windows xp aio boot tutorial

tom9212

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
40
Kennt jemand ein tutorial wie man windows xp auf einem usb stick mit aio boot zum laufen bekommt ?

Ich hab Windows xp von hier und jedesmal beim ersten boot von der Platte in diesen Installationsdialog fragt er nach "nt5inf.cat"
Ich denke er erkennt den USB nicht. (Hab mit Shift+F10 cmd geöffent > diskpart gestartet > kein USB zusehen).
 
XP vom Stick installieren (falls das gemeint ist) funktioniert, ich glaube, ich habe es mit einem Syslinux-basiertem hinbekommen, was auch für Win 2000 funktioniert.

Bist Du mit der x64-Version sicher? Die ist sehr exotisch und macht deutlich mehr Probleme als die 32bit-Version, zumal es nicht für jede Hardware die passenden Treiber gab.
 
Danke, das mit Syslinux hab ich glaube ich in irgendeiner multiboot software schon mal gesehen(weiß aber gar nicht was das ist)

Ja x64 ist richtig. Es ist für lasergrbl und das will 64bit

Ich weiß nicht ob man Syslinux in AIO einstellen kann aber es sollte auf jeden fall mit AIO laufen sonst kann ich es auch auf eine CD brennen.
 
x64 wird empfohlen.

1630197658971.png

Die "nt5inf.cat" ist in der ISO die Du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Tolotos und madmax2010
Darf man fragen warum es unbedingt XP sein muss?
 
Also zum Protokoll: ich hab eine CD gebrannt und xp installiert und es läuft. Win 10 war drauf, aber xp ist deutlich schneller einsatzbereit nach dem Hochfahren. Der Laptop soll einfach nur da stehen und den gravierer ansteuern (Also wenn’s was für linux gegeben hätte dann sofort :))
64 Bit da die Funktion „Mittellinie“ von lasergrbl die halt braucht.
Aber das ist jetzt alles egal denn es funktioniert.

Für mich ist jetzt noch wichtig wie ich xp per USB installieren kann (für das nächste mal)
BFF schrieb:
Ja ist auf der ISO und damit auf dem USB, aber leider findet er die dort nicht.
 
Warum machst Du Dir fuer "das naechste Mal" nicht ein Image von der Kiste?
 
Jetzt lasst doch mal diese Fragen.
BFF schrieb:
Warum machst Du Dir fuer "das naechste Mal" nicht ein Image von der Kiste?
Weil es das nächste Mal villeicht eine andere "Kiste" ist.
 
Ja hab ich auch gesehen. Mit dem Tool (WinSetupFromUSB) das die da verwenden hab ichs auch schon gemacht.
Aber ich wollte ja AIO Boot verwenden, weil ich dann alles auf einem USB hab.
Gibt es den keine ISO bei der auch die nötigen Treiber mit drauf sind oder woran liegt es eigentlich?
 
Es liegt daran, XP kann nicht von USB aus installiert werden ohne Hand anzulegen.
 
tom9212 schrieb:
das nächste Mal villeicht eine andere "Kiste"

Ja und?

Mach das Image so, das es auf jede beliebige Hardware zurueck gespielt werden kann die noch tauglich ist mit XP zu funktionieren. ;)
 
Zurück
Oben