Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows XP Service Pack 2 am 10. August
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Windows XP Service Pack 2 am 10. August
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
KnuddelNudel
Cadet 4th Year
bei mir wird es erkannt nur es weiß net ob die virendefinitionen aktuell sind
nitu
Newbie
Hi Leutz
Also ich habe bei mir den RC1 installiert, läuft wunderbar. Anschliessend habe ich den RC2 einfach drüber installiert, und auch das war kein problem System lief sehr stabil, jedoch muss beachtet werden das viel Platz zum installieren benötigt wird min. 1GB..!! Jedoch frage ich mich ob MS im Final Release das Direct-X 9.0c mitgepackt hat oder erst 9.0b..!??
Was auf jedenfall in der Final dabei ist:
- Neue Windows Update Version 5
- Neue Windows Update Site v5 (auch mit SP1 lauffähig, jedoch mit neuem Active-X)
- Bluetooth Client v2.0
- Filter für Software in der Systemsteuerung (Updates können ausgeblendet werden)
- Windows Installer 3.0
- Wireless Wizard zum einrichten von Wireless Verbindungen.
- Media Player 9
- Movie Maker 2.1
- Stabilere USB 2.0 unterstützung
- Pufferüberlaufschutz für Anwendungen (DEP)=(Data Execution Prevention)
- Win XP Tablet PC Edition 2005
- Für neuere Prozessoren gibts die NX (No Execute) technologie.
NX =
1.) Der Prozessor überprüft die Trennung von Code- und Datensegment
2.) Software, die in Datensegmenten Code generiert und ausführt muss dies kennzeichnen. (Ansonsten wird der Aufruf verweigert.)
3.) Verfügbar auf folgenden Prozessoren AMD K8 und Intel Intanium
4.) Betroffene Anwendungen:
- Anwendungen oder Treiber die Code generieren
- Common Language Runtime
5.) .NET Framework-Code vor Whidbey ist mit "NX off" markiert.
Um das einbinden der Antivirus bzw. Firewall Software eines Drittherstellers ins System-Center, benötigt man evt. die Registry, im folgenden schlüssel.
- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SystemCenter\..(Monitoring)
Damit diese im SystemCenter erkannt wird. Ist aber nur schnigg schnagg..!! Dient eh nur zur überwachung.
- Liste aller Fixes in XP SP2
Greetz
Also ich habe bei mir den RC1 installiert, läuft wunderbar. Anschliessend habe ich den RC2 einfach drüber installiert, und auch das war kein problem System lief sehr stabil, jedoch muss beachtet werden das viel Platz zum installieren benötigt wird min. 1GB..!! Jedoch frage ich mich ob MS im Final Release das Direct-X 9.0c mitgepackt hat oder erst 9.0b..!??
Was auf jedenfall in der Final dabei ist:
- Neue Windows Update Version 5
- Neue Windows Update Site v5 (auch mit SP1 lauffähig, jedoch mit neuem Active-X)
- Bluetooth Client v2.0
- Filter für Software in der Systemsteuerung (Updates können ausgeblendet werden)
- Windows Installer 3.0
- Wireless Wizard zum einrichten von Wireless Verbindungen.
- Media Player 9
- Movie Maker 2.1
- Stabilere USB 2.0 unterstützung
- Pufferüberlaufschutz für Anwendungen (DEP)=(Data Execution Prevention)
- Win XP Tablet PC Edition 2005
- Für neuere Prozessoren gibts die NX (No Execute) technologie.
NX =
1.) Der Prozessor überprüft die Trennung von Code- und Datensegment
2.) Software, die in Datensegmenten Code generiert und ausführt muss dies kennzeichnen. (Ansonsten wird der Aufruf verweigert.)
3.) Verfügbar auf folgenden Prozessoren AMD K8 und Intel Intanium
4.) Betroffene Anwendungen:
- Anwendungen oder Treiber die Code generieren
- Common Language Runtime
5.) .NET Framework-Code vor Whidbey ist mit "NX off" markiert.
Um das einbinden der Antivirus bzw. Firewall Software eines Drittherstellers ins System-Center, benötigt man evt. die Registry, im folgenden schlüssel.
- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SystemCenter\..(Monitoring)
Damit diese im SystemCenter erkannt wird. Ist aber nur schnigg schnagg..!! Dient eh nur zur überwachung.
- Liste aller Fixes in XP SP2
Greetz
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SystemCenter\..
Das gibt es schonmal gar nicht bei mir in der Registry, sondern nur...
SystemCertificates
Hoffentlich behebt Microsoft bald mal diese Fehler.
Ich frag mich ob das SP2 GDATA AntiViren Kit 2004 erkennt.
Weiß das hier einer?
Das gibt es schonmal gar nicht bei mir in der Registry, sondern nur...
SystemCertificates
Hoffentlich behebt Microsoft bald mal diese Fehler.
Ich frag mich ob das SP2 GDATA AntiViren Kit 2004 erkennt.
Weiß das hier einer?
nitu
Newbie
Das denke ich auch..!!
A pro po Registry musst Du vermutlich selber die Einträge kreieren..!!
@Chiaki
schau dich mal hier um..!!
Microsoft XP SP2 Infos
A pro po Registry musst Du vermutlich selber die Einträge kreieren..!!
@Chiaki
schau dich mal hier um..!!
Microsoft XP SP2 Infos
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Na dazu hät ich doch gern mal die Anleitung. 
Funzt bei euch StyleXP? Bei mir kommt immer ubekannte Version, obwohl StyleXP schon seit V2.0 das SP2 unterstüzt (hab neuste StyleXP)...??
edit: liegt an style xp, neue version kommt bald, ne temp lösung gibts im style xp forum
edit: liegt an style xp, neue version kommt bald, ne temp lösung gibts im style xp forum
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
es hieß doch schon bei dem rc release das da diese sperre drin ist. aber ein bug ist das nicht, das wäre untertrieben. sowas ist eine frechheit von microsoft.HotShot schrieb:Was mich daran wundert ist, daß nicht wenig Leute das SP2 RC2 installiert hatten und daß diese Unzulänglichkeiten (Bug ist wohl übertrieben) nicht vorher aufgefallen sind.
KornY05
Lt. Junior Grade
NASEN, mehr brauch man nicht sagen, hat sich definitic was geändert, mein ANTIVIR wurde vorher nicht erkannt, konnt ich machen was ich wollte, hab Sp2 nun draufgehauen bzw. die Final, neustart und siehe da, Aktiviert...center schaut jetzt auf meine FW und mein Antivir....ich glaube kaum das MS vergessen hat Norton da rein zuhauen....macht mal hacken bei habe eine Firewall die nicht erkannt wird, hab ich auch gemacht, neu gebootet und dann stand da, hauen sie hacken raus da MS ihre FW erkannt hat und nun überwachen kann....StyleXp...pppffffffff nutzt WindowsBlinds oder zieht euch eine gemoddetet UXTHEME für Build 2180, die gibt es nämlich, aber fragt nich nach link, nutze Windowblins, frisst nich soviel wie StyleXP. ganzes SYSTEM läuft runder mit Sp2, netzwerk geht wunderbar, komme ja gerade von lan...
Leute, nur weil das SicherheitsCenter euer Antivirenprog nicht erkennt müsst ihr keine Angst haben, rofl. Das arbeitet auch weiterhin, der Center soll es nur überwachen auf böse Codes hin etc. Per XP-Antispy kann man das SicherheitsCenter auch gleich ganz beenden, is ja nur ein Dienst der für Übersicht sorgen soll. Internet geht wunderbar, von der TCP beschränkung sind nur wie oben schon gesagt Emulenutzer betroffen, isch nutze Torrent und FTP, geht alles super...komisch ist nut, ich uppe mit 16 und kann trotzdem noch Problemlos Surfen, das is ja fast so wie beim CFOS treiber...insgesamt guter Speed, weniger lücken, mehr sicherheit, mehr übersicht, neue techniken. Alles gut bis jetzt, repekt an MS....
Leute, nur weil das SicherheitsCenter euer Antivirenprog nicht erkennt müsst ihr keine Angst haben, rofl. Das arbeitet auch weiterhin, der Center soll es nur überwachen auf böse Codes hin etc. Per XP-Antispy kann man das SicherheitsCenter auch gleich ganz beenden, is ja nur ein Dienst der für Übersicht sorgen soll. Internet geht wunderbar, von der TCP beschränkung sind nur wie oben schon gesagt Emulenutzer betroffen, isch nutze Torrent und FTP, geht alles super...komisch ist nut, ich uppe mit 16 und kann trotzdem noch Problemlos Surfen, das is ja fast so wie beim CFOS treiber...insgesamt guter Speed, weniger lücken, mehr sicherheit, mehr übersicht, neue techniken. Alles gut bis jetzt, repekt an MS....
HotShot
Lt. Commander
[gc.tv]Madman schrieb:NASEN, mehr brauch man nicht sagen, hat sich definitic was geändert, mein ANTIVIR wurde vorher nicht erkannt, konnt ich machen was ich wollte, hab Sp2 nun draufgehauen bzw. die Final, neustart und siehe da, Aktiviert...center schaut jetzt auf meine FW und mein Antivir....ich glaube kaum das MS vergessen hat Norton da rein zuhauen....macht mal hacken bei habe eine Firewall die nicht erkannt wird, hab ich auch gemacht, neu gebootet und dann stand da, hauen sie hacken raus da MS ihre FW erkannt hat und nun überwachen kann....StyleXp...pppffffffff nutzt WindowsBlinds oder zieht euch eine gemoddetet UXTHEME für Build 2180, die gibt es nämlich, aber fragt nich nach link, nutze Windowblins, frisst nich soviel wie StyleXP. ganzes SYSTEM läuft runder mit Sp2, netzwerk geht wunderbar, komme ja gerade von lan...
Leute, nur weil das SicherheitsCenter euer Antivirenprog nicht erkennt müsst ihr keine Angst haben, rofl. Das arbeitet auch weiterhin, der Center soll es nur überwachen auf böse Codes hin etc. Per XP-Antispy kann man das SicherheitsCenter auch gleich ganz beenden, is ja nur ein Dienst der für Übersicht sorgen soll. Internet geht wunderbar, von der TCP beschränkung sind nur wie oben schon gesagt Emulenutzer betroffen, isch nutze Torrent und FTP, geht alles super...komisch ist nut, ich uppe mit 16 und kann trotzdem noch Problemlos Surfen, das is ja fast so wie beim CFOS treiber...insgesamt guter Speed, weniger lücken, mehr sicherheit, mehr übersicht, neue techniken. Alles gut bis jetzt, repekt an MS....![]()
Das Ganze bitte nochmal so, daß man es verstehen kann. Den Inhalt der Aussage kann man nur mit viel Phantasie erfassen. Auch in einem Forum kann es nicht schaden so zu schreiben, wie es in der Schule gelehrt wurde (Satzbau, Zeichensetzung, Groß-und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Gramatik). Über den "Ton" des Posts will ich lieber nichts sagen, das ist Aufgabe der Mods. Aber gewisse Formen der Höflichkeit müssen gewahrt bleiben.
Und daß die Beschränkung der Connections in erster Linie Filesharing Programme betrifft ändert nichts daran, dass es eine Bevormundung der User ist. Es müsste eine Einstellung sein, die man auf Wunsch auch deaktivieren kann.
Zuletzt bearbeitet:
KornY05
Lt. Junior Grade
Ja, bin gerade etwas sauer. Darf man ja auch ruhig mal. Was gibts denn da nicht zu verstehen?! Diesen Sicherheits-Center braucht man nicht. Dieser soll nur die Verwaltung der eigenen oder halt der Windows Firewall vereinfachen, AntivirenPrgramme genauso. Man braucht diesen Dienst aber nicht, damit die Firewall oder halt das Antivirenprogramm korrekt arbeitet. Diesen Dienst kann man per XP-AntiSpy deaktivieren, der eine so, der andere so. Das sage ich, weil einige meinen das es ein Problem oder ein Bug ist, das ihre Firewall nicht erkannt wird und sie deshalb noch länger warten mit dem aufspielen des Sp2, obwohl der Sicherheits-Center keine Auswirkungen auf die Arbeitsweise der Firewall oder das Antivirenprogramm hat. Das Netzwerk funktioniert, wenn es mit Sp1 geht, gehts mit dem Sp2 auch, oder glauben hier ein paar Leute das MS das Sp2 rausbringt um Windows schlechter zu machen...Kurz um, man bekommt mehr Sicherheit, bessere Übersicht und zudem werden auch noch neuere Techniken unterstützt. Auf das NX Future braucht man ja nicht weiter eingehen, kennen sicherlich viele bzw. wurde es hier im Forum bestimmt schonmal besprochen etc. Ich bin mit dem Sp2 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Sry nochmal wegen meiner "scheiss" laune, wie man auch hier lesen kann musste ich mich beherrschen...
Sry nochmal wegen meiner "scheiss" laune, wie man auch hier lesen kann musste ich mich beherrschen...
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Firewall ist ja gut und schön... Wird bwei mir auch erkannt. Nur eben Norton AntiVirus 2004 Pro nicht. Welchen Scanner verwendest du?
KornY05
Lt. Junior Grade
Hi, ich benutze AntiVir, kostet nix, bremst das System nicht so sehr und erkennt alles was nötig ist. Alle 2 Wochen bzw. wenn es eine neue Stinger Version gibt von mcaffe lasse ich das auch mal drüberlaufen. Wie gesagt, antivir wurde beim RC2 auch nicht erkannt, nun ja.... 
Throx
Lt. Commander
Fehler Nr.2:
Bluetooth funzt irgendwie komisch. Dongle wurde erkennt, aber nicht aktiviert (manuell nachgemacht), kein Treiber installiert, aber Gerät aktiviert? moment... Treiber aktualisieren, ahhh jetzt kommt auch mal was bei der Suche nach Geräten raus. Naja, S55 gefunden, installiert, bla bla bla... warum nutzt der Com3 für Input und COM4 für Output? irgendwie scheint das Siemens Programm damit Probleme zu haben, weil's das telefon nicht findet, komische angelegenheit =/
@MadMan: er erkennt ja Norton, nur kann er den Status nicht erkennen -.- ich denke, es ist eher ein Problem seitens Symantec
Bluetooth funzt irgendwie komisch. Dongle wurde erkennt, aber nicht aktiviert (manuell nachgemacht), kein Treiber installiert, aber Gerät aktiviert? moment... Treiber aktualisieren, ahhh jetzt kommt auch mal was bei der Suche nach Geräten raus. Naja, S55 gefunden, installiert, bla bla bla... warum nutzt der Com3 für Input und COM4 für Output? irgendwie scheint das Siemens Programm damit Probleme zu haben, weil's das telefon nicht findet, komische angelegenheit =/
@MadMan: er erkennt ja Norton, nur kann er den Status nicht erkennen -.- ich denke, es ist eher ein Problem seitens Symantec
MountWalker
Fleet Admiral
Die uxtheme.dll für SP2-Final existioert noch nicht, nur für sämtliche SP2-Pre-Releases ob die mit der final lauifen bleibt natürlich abzuwarten. Programme die Geld kosten sind ja nun, solange man selbst keine Themes baut sondern nur bereits von anderen gebaute verwendet Geldverschwendung, erst recht, da TGTSoft, der Hersteller von StyleXP die gemoddete uxtheme.dll für XP1 und XP SP1 als Freeware lizensiert hat:[gc.tv]Madman schrieb:... oder zieht euch eine gemoddetet UXTHEME für Build 2180, die gibt es nämlich, aber fragt nich nach link ...
http://www.softpedia.com/public/cat/9/3/9-3-8.shtml ( UXTHEME.DLL Pack (DLL for SP1 included)
Developer Tgtsoft
License Freeware)
Wer nicht die paar Tage warten kann bis man sich sicher ist wo man die uxtheme.dll für die Final herbekommt kann man ja mal andere Oberflächen für Windows ausprobieren ("Shell-Replacement"), Geo-City ist mir zu winzig, deshalb habe ich auch keinen Link parat, aber Lightstep ist geil und es gibt viele Themes für:
http://www.lsd-trip.de/?file=themes/index.php&a=6&w=0&order=desc&sort=date
edit
Achja Lightstep ist komplett OpenSource, es ist also komplett kostenlos und niemand braucht sich scheuen die Seite mal anzuschauen.
[gc.tv]Madman schrieb:... von der TCP beschränkung sind nur wie oben schon gesagt Emulenutzer betroffen, isch nutze Torrent und FTP, geht alles super...komisch ist nut, ich uppe mit 16 und kann trotzdem noch Problemlos Surfen, das is ja fast so wie beim CFOS treiber...insgesamt guter Speed, weniger lücken, mehr sicherheit, mehr übersicht, neue techniken. Alles gut bis jetzt, repekt an MS....![]()
Ich kann auch mit SP1 sehr gut surfen während ich meinen Upload fast am Limit habe.
Das Problem mit den Connections betrifft alle die Queue-Connections brauchen, also nicht nur das eDonkey-Network, sondern imho auch das Overnet. Ich liebe das Overnet und möchte es auch weiter voll nutzen, das wiederum geht ja auch, muss hier weiter oben gestanden haben, ich habs hier irgendwo gelesen, hier mal der Link der da schonmal stand:
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix-de.htm
Schön in deutsch erklährt wie man sich da abhelfen kann und wie man die Beschränkung ("nicht empfohlen") auch wieder ganz abschalten könnte -> Für alle die den Link dort im Text für die Hexadezimalwerte nicht finden:
http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix-de-manual.htm
Den "Patch" bzw. Hack um die Limitierung auf 50 Verbindungen anzuheben sollte mit dem Tool hinter dem ersten Link jeder durchführen können.
Mich hat das jedenfalls dem zwoten Service Pack ein Stückchen näher gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.