Windows XP bootet nicht mehr

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Hi @all!

ich habe ein problem...ich habe auf meinem laptop eine webcam installiert und dann den pc neu gebootet. nach dem nächsten start bleibt der pc hängen...und zwar beim blauen ladebildschirm von windows xp. das bs ist also eig schon geladen.

letzte bekannte konfig geht net, abgesichert auch net!

was kann ich machen...also außer formatieren?

Danke!!!

versuchs mal mit Reparaturinstallation, dann sind aber alle Treiber futsch, die mußtu dann neu installieren.

mfG, Sternenbastard

daran hab ich auch schon gedacht...ohne cd nur etwas schwer.

was geht denn noch?

das häuft sich echt atm :eek:

Rechner mittels der Windows CD Starten -> auf der Willkommensseite "R" für reparieren mjit hilfe der widerherstellungskonsole wählen -> an der fehlerhaften Windows Version anmelden

in der Komandozeile folgendes eingeben chkdsk /p

sollte dann so aussehen

C:\Windows\chkdsk /p

wenns nicht klappt einfach nochmal melden

Edit:

Seh gerade Du hast keine CD, das is natürlich sch...
was ihr auch immer neu installieren wollt ^^

Zuletzt bearbeitet:
kommste in abgesicherten modus?
wenn ja musste ma schaun obde da was ausrichten kannst ;)

Ich hätte dir spontan ebenfalls die Reparaturkonsole vorgeschlagen, aber da du die CD nicht mehr hast wird das schwierig. Was du versuchen könntest ist vor dem Laden des Windows XP Bootscreen F8 zu drücken um in die erweiterten Starteinstellungen zu kommen. Ich glaube nicht dass du da was ausrichten kannst ("letzte bekannte konfig geht net, abgesichert auch net!") oder sonst von einem Freund/Bekannten eine Windows XP CD ausleihen um die Reparaturkonsole wie beschrieben zu starten. Ob Home oder Premium ist in dem Falle glaube ich egal ;)

Sonst fällt mir hier auch nicht viel mehr ein.

Edit: btw, können manche User keine Texte lesen?

Edit #2: Falls du die Webcam noch angeschlossen haben solltest, könntest du versuchen diese zu trennen und dann erneut zu starten. Bei USB Medien (neben Webcams, MP3 Player, etc) kann es passieren das Windows XP nicht weiter kommt als zum Ladebildschirm, dh nicht bootet. Das es dadurch aber zum Bluescreen kommt wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen bluescreen...nach dem bildschirm mit dem balken kommt doch der willkommensbildschirm. da bleibt er hängen...und webcam ist abgezogen.

Warum hast du keine Windows-CD?

Dann musste wohl echt schaun dir eine zu leihen! Ein paar Tipps dazu stehen ja oben! Um welche Webcam handelt es sich? Marke?

Versuche es mal so

F5>abgesicherter Modus>Start>Programe>Zubehör>Systemprograme>Sytemwiederherstellung auf Datum vor der Instalation der Webcam

Müste klappen wen du in den AGM kommst

Lisa_ schrieb:
Versuche es mal so

F5>abgesicherter Modus>Start>Programe>Zubehör>Systemprograme>Sytemwiederherstellung auf Datum vor der Instalation der Webcam

Müste klappen wen du in den AGM kommst

CYBERSTAR schrieb:
...

letzte bekannte konfig geht net, abgesichert auch net!

:lol:

wenn du nen anderen PC in der Nähe hast, baue dort deine Platte ein und las checkdisk drüber laufen (wie weiter oben bereits geschrieben)

Hallo,

Lisa_, bravo, mit Deinem ersten Beitrag hast du Dich gut vorgestellt. Lese Dir doch erst mal durch welche Informationen in der Problembeschreibung stehen ! :king:

CYBERSTAR, ohne XP CD geht gar nichts. Ich könnte Dir helfen, aber wer seine teure, eigene XP CD nicht mehr findet, ist selber Schuld. :king:

Ich helfe Dir erst, wenn Du den XP Key postest, damit ich die Echtheit überprüfen kann. :D

...Ist nur ein Scherz...:evillol:

Also:
1. mit XP CD booten
2. auf der Willkommensseite "R" für reparieren
3. Nummer für die entsprechende Windows-Installation eingeben, und dann Kennworts für das Administratorkonto eingeben
4. Befehl listsvc zeigt alle Dienste oder Treiber
5. disable Dienstname der Webcam

Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Gruss

Zurück
Oben