News Windows XP Service Pack 2 am 10. August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch eigentlich klar, dass der Patch am 10. August erscheinen wird, da dann wieder Patch Day bei Microsoft ist. Könnte mir vorstellen, dass das SP2 durchaus schon fertig ist, aber noch zurückgehalten wird, um den neuen Patch Zyklus nicht zu unterbrechen (am 2. Dienstag des Monats).
 
Ich hab auch das Gefühl, als wären Windows und der IExplorer schneller

Bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetreten
 
Ich hab die Datei unter der Bezeichnung gefunden. Mal schauen, ob es auch das richtige SP2 ist (eMule 265,06MB).

Auf meinem Zweit-PC habe ich auch schon das Service Pack 2 RC2 drauf. Läuft alles ohne Probleme.
 
DirectX 9.0c?
Das ist das Ende für meine AIW Radeon...oder hat es Microsoft mittlerweile geschafft den Bug zu fixen, sodass PAL TV Tuner wieder funktionieren?
 
ja kommt mir auch so vor als wäre alles fixer und sicherer =)
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

neben wird auch endlich Bluetoothsupport dabei sein, weiterhin auch der WindowsInstaller Version 3, Directx 9c, Mediaplayer 9, Moviemaker 2.1...

Wer das Servicepack dann in seine XP-CD integrieren will, kann meinen Guide (http://www.toengel.net/main/main.php?kategorie=projects&eintrag=winxpsp) dafuer verwenden (die Dateinamen sind natuerlich noch nicht angepasst - aber so wie es aussieht, wird die Networkdatei dann "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe" heissen)

Toengel@Alex

Geht das auch mit einer XP CD in die bereits SP1 integriert wurde?
 
ist im SP2 auch alles enthalten, was im SP1 war ?

Würde dann den PC komplett neu aufsetzen und gleich das SP2 installieren :)
 
also das sp2 auf das viele gewartet haben scheint doch graviernde nachteile zu haben.
outlook express und msn sind nurnoch stark eingeschränkt nutzbar, da wichtige anlagen blockiert werden. was wenn mir jemand ein programm als exe schicken will ? wird blockiert. das hätte man auch besser lösen können.
aber vll kann man das ja abschalten wie bei outlook.
weikl das ist kein verbesserter schutz gegen viren, sondern eine behinderung.

dann das mit der beschränkung der ports. aber da kommen sicher noch paar cracks raus die diesen fehler beheben. sowas muss man sich ja net gefallen lassen.

manche sachen sind ja ganz gut, vieles brauch aber auch keiner. wie die firewall. frag mich ob die diesmal was taugt. aber sicherlich ist die eh net lange sicher, denn viele werden das sp2 installieren. somit werden auch viele diese firewall nutzen. und wenn sie oft genutzt wird, gehen auch die hacker eher gegen diese, bzw suchen eher nach wegen sie zum umgehen.
hoffe ihr versteht was ich meine.

nur etwas wichtiges ham die vergessen, bzw das wichtigeste. mit dem entfernen von activex hätten die den inetexplorer deutlich sicherer machen können. ist so ziemlich die schlechteste erfindung die microsoft jemals gemacht hat.

zudem hat der ie wohl weiterhin keinen downloadmanager und tabbedbrowsing. liegt also weiterhin um welten hinter den aktuellen browsern zurück.


aber ich hab ja eh win2003 und nutze firefox.
 
Im IRC, wo ich gerade mit ein paar Amis chatte, meinte jemand, dass ca. 3 von 5 Rechnern Probleme bekommen. Also ich werde auch erst mal Abstand von einer Installation nehmen.
 
freeeezy schrieb:
ist im SP2 auch alles enthalten, was im SP1 war ?

Würde dann den PC komplett neu aufsetzen und gleich das SP2 installieren :)

Man, man bis sich mal so eine elementare Info findet bei denen. War mir nämlich auch nicht sicher aber hier das Zitat sagt alles:
Note: You may recall that Microsoft Windows XP Service Pack 1 was released in September 2002. If you never installed Service Pack 1, don't worry. Every improvement contained in Service Pack 1 is also included in Service Pack 2.
 
Hi,

meine Frage ist, ob diejenigen die SP2 RC2 auf der Platte haben die Final einfach drüberinstallieren müssen, oder muss man erst deinstallieren und dann die Final draufknallen?

Grüße
Chiaki Nagoya
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Hi,

meine Frage ist, ob diejenigen die SP2 RC2 auf der Platte haben die Final einfach drüberinstallieren müssen, oder muss man erst deinstallieren und dann die Final draufknallen?

Grüße
Chiaki Nagoya
soviel ich weiß hieß es, das des nicht möglich ist. und deinstallieren kann man die beta auch net.
ich hoffe das man es net einfach drüberinstallieren kann, schadensfreude ist die schönste freude. ich hab oft genug gesagt das es schlecht ist ne beta zu installieren.

nur auf bestimmten testrechnern.
 
WhiteShark schrieb:
soviel ich weiß hieß es, das des nicht möglich ist. und deinstallieren kann man die beta auch net.
ich hoffe das man es net einfach drüberinstallieren kann, schadensfreude ist die schönste freude. ich hab oft genug gesagt das es schlecht ist ne beta zu installieren.

nur auf bestimmten testrechnern.

Schadenfroh muss man deswegen nicht sein. Wer sich für solche Tests nicht ein extra System aufsetzt, sondern das verwendet, mit er tagtäglich "arbeitet" ist selber Schuld. Rumweinen braucht man dann auch allerdigs nicht, wenn es nicht so klappt, wie man es gerne hätte.
 
News schrieb:
Das SP2 ist also alles andere als ein kleines Update. Wer am öffentlichen Beta-Programm teilgenommen hat, und somit bereits mit einer installierten Vorabversion des SP2 im Netz unterwegs ist, soll bereits mit einem 30 MB großen Download in den Genuss der fertigen Version kommen

Mehr sag ich dazu nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HotShot schrieb:
Schadenfroh muss man deswegen nicht sein. Wer sich für solche Tests nicht ein extra System aufsetzt, sondern das verwendet, mit er tagtäglich "arbeitet" ist selber Schuld. Rumweinen braucht man dann auch allerdigs nicht, wenn es nicht so klappt, wie man es gerne hätte.
ok schadenfroh war vll übertrieben. weiß auch net wie ich des anders hätte ausdrücken können.

sind halt selbst schuld die leute. wer sich gratis zum betatester machen lässt muss eben mit den problemen leben.
 
HappyMutant schrieb:
Mehr sag ich dazu nicht! :D
ok, man muss auch dazusagen das es schon relativ spät ist, zumindest für die leute die am wochenende arbeiten müssen :-)
da fällt das lesen manchmal etwas schwer.
 
Wie? Die Beta kann man nicht deinstalieren? Wenn man nicht weiß wovon man redet darf ich mal schadenfroh sein. Über systemsteuerung -> Software kann man SP2 RC2 bestens deinstallieren und alles ist makellos so wie vor der Beta.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Wie? Die Beta kann man nicht deinstalieren? Wenn man nicht weiß wovon man redet darf ich mal schadenfroh sein. Über systemsteuerung -> Software kann man SP2 RC2 bestens deinstallieren und alles ist makellos so wie vor der Beta.
wäre mir neu. wurde das net überall gesagt das die net deinstallierbar ist ?
hmmm...

Edit: witzig das mir jemand negatives karma gibt weil es mich freuen würde wenn die betatester (=sklaven microsofts) neuinstallieren müssten.
wengistens ist der typ net berechtigt dazu, haha :-D
aber ist ja auch die wahrheit. wer immer alles sofort haben will und sich zum sklaven machen lässt und netmal geld dafür verlangt, muss alt damit leben.
aber die leute können das ja leider deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben