Windows XP 64 bit

csAffe

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich überlege grade auf Windows xp 64 bit umzusteigen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt. Hier mal ein paar Details meines Rechners:

A64 3000+
512 DDR Infineon
6600gt
160 gb sata

Gibt es denn inzwischen für so gut wie alles Treiber?
Lohnt es sich überhaupt von 32 bit auf 64 bit umzusteigen?

Lohnt sich eigentlich nicht. Treiber gibts zwar für die neuere Hardware, aber bei älteren Geräten schauts übel aus. Außerdem gibts ja kaum Software oder Spiele in 64 Bit, und wenn dann laufen die meist nicht schneller als die 32 Bit Varianten.

Zudem gibts das nur auf englisch :)

Das stimmt schon, bis auf "Zudem gibts das nur auf englisch"! Denn man kann ein language pack von Microsoft downloaden, dann kann man das umstellen auf die jeweilige Sprache. Doch richtig zum empfehlen sind diese auch nicht... so bleiben Ordner wie Programme einfach in Englischer Form (Program files) oder Dokumente und Einstellungen (Documents and Settings). Also ist das nur so ein Flickschusterlösung, was den Language change angeht ;).

an die englische sprache gewöhnt man sich schnell
ich benutze zur zeit auch nur ein englisches windows xp
solange ich ein deutsches tastaturlayout habe bin ich zufrieden :D

aber btt: windows XP x64 kann ich auch nicht empfehlen
vorallem wegen dem miserablen software- und treibersupport

hatte ich mal probeweise drauf, lief nicht schlecht.

einziger wermutstropfen keinen treiber für meinen canon drucker.

habe wieder win2k drauf, ohne drucker bringt das beste sys nichts.

gruß serge

okay.. vielen dank, dann werd ich vorerst noch nicht umsteigen. Wobei es mich schon mal reizen würde etwas neues in sachen betriebssystem von windows auszuprobieren.

dann installier es doch einfach als 2. System. Hab ich auch so laufen und hab mittlerweile auch alle Treiber für meine Sachen zusammen.

Zurück
Oben