Windows XP hat einen Fehler mit Geforce 7950 GX2

Hellboy82

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
45
Hallo liebe Leute

Die Geforce 7950 GX2 soll mit 1GB Speicher gehen, tut Sie aber nicht unter Windows XP.
Mein PC-Fachhändler hatte gesacht, dass es nicht sein kann das Windows XP Speicher von der Grafikkarte braucht.
Ich habe den Treiber von ForceWare PureVideo™ HD Windows XP/2000 92.91(beta) drauf. Da steht, dass ich 1024 MB Speicher zur Verfügung habe und im DirectX 9.0c Diagnoseprogramm stehen nur 512 MB.

Windows XP hat folgendes Problem mit der Geforce 7950 GX2:
Microsoft hat eine Limit beim Grafikspeicher gesetzt(512 MB) beim erstellen von XP oder wenn nur ein Monitor dran ist an der Grafikkarte, dass das XP nicht Verarbeiten kann. Wenn man 2 Monitore dran hat werden die 1024 MB geteilelt auf 512 MB Grafikspeicher.

Wer die gleichen Problem haben sollte sich an Microsoft (Techn. Support) wenden.

euer Speed82
 
What? Also hier im Forum gibts noch ern paar mehr Leute mit ner GX2 und XP, bisher hatte aber keine solche Probleme!? ;)
 
Meine Daten sind aber so. Ist auch so bei dem Spiel Dawn of War das Grafikoptionsprogramm werden auch bloß mit 512 MB kannt. Also muss was an meiner Vermutung dran sein.
 
Karte hat zwei GPUs das heißt es sind 512MB zu jedem GPU Verfügbar
wenn du im Geräte-Manager schaust werden zwei Karten angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben