News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Und das soll wirklch die Final Version sein?????

Irgendwie bezweifle ich das Stark!
Bin zwar gerade dabei "euer" SP2 runterzuladen. Aber ich kann weder auf der Microsoft Seite einen Link finden, noch bekomme ich das SP2 beim Windows Update zur Auswahl!

Und man kann sicher annehmen das Microsoft den Release seines SP2 auf deren Website groß und breit anprangert und nicht Versteckt!?

Hat vielleicht jemand einen "Offiziellen" Link?
 
Ich habe mir auch gestern die sp2 hier gezogen, wollte die installieren, zeigte dann auch mittlerweile installation wird abgeschlossen an, dauert aber ziemlich lang und passierte irgendwie nichts mehr, als wäre der PC abgestürzt. Wielange dauert das in der Regel, hab einen Ahton xp 2400+ und 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte.
 
Also ich wollte gestern das SP2 auf mein System machen, hab aber - in weiser Voraussicht - das ganze erstmal nur auf nem Testrechner gestartet. Ging auch alles glatt bis zu dem Punkt an dem auf einmal die Meldung kam, dass nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung steht. (Ist ja auch vollkommen unnötig sowas VOR der Installation bekannt zugeben) Nicht das Problem, dachte ich, hab also knapp 500 mb (mehr ging leider nicht) freigegeben (löschen, verschieben etc.). Hat aber auch nicht gereicht. Na Supi, dachte ich....also abgebrochen, und Partition Magic gestartet. Partitionen angepasst, Neustart um die Änderungen durchzuführen und zack.... ein Bluescreen! Windows startet nun gar nciht mehr und Linux zeigt mir an, dass das Dateisystem der Windowspartition kaputt ist!!! Tolles Sache das Servicepack. Wer keinen Probleme mit seinem Rechner hat, macht einfach mal das Servicepack drauf!

Ich glaub ich warte dann mal auf den ersten Bugfix fürs SP2 bevor ich mir das drauf mache.
 
Orca schrieb:
Ich glaube aber kaum dass es ein grosser Unterschied ist zwischen der jetzigen Version und der jenigen welche am 16.August rauskommt.

Die Kompatibilität zwischen den ganzen Patches untereinander könnte ein Grund sein.Beim Websetup werden ja nur jene Updates installiert welche das System individuell braucht (was ja bei jedem anders sein kann)
Weil es manchmal zu Problemen mit der Reihenfolge der Patch-Installation oder aber der Patches zueinander kommen kann ist das derzeitge Network-SP2-Packet meiner Ansicht nach disbezüglich ein Risiko weil das System hier vermutlich nicht nach bereits vorhanden Patches abgefragt wird und brutal mit dem gesammten SP2 überollt wird und so oben beschriebenes zu Problemen führen könnte.
 
hi Leute, ich bräuchte mal eure hilfe.

also ich hab sp2 auch geladen und installiert doch wenn ich es starte komme ich lediglich bis zum punkt "speicherpunkt wird gesetzt" und dann bricht die installation ab.

hab keine ahnung woran es liegt. SP1 konnte ich ohne Probs installieren.

mfg chris
 
Bei mir bisher keine Probleme. Wieso regt ihr euch auch über Dinge wie Speicherplatz auf. Hat doch eh jeder genug GB.

Beim Windows-Start steht jetzt nicht mehr, ob es die Home- oder Professional-Version ist. Nur noch "Windows". Ist das bei euch auch so? Habe die Home-Edition unf vorher war die Ladeanzeige (bewegter Balken) grün, jetzt ist sie blau wie bei Professional.
Find' ich nicht schlimm, will nur wissen, ob das bei allen so ist. Danke für Antwort!
 
ja, das ist so weil beim Setup die NTOSKRNL.exe verändert wird, und in der ist der Bootscreen gespeichert.
 
Also ich hab das ja mittlerweile auch geschafft zu installieren, einfach die inet Verbindung deaktivieren und die Firewall deaktivieren.

Habe aber ein anderes Problem, wollte dies auf die CD integrieren, hab hoffentlich so gemacht wie beschrieben, sagt mir beim integrieren, konnten nicht alle dateien integriert werden.

Diese SP2 die man über Start - Ausführen suchen muss, ist aber die, die ich von hier gezogen habe, oder sollte ich die nachdem installieren auf der platte suchen bei mir z.b. c:\. Brauche schnelle hilfe.
 
Habs wieder runtergeschmissen!
Der erste Grund ist eM*le.
Nach nen paar Mins verliert EM*le die Verbindung zum Server und neuverbinden kann ich ohne neustarten des Progs auch nicht.
Der zweite Grund ist Style XP.
Funzt gar nit :(.
 
Für StyleXP gibt es inzwischen ein Update und das Problem mit Emule (kannst den Namen ruhig schreiben) ist auch bekannt:
Einfach die TCPIP.sys patchen und schon gehts wieder.
 
https://www.computerbase.de/forum/attachments/evid4226patch12-howto-zip.11828/ downloaden, die readme aufmerksam lesen, dann den Patch ausführen und System neustarten

Außerdem solltest du die XP-Firewall deaktivieren (Start => Ausführen => services.msc => "Windows-Firewall und Internetverbindungsfreigabe (ICS)" stoppen und dann auf "Deaktiviert" setzen (re. Maustaste => Eigenschaften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben