Windows XP Aktivierung geändert?

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Kann es sein das MS die Vorgehnsweise der Aktivierung geänder hat?

Heute habe ich bei mir XP neu aktiviert, Online aus ging es nicht, musste ans Telefon, jedoch wurden mir vorher einige Fragen gestellt und zwar.

1. Habe ich Windos XP bei Rechnerkauf dazubekommen oder im Laden seperat gekauft
2. Habe ich die Version schon mal aktiviert
3. Hat sich seit der letzten Aktivierung etwas an der Hardware geändert

an 2 weitere Fragen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, danach wurde mir dann mein Windows problemlos aktiviert.

Ich habe schon mal vor ca. einem Jahr telefonisch aktivieren müssen jedoch gab es damals diese Fragen nicht. Damals hat es nicht geklappt und ich wurde mit einem Mitarbeiter verbunden jetzt komischerweise nicht. Ist das neu?
 
P

pcpanik

Gast
Normalerweise kann man sein XP im 3-Monatstakt neu aktivieren, ohne weitere Probleme.
Ist diese Zeit kürzer, kommt es zu dieser Abfrage.

Früher wurde man immer mit einem freundlichen Mitarbeiter verbunden, der, anscheinen nach Lust und Laune, ähnliche Fragen stellte, oder eben auch nicht.

War bei mir jedes mal anders.

Wenn dies nun durch ein Blechmädchen passiert, ist das m.W.n. in der Tat neu.
 
Top