News Windows XP Service Pack 2 am 10. August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@repa

Danke für den Post des SP2 Final Links. Geht leider nicht (mehr) auf der Page :(

Bei der Bandbreite die verbraten wurde, wundert mich das nicht unbedingt. ;)

The_Jackal schrieb:
@repa

Danke für den Post des SP2 Final Links. Geht leider nicht (mehr) auf der Page :(

90k - Geht super!
Zieh mal den Link da direkt in deinen DL-Manager, das klappt auch.

Wird man denn beim Installieren vom Service Pack 2 gefragt, ob die Firewall aktiviert werden soll oder ist die automatisch aktiviert? Wenn ja, dann ist das ja totaler Schwachsinn.

Mein Router hat ne Firewall und viele andere User benutzen bestimmt ebenfalls ne Firewall. Aber wenn man das Service Pack 2 installiert und nicht weiß, dass die Firewall automatisch aktiviert wird und man seine eigene Firewall konfiguriert hat, wundert man sich, wieso dieses und jenes plötzlich nimmer funtzt.

wird automatisch aktiviert, kann man ja deaktivieren
denke nicht, dass diese Firewall große Probleme verursachen wird, denke aber auch nicht, dass sie viel abhält ^^

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wird man denn beim Installieren vom Service Pack 2 gefragt, ob die Firewall aktiviert werden soll oder ist die automatisch aktiviert? Wenn ja, dann ist das ja totaler Schwachsinn.

Mein Router hat ne Firewall und viele andere User benutzen bestimmt ebenfalls ne Firewall. Aber wenn man das Service Pack 2 installiert und nicht weiß, dass die Firewall automatisch aktiviert wird und man seine eigene Firewall konfiguriert hat, wundert man sich, wieso dieses und jenes plötzlich nimmer funtzt.

In der Netzwerkumgebung kann man die deaktivieren. Zumindest habe ich das so in Erinnerung von einem Freund der das RC2 hatte.

In der Systemsteuerung gibt es nach der SP2 Installation eine Firewalloption, dort kann man sie deaktivieren, einstellen u.s.w.

Dass und wo man die deaktivieren kann, weiß ich. :)
Trotzdem thx.

Ich fänds nur besser, wenn man bei der Installation gefragt werden würde.

Er fragt bei der Installation nur ob man Automatische Updates aktivieren möchte.
Der Popupblocker ist auch sehr einfach einzustellen, einfach im IE auf Extras und Popupblocker deaktivieren/aktivieren und Einstellungen. :)

Apropo Popupblocker, vor einigen Tagen haben die Leuts bei Giga Help die Features von Firefox vorgestellt und gemeint, dass Microsoft noch net mal nen Popupblocker integrieren will und es auch net ihn naher Zukunft vor hat. *g*

naja Giga, der Sender für die CS kiddies :p
hab die Sendung am anfang auch oft geschaut aber hat immer mehr nachgelassen, irgendwie :rolleyes:

man kann den richtig einstellen, also das von bestimmten Seiten Popups akzeptiert werden u.s.w.
z.b. hier auf FB wenn man eine PM bekommt und die in einem neuen Fenster haben möchte :)

Ich finde es nur lustig wie MS "Popupblocker" einbaut, das hat jeder bessere Browser schon gleich mit eingebaut, bzw sie unterstützen die Funktion nicht. Wozu das beim Betriebsystem eingebaut werden muß...

vielleicht, weil auch der IE fest im OS integriert ist!? ;) :rolleyes:

/ajk schrieb:
Ich finde es nur lustig wie MS "Popupblocker" einbaut, das hat jeder bessere Browser schon gleich mit eingebaut, bzw sie unterstützen die Funktion nicht. Wozu das beim Betriebsystem eingebaut werden muß...
weil ms einen veralteten browser hat dem ziemlich viele funktionen fehlen (tabs, poupbocker, usw) und die jetzt erstmal wieder aufholen müssen, da sie viele marktanteile an mozilla und co verloren haben.

@95 ACH NEIN....
Ändert das was an der Hirnrissigkeit dieser Situation?

/ajk

Sollte man eigentlich noch das "Update Pack Windows XP 1.8" installieren wenn man das Service Pack 2 installiert hat oder ist das jetzt überflüssig geworden?

Day.wal.ker schrieb:
Sollte man eigentlich noch das "Update Pack Windows XP 1.8" installieren wenn man das Service Pack 2 installiert hat oder ist das jetzt überflüssig geworden?
Tachchen,

natuerlich nicht! Da sieht man mal wieder, dass leute Sache installieren und nicht wissen, was es damit auf sich hat... Die Updatepacks beinhalten PRE-SP2 Patches und Anwenungsupdates, die im SP2 enthalten sind...

Toengel@Alex

Toengel schrieb:
Tachchen,

natuerlich nicht! Da sieht man mal wieder, dass leute Sache installieren und nicht wissen, was es damit auf sich hat... Die Updatepacks beinhalten PRE-SP2 Patches und Anwenungsupdates, die im SP2 enthalten sind...

Toengel@Alex

Die Ahnung hatte ich auch schon aber ich frage lieber nochmal nach bevor ich allen Müll installier ;) Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben