Windows XP problem

Häusler

Newbie
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Rechner zusammengeschraubt und er läuft gut.
Nur ein Problem habe ich, wenn ich Spiele so ca 45min - 1St dan wird das System extrem langsam.
Wenn ich dan in den Taskmanager aufrufe sehe ich einen Eintrag der heist
Name SYSTEM, Benutzername SYSTEM und wird mit einer CPU auslastung von 75-90 % angezeigt. Von was kan das sein habe nur Betriebsystem und Grafikkartentreiber und Direktx installiert und natürlich das Spiel(macht es auch mit anderen Spielen).

Kan mir einer Helfen so macht Spielen keinen spaß

Häusler

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber wahrscheindlich mit einem Treiber (GraKa) zu tun, da diese "im" System laufen...

Hast du die neusten Chipsatztreiber installiert sprich VIA Hyperion oder nVidias nForce ?

Ja ich habe aber ein Intel 865PE Chipsatz und habe auch del ATI 4.4 installiert.

Habe ein Intel 3.0 GHz mit einem Epox 4PDA2+ und 2 GB Ram und eine ATI 9600XT Grafikkarte

Häusler schrieb:
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein Rechner zusammengeschraubt und er läuft gut.
Nur ein Problem habe ich, wenn ich Spiele so ca 45min - 1St dan wird das System extrem langsam.
Wenn ich dan in den Taskmanager aufrufe sehe ich einen Eintrag der heist
Name SYSTEM, Benutzername SYSTEM und wird mit einer CPU auslastung von 75-90 % angezeigt. Von was kan das sein habe nur Betriebsystem und Grafikkartentreiber und Direktx installiert und natürlich das Spiel(macht es auch mit anderen Spielen).
Kan mir einer Helfen so macht Spielen keinen spaß
Häusler
Bitte nächstes mal den "Edit" Buttom benutzen, Doppelpost sind eher unerwünscht! ;)

Willst Du damit sagen, dass Du Keinen Chipsatztreiber installiert hast? :rolleyes:

Hier findest Du den Treiber (Intel Chipset Software Installation Utility): http://www.elito-epox.com/techsupp/downloads_anzeige.asp#Treiber

Zuletzt bearbeitet:
doch ich habe den neusten Intelchipsatztreiber und den neusten ATItreiber drauf
ist sogar das neuste BIOS drauf

tag

ich würde mal nach IRQ-Belegung und Resourcekonflikten nachschauen (in der Systeminformation), hast du den PCI-Slot unter dem AGP-Slot belegt ?

teilweise funktionieren ältere Treiber besser als die Neuesten, das würde ich auch noch testen

sind deine Temperaturen im Rechner normal ?

Zurück
Oben