Windows XP CD Putt? was kann ich tun?

braininside

Cadet 2nd Year
hallo zusammen...

mir ist vorhin meine orig XP Prof cd in der mitte gebrochen..,
was kann ich tun? an wen kann ich mich wenden um eine neue zu bekommen?

danke für eure hilfe im vorraus

gruß

Pincky

Entweder direkt bei Microsoft (ausser OEM) oder bei deinem Händler wo du XP gekauft hast.

hey danke für die schnelle antwort.
ich habe eine oem version.. also muß ich zum händler.... muß er mir eine neue gegen endgeld besorgen? oder wie läuft das ab.
will da nicht ohne wissen hingehen.

die haben da nicht die große ahnung und sobald arbeit ansteht wo die nicht verdienen können blocken die ab.

gruß

pincky

hmm ich denke mal er wird die cd zu seiner bezugsquelle schicken und dementsprechend was von dem grosshändler als antwort kommt, reagieren.

man keine seine orginal-cd im fall eines defektes vom hersteller/händler tauschen lassen.

das heisst im falle einer OEM-version zum händler, der händler kontaktet seinen lieferanten und bekommt im normalfall ne neue cd zugeschickt.

allerdings kann es sein das hierfür eine pauschalgebühr verlangt wird (nicht vom händler sondern vom lieferanten bzw. von microsoft)

im schnitt liegt eine solche gebühr bei € 30-50,-

wenn alle stricke reissen würd ich mir einfach ne copy besorgen (den händler bitten eine zu machen). die lizenz hat du ja wohl noch !!?? ;)

Original erstellt von lalas
wenn alle stricke reissen würd ich mir einfach ne copy besorgen (den händler bitten eine zu machen). die lizenz hat du ja wohl noch !!?? ;)

Sorry das illegal!!!

also eine copy vom orig machen ist nicht illegal...
denn ich kaufe die liz. nicht die cd...
wenn ich eine kopie mache und die orig liz besitze ist es ok und nicht illegal.
ich kann mir auch von meiner cd eine kopie machen um das sp drauf zu haben..

nur wollte ich gerne die orig haben.

eine kopie habe ich ja.

allerdings will ich keine 30 bis 50 euro zahlen.. zu teuer.. da lege ich paar euros drauf und habe eine neue liz.

gruß

pincky

"allerdings will ich keine 30 bis 50 euro zahlen.. zu teuer.. da lege ich paar euros drauf und habe eine neue liz."

ne neue lizenz, kann sein.....aber ne neue cd ??? ;)

@ CB|Tobi: wie braininside schon gepostet hat, so kaufst du für dein geld nur die lizenz das du windows XP auf einem PC installieren darfst.

kopieren kannst du die cd so oft du möchtest, solange du diese cd nur zum installieren auf deinem eigenen (einen !!!) pc nimmst.

man kann ja auch einzelne lizenzen nachkaufen (ohne cd), machen z.b. einige firmen.

die haben irgendwo nen administrator sitzen, der installiert die software auf den jeweiligen pc's. wenn der für jeden pc die entsprechende cd raussuchen müsste, würd der den job an den nagel hängen. ;)

gruss,

lalas

Original erstellt von lalas
@ CB|Tobi: wie braininside schon gepostet hat, so kaufst du für dein geld nur die lizenz das du windows XP auf einem PC installieren darfst.

==>FALSCH man kauft eine CD incl. der Lizenz!

kopieren kannst du die cd so oft du möchtest,...

==>SOLANGE man im Besitz der orginal CD ist

man kann ja auch einzelne lizenzen nachkaufen (ohne cd), machen z.b. einige firmen.

==>WIR reden hier aber nicht über VLs sondern über retail bzw. oem

Original erstellt von braininside
hallo zusammen...

mir ist vorhin meine orig XP Prof cd in der mitte gebrochen..,
was kann ich tun? an wen kann ich mich wenden um eine neue zu bekommen?

danke für eure hilfe im vorraus

gruß

Pincky

Auch auf Cd´s ist 2 Jahre Garantie, normal darf der Händler für den Umtausch nichts berechnen. Ausser wenn er nachweisen kann, dass Du die CD absichtlich zerstört hast, was Du ja wohl nicht hast.

Und selbst wenn dem so wäre bietet der Händler nur 24 Monate GEWÄHRLEISTUNG!
und Gewährleistung bedeutet dass der Kunde nach Ablauf von 6 Monaten beweisen muss, dass ZUM ZEITPUNKT DER ÜBERGABE DER WARE die Ware bereits defekt war.

also ein bruch der cd lässt sich leider nicht auf garantie oder gewährleistung reklamieren.
ein bruch (wie es der name sagt) ist eben durch äussere einflüsse entstanden (defektes cd-laufwerk, drauftreten, durchbeissen, was auch immer), und schäden durch äussere einflüsse deckt keine garantie.

desweiteren (wie CB|Tobi schon sagte) muss der käufer im falle des gewährleistungsanspruches beweisen (nach 6 monaten, davor muss der händler das gegenteil beweisen), das die cd bereits beim kauf defekt.

gruss,

lalas

Original erstellt von CB|Tobi

==>FALSCH man kauft eine CD incl. der Lizenz!

kopieren kannst du die cd so oft du möchtest,...

==>SOLANGE man im Besitz der orginal CD ist

==>WIR reden hier aber nicht über VLs sondern über retail bzw. oem

ne original cd braucht man nicht. nur die lizenz. die cd ist bei der lizenz nur dabei mit man es sich auch installieren kann.

Mich würde mal interesieren, wie das überhaupt passiert ist.

Wie kann eine CD einfach so in der Mitte brechen?

Gruß Gizmo0815.

also ich werde mal morgen zu meinen händler stiefeln... der wird mich bestimmt an MS verweisen.. der ist ziemlich lustlos.. hmm..

also wie so eine cd brechen kann???

naja... ich habe ein slot in laufwerk... und die cd steckte halb drin... und mir ist von meinem rechner meine maus auf die cd gefallen... naja.. ziemlich dumm..

und zack.. ein glatter bruch in der mitte

gruß

pincky

....wenn viele zufälle zusammentreffen... LOL

das ist wie der mann der in die notaufnahme mit einem kugelschreiber in seinem penis kam.....wie das passiert ist ?? ganz einfach; der mann stand nackt auf der leiter und wollte eine glühbirne wechseln. er kam zu fall, landete auf seinem schreibtisch und da lag ein kugelschreiber so unglücklich, dass dieser sich in seinen penis rammte LOL

ne wahre geschichte aussem spiegel ("fundbüro des urologen")

gruss,

lalas

Zurück
Oben