Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele mit dem Gedanken, mir Win XP zu kaufen! Bitte postet eure Erfahrungen/Gründe für/gegen diese Entscheidung! Welche Version ist für mich als Multimedianutzer/Gamer besser - Home oder Prof (es käme so oder so nur eine SB-Version in Frage)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ja auf jedenfall WIN XP, das läuft schon ab einem 600 PIII und 256 MB Speicher richtig gut. Allerdings ist der Performancegewinn mit 512 MB oder mehr sehr deutlich zu spüren.
Ich würde mir an deiner Stelle die WIndows XP Professional Version holen. ist zwar fast identisch mit der Homeversion allerdings hast Du mehr Möglichkeiten was Netzwerke usw. angeht. Auch die Benutzerverwaltung ist in der PRO Version besser, ob Du als normaler User diese Funktionen brauchst sei dahingestellt, sie zu haben imFalle eines Falles ist immer gut. Du kannst ja mal bei Microsoft auf der SIte schauen und dir die Unterschiede durchlesen, dann kannst DU ja immernoch entscheiden.
SB Edition, heißt System-Builder-Edition. Es handelt sich hierbei um die normale Version von WIndoes XP HOME oder PRO, nur ohne Handbuch. Wenn Du Pech hast bekommst Du die gar nicht, weil sie eigentlich nur mit einem neuen System verkauft werden darf, aber den meißten Händlern ist es egal !
Also auf jedenfall XP ! Es ist schnell stabil und wenn man alle Updates hat, auch sicher ! Ich war von dem Wurm nicht betroffen
Genau so sehe ich das auch!! Habe WinXP Prof. und bin total zufrieden...kein Bluescreen bis jetzt und sehr sehr selten kleinere Aussetzter. Für Spiele ist es genauso tauglich wie zum arbeiten.
Ob du dir die Professional oder Home Edition holst...gute Frage...hab beide zu Hause auf verschiedenen Rechnern installiert und riesen Unterschiede gibt es da nicht. Würde dir also die Home empfehlen...ist billiger und reicht vollkommen aus. Performancetechnisch sieht es bei XP übrigens auch sehr gut aus.
Guck erstmal ob du für deine ganze Hardware XP taugliche Treiber bekommst. Alte Scanner oder Drucker machen da manchmal Probleme. Wenn du zum OS noch neue Harrdware kaufen mußt, weil sich die alte nicht mehr inst. lässt, dann frustet das sicher ganz schön.
P.S. SB=Systembuilder Hies das früher nicht OEM???
Für die gesamte Hardware hab ich mir schon Treiber runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Kann ich mir auch die Update-Version kaufen, wenn ich die Win95-CD habe? Oder muss es Win98 sein?
Hab selbst XP-Pro seit'n paar Monaten, bin von 98SE umgestiegen. Und eigentlich
bin ich sogar rundherum zufrieden mit XP. Mach alle unnötigen Services aus, schalte
den ganzen unnützen Klickibunti-Luna-Eyecandy ab, und das Teil wird sogar
richtig schnell. Na und stabil ist's sowieso.
kann dir xp auch empfehlen, aber die home version ist voll ausreichend. ich weiss nicht wie groß der preisliche unterschied ist, aber wenn du nicht ein firmen netzwerk aufbauen willst reicht die home-version voll und ganz.
Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und ich glaube nur die Pro Version unterstützt dies!? Kaufe ne OEM Version, kommt billiger als ein Update und erst noch ne Vollversion!!!
Hab mir die Studentenversion geholt - ist also eine vollwertige Winxp Prof Update-Version (steht auch auf der Verpackung)
Wenn ichs auf einem neuen PC installieren will, frägt er mich nach entweder win95, win98, win98se, winme, win2k, winxp home, winxp prof, winnt 3.51, winnt4.0.
beweis genug? und wenn schon - dann holst du dir halt aus deinem bekanntenkreis irgendwoher eine windows CD!
win XP ist auf jeden fall richtig gut und wer behauptet win 98se wäre besser den ist wircklich net mehr zu helfen!!!
ob Pro oder Home ist deine entscheidung.....ok und die entscheidung deines kleingeld beutels!!! ich habe pro und bin sehr zufrieden damit! von den W32 Blaster war ich auch net befallen!
Also bei der Schülerversion ist es so, das du bei der Installation von Windows XP nach einer CD von einer vorigen Windows Version z.B. Win 95 oder 98 gefragt wirst. Wenn du die eingelegt hast wird einfach nur überprüft ob du eine gültige Vorgängerversion hast und schon kannst du Windows XP installieren. Es ist also kein richtiges Update, (soweit ich jetzt weis) sondern eine Vollversion die halt überprüft ob du eine gültige Vorherversion besitzt. Ohne kannst du die Schüler Windows XP Version halt nicht installieren.
JA auf alle Fälle zu Win XP, ist wie die andren schon gesagt haben, schnell, sicher und stabil.
@Leon:
Das ist überhohlt
Da gabs mal ne Gerichtsentscheidung, dass man OEM oder SB Versionen auch ohne Hardware verkaufen und kaufen darf. Auch als Endkunde.
Hi
kauf doch direkt eine Vollversion statt einer Updateversion die kostet ca. 30€ mehr ausserdem sagen 90% das man nicht von Win95 bis ME auf XP updaten soll ausserdem spart man so auch Arbeit. Man fängt an zu installieren und geht für 20 min ein Kaffee trinken wenn man wieder kommt ist XP mit allen Treibern installiert (ausser man hat was exotisches im Rechner). Ich würde Dir zur Vollversion raten damit geht man schon ein paar möglichen Problemen aus dem Weg.
Original erstellt von Fry
Hi
kauf doch direkt eine Vollversion statt einer Updateversion die kostet ca. 30€ mehr ausserdem sagen 90% das man nicht von Win95 bis ME auf XP updaten soll ausserdem spart man so auch Arbeit. Man fängt an zu installieren und geht für 20 min ein Kaffee trinken wenn man wieder kommt ist XP mit allen Treibern installiert (ausser man hat was exotisches im Rechner). Ich würde Dir zur Vollversion raten damit geht man schon ein paar möglichen Problemen aus dem Weg.
sind ja "nur" 30 €. 30€ sind viel geld. ausserdem schon mal eine win-update-version in der hand gehabt? wahrscheinlich nicht. du musst nur die alte version wärend der installation mal kurz ins laufwerk legen und nicht installieren.