Windows XP Professional

mmk

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Ich habe zwei Fragen:

ich habe eine schulversion win xp professional. kann man diese version ohne probleme installieren also als neues Betriebssystem ?

Ein bekannter sagte mir nämlich, das man diese versioen nur als uptate eines vorhandenen betriebssystem also 98 etc, nutzen kann.

-------------------------------

2 frage: für diese cd habe ich den aktievierungscode verlegt. wie und wo bekomme ich einen neuen code?

danke für die Hilfe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
hi,

die Schulversion kannst du normal installieren.

CD-Key bekommst Du keinen neuen, wenn Du ihn verlegt hast.
Da heisst es neue Lizenz kaufen.
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Ob du die Version nur als Update oder Vollversion installieren kannst wirst du beim Installieren merken. Soweit ich weiss sind die Schülerversionen immer Vollversionen.
Zitat von mmk:
2 frage: für diese cd habe ich den aktievierungscode verlegt. wie und wo bekomme ich einen neuen code?
Netter Versuch! Da es sich ja sicher um ein Orginal handelt kannst du dich ja an Microsoft wenden wegen des neuen Codes! :D

Gruss Nox
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Habe auch eine XP Pro Schülerversion vom MSDNAA Projekt - direkt von der MS Seite
als ISO runtergeladen. Wenn du den Key verlegt hast, aber einen gültigen Zugang zur
MSDNAA hast, kannst du dort auch noch deinen Key für die ISO finden.

Ich hatte meinen Key auch mal verlegt. Bei der ISO Schülerversion, die es zum DL gibt,
gibts den Key nämlich nur auf der MSDNAA Seite.

Ist es nicht deine Schülerversion, bzw. hast du keinen gültigen Zugang zum MSDNAA
Portal, bist du nicht berechtigt diese Version zu nutzen.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.510
Bei Schülerversionen (SSL-Lizenz[www.cobra-shop.de ]) handelt es sich immer um ein sogennantes Update jedoch ist dieses genau zu installieren wie eine Vollversion. Du musst nur irgendwann während der installation mal deine Orginal 98/ME/2k CD einlegen damit das Setup weiß das du Update berechtigt bist!
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.296
Eigenständige Version -> Ja! (also nicht an Rechner gebunden und kein Update/Upgrade)

Verkaufen -> Nein! (da es eine Version für dich als Schüler ist und keine allgemein gültige Lizenz fällt der Verkauf flach)

Mfg
Damo
 
Top