den treiber support, aber wenn ich jetzt ein sys kaufe, dann am besten das was mehr zukunft hat. denke das ein 64bit sys doch die besseren karten hat................. :rolleyes:

zu Windows 64 habe ich noch eine frage kann man auch 2 Betriebssysteme haben also WIN 64 auf eine andere partion installiern z.B. wie bei Windows 98 und windows xp?

jap geht, du kannst die 32bit version und die 64er droben haben.
ich persönlich bleib beim normalen 32er xp, so viel schneller is 64 ja eh ned, außerdem is mir der treiber support usw zu mies, warte da lieber, und longhorn kommt ja auch noch :D

Zurück
Oben