Windows XP 64bit

jones15

Lieutenant
Hallo,
einer kurze Frage, lohnt es sich für mich mit meinem Athlon 64 3000+ und einem GB Arbeitsspeicher einen Windows XP 64bit version zu kaufen. Und gibt es überhaupt deutsche finale käuflich erhältliche Versionen.
Ich benutze meinem PC hauptsächlich für Spiele

grüße Jones

Nein für Spiele lohnt sich kein 64 Bit System. Da reicht ein 32 Bit locker aus.

Hi, danke erstmal,
ehm kannst du das ein wenig führen? gibts denn sowas wie eine funktionierende version überhaupt?
schade um den athlon 64+ .. war wohl wieder nur marketing und große luft um nichts-.-
vista hol ich mir nämlich nicht;)

grüße Jones

bei alternate gibt es glaube ich eine Deutsche Version.

Es gibt keine deutsche Final Windows XPx64 Version. Nur eine mit einer zusätzlichen Multilingual User CD. Auf dieser ist ein deutsches Sprachpaket vorhanden. Es werden dann aber immer noch nicht alle Texte in deutsch ausgegeben.

jones15 schrieb:
schade um den athlon 64+ .. war wohl wieder nur marketing und große luft um nichts-.-
vista hol ich mir nämlich nicht;)

grüße Jones
tja, und wenn morgen ein 128-bit-rechner rauskommen würd, dann würden den auch viele kaufen :D die 64-bit-rechner lohnen nur für server, nicht für alltagstaugliche desktopeinsätze (fehlende treiber etc.). und vista kann nicht mehr als xp. jedenfalls nicht für otto normalverbraucher.

okay alles klar.
dann bedanke ich mich mal für die antworten.
wäre ja an sich kein problem wenn´s auf english wäre, aber wenn mangelns treiber und Unterstützung nicht mehr performance rausholen lässt lohnt sich das geld nicht ;)

grüße Jonas

erzengel-michae schrieb:
die 64-bit-rechner lohnen nur für server, nicht für alltagstaugliche desktopeinsätze (fehlende treiber etc.)

noch nicht;)

denn es gab auch eine Zeit da waren es 16Bit CPU's

Zum 64bit Windows:
Ich habe es weil ich nur ne Medion Home hatte und mir ne Pro kaufen wollte.

Also habe ich gleich die 64bit Version gekauft.

Sag mal so: Sein muss es nicht. Aber laufen tut schon bei mir alles.

und bringt es bessere performance zB bei Spielen :D ?
grüße

hier mal ein auszug aus wikipedia:

Vorteile [Bearbeiten]

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Zwei wesentliche Vorteile bieten sich gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, und bestimmte Anwendungen wie etwa Kryptologie profitieren von der beschleunigten Arithmetik mit großen Zahlen. Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme und ein größerer Prozessor-Die, was zu höheren Preisen führt.

Probleme [Bearbeiten]

Ohne speziell angepasste Betriebssysteme wie Windows-XP-64-Bit-Edition, Windows-Vista-64-Bit-Edition, Linux oder MacOS X kann allerdings kein Vorteil durch den Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit CPUs gezogen werden. Dies wird insbesondere bei abwärtskompatiblen CPUs wie AMD Athlon64, Pentium D, Pentium EE, Intels Core2 Duo oder den 64-bittigen PowerPC-CPUs deutlich.

Ähnlich wie bei SIMD oder AltiVec-Erweiterungen ist also auch für 64-Bit-Systeme in der Regel speziell angepasste Software nötig.

Jedoch verfügt nicht jedes System mit 64-bittigen Datenpfaden auch über 64-bittige Adresspfade. Diese können im Extremfall weiterhin 32-bittig bleiben (4 GB Adressraum).

okay vielen dank
ich denke ich werde bei meinem alten 32bit xp bleiben :daumen:

grüße Jonas

Abend,

was hälts du denn davon wenn du dir einfach mal die TestVersion runterlädst. Es ist auch die Final, nur halt ne TestVersion, sie ist auf Englisch. Du sagtest aber es ist nicht schlimm, die Version ist kostenlos, nach 180Tagen installierst du Windows neu und kannst wieder 180Tage nutzen.

Download

Peace
Slim

Zurück
Oben