News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Also nachdem Tgt Soft für Style Xp nen Ubdate rausgebracht hat bin ich mit dem SP2 zufrieden läuft auf allen Rechner die hier so rumstehen ;) Einzieges Manko..Die Firewall..aber sonst top..Und es läuft etwas schneller als voher..

Grüssli
 
Hab jetzt auch mal das SP2 installiert, und bin auf keine Probleme gestoßen. Außerdem hab ich jetzt auch mal ne personal firewall ala Microsoft. :D
Vorher hatte ich nie eine nötig, aber wenn sie schon im BS integriert ist kann man sie ja auch nutzen. :)
 
Danke an "the prophet".....ist das denn immer so, dass man erst auf den rand doppelklicken muss?!

THX
 
@ Yoda naja is nen "Feature" das passiert schnell mal...
 
Kann man eigentlich die halboffenen TCP Verbindungen in der TCPIP.SYS wieder irgentwie auf unbegrenzt setzen? 50 reichen mir nicht. Wenn Emule läuft, kann ich nicht mehr im I-net surfen. Aber sonst läuft alles genauso "gut" wie vorher.
 
magicgremlin schrieb:
Der doppelte Eintrag (automatisches Update) geht folgendermaßen raus:
Um den doppelten Eintrag zu entfernen ist wiefolgt vorzugehen: Start - Ausführen: RegEdit
Dann zu folgendem Registraturschlüssel wandern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
\Controls Folder\System\shellex\PropertySheetHandlers\
Unter diesem Registraturschlüssel existieren dann (u.a.) folgende Einträge:
Auto Update Property Sheet Extension
Eigenschaftenseitenerweiterung des automatischen Updates
Wenn man jetzt einen von beiden entfernt ist das Problem behoben.
Yeah, grade auch entdeckt, wurde doch nur die reine Anzeige verdoppelt ("Property Sheet"="Eigenschaft-Blatt"), nicht der dahinter steckende Dienst.
 
fing0l schrieb:
Neues Problem - Bluetooth-Service von SP2

Vorher:
USB-Bluetooth-Adapter von Microspot (so n billig Teil) mit beigelegter Software zum laufen gebracht. Namen und Versionen unbekannt.
Die Software brachte noch ein kleines Interface mit, überwelches man alle Dienste starten konnte.

Brauche Bluetooth um mit meinem Handy (Sony Ericsson T630) zu kommunizieren (synchronisieren mit Outlook und Datenübertragung).

Zu dem Handy gab es auch noch eine Software für die Synchronisation. Aber die bleibt bei der Installation hängen. D.h. Die Installation wird abgeschlossen und die temp. Dateien werden gelöscht. Dort bleibt es dann auch hängen.
Wenn ich dann nach _einiger_ Zeit den prozess beende und neustarte funzen die installierten Programme nicht (Fehlermeldung im Anhang).
Die Software heiss glaub XTNDConnect PC für Sony Erricsson.

So dass war vor der SP2 installation.

Nachher:
Die billig Bluetooth Software zum Stick findet keinen Stick mehr, dafür meldet sich nun der Bluetooth-Dienst von Microsoft (neu im SP2). Dieser erkennt den Stick und findet auch gleich mein Handy. Allerdings macht er gleich ein PAN daraus, welches dann als Standardleitung gesetzt wird --> komm nicht mehr ins netz.
Ausserdem hat der Dienst keine Synchronisations Funktion. Oder ich hab ihn noch nicht gesehen.

PAN hab ich wieder gelöscht netz geht wieder.

So das ist alles was passiert ist und was ich weiss

Danke für eure Hilfe



Hmm, dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Acer-Dongle. Die Widcomm-Software findet den Stick nimmer.
Hat jemand eine Lösung parat?
 
Also bei mir funzt Blue Fritz und Logitech Bluetooth Tastatur und Maus auch. Hast den Stick schonmal ausgezogen und wieder eingesteckt? Aktuelle Treiber installiert? Ansonsten Widcomm Software deinstallieren und neu installieren.
 
mein epox bt-dg03 geht auch ohne probleme
 
aktuellste Treiber sind drauf, stick schon mehrere male rein und rausgezogen und die Software hab ich auch schon ein paar mal de- und wieder neuinstalliert.

Ich denke es liegt an dem neuen Bluetooth Service. Werd heute mal probieren den abzuschalten.
 
Cannibal schrieb:
Also bei mir funzt Blue Fritz und Logitech Bluetooth Tastatur und Maus auch. Hast den Stick schonmal ausgezogen und wieder eingesteckt? Aktuelle Treiber installiert? Ansonsten Widcomm Software deinstallieren und neu installieren.


Habe ich alles schon probiert. Das Problem ist wie gesagt, dass die Widcomm-Software den Stick nicht mehr erkennt, und über das MS Bluetooth Panel kann ich zwar mein T630 verbinden, aber nicht alle Dienste nutzen...

Trotzdem schonmal Danke für Eure Hilfe!

Edit:
Habe auch schon versucht, den MS Bluetooth Stack incl. aller Treiber zu entfernen, leider ohne Erfolg...
Wenn ich es hinkriegen würde, das MS-Teil zu entfernen, würde bestimmt wieder alles funktionieren.

Edit2:
Ich habe einen Workaround gefunden:
Den Treiber des Dongles manuell über den Gerätemanager aktualisieren (auf den alten von Widcomm!), dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frank

könntest du den Workarround bitte mal posten (Link) würde mich mal interessieren.
 
Siehe hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;840635

Treiber im Geräte-Manager aktualisieren:
Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren,
nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen, Datenträger, dann zur passenden .inf-Datei (z.B. btwusb.inf im Widcomm-Ordner) navigieren (oder gleich Treiber aus der Liste nehmen, falls er dort bereits auftaucht).

Noch Fragen? ;)


Gruß,
DirtyFrank
 
Danke, ist nicht für mich kann es daher auch nicht testen aber was genau bringt denn nun das SP2 an Bluetoothzeugs mit?
 
hallo,

ich habe ein etwas grösseres Problem seitdem ich gestern abend das SP2 final drauf habe:

folgendes:

nach der installation ganz normaler neustart, alles okay.
doch dann häuften sich die Probleme:

zB habe ich eine txt datei auf dem desktop. wenn ich diese mit word öffnen will, also rechtsklich öffnet mit, hab ich sofort die meldung "explorer.exe verursachte einen fehler bla bla "written" konnte nicht ausgeführt werden.
Das selbe bei rechtsklich auf andere dateien, beim öffnen vom windows explorer etc.

was kann das sein, kann doch nicht am sp2 liegen oder?

bitte helft mir.

mfg Ben
 
@The Prophet

Bluetooth Welche Aufgaben hat Bluetooth?

Die drahtlose Bluetooth®-Funktechnologie ist eine kostengünstige Methode, um mobile Geräte zu verbinden. Sie steht inzwischen für viele Geräte zur Verfügung und wird mit Windows XP Service Pack 2 nun auch von Windows unterstützt. Bisher gab es keine direkte Bluetooth-Unterstützung von Microsoft - da unsere Kunden jedoch eine große Nachfrage an dieser Technologie zeigen, ist sie nun in das Windows-Kernbetriebssystem integriert worden.

Mit Bluetooth unter Windows XP Service Pack 2 haben Sie folgende Möglichkeiten:


  • Sie können eine Verbindung zwischen einem Bluetooth-Geräte und einem Computer herstellen.
  • Sie können drahtlose Bluetooth-Tastaturen und -Mäuse verwenden.
  • Sie können Dateien an oder von einem Bluetooth-Gerät übertragen.
  • Sie können Bluetooth-Drucker verwenden.
  • Sie können einen Computer über ein Bluetooth-Mobiltelefon mit dem Netzwerk oder dem Internet verbinden.
  • Sie können über ein Bluetooth-Mobiltelefon eine IP-Verbindung mit dem Internet herstellen.
Wenn Sie die entsprechenden Programme von Microsoft oder einem Drittanbieter installieren, dann stehen Ihnen mit Bluetooth-Geräten weitere Möglichkeiten offen:


  • Sie können die Kontakte und den Kalender mit Bluetooth-Mobiltelefononen oder PDAs synchronisieren.
  • Sie können einen GPS-Empfänger verwenden.
Mit Windows XP Service Pack 2 werden die folgenden Bluetooth-Profile unterstützt:


  • Personal Area Networking (PAN): Ermöglicht IP-Verbindungen über Bluetooth.
  • Hard Copy Replacement Profile (HCRP): Ermöglicht das Drucken.
  • Host Interface Device (HID): Ermöglicht die Verwendung von Bluetooth-Eingabegeräten.
  • Dial-Up Networking (DUN): Ermöglicht die Verwendung von Bluetooth-Mobiltelefonen als Modem.
  • Object Push Profile (OPP): Ermöglicht Dateiübertragungen.
  • Virtual COM ports (SPP): Ermöglicht es älteren Programmen mit Bluetooth-Geräten zu kommunizieren.
Außerdem stehen Ihnen die folgenden Bluetooth-Features zur Verfügung:


  • Selektiver Ruhezustand: Reduziert den Stromverbrauch von den mit dem Computer verbundenen Bluetooth-Sendegeräten.
  • Bootmodus-Tastaturen: Ermöglicht die Nutzung von entsprechend konfigurierten Bluetooth-Tastaturen schon vor dem Start von Windows XP (z. B. bei der BIOS-Konfiguration).
Wenn kein Bluetooth-Gerät am System angeschlossen ist, dann gibt es auch keine Änderungen. Wenn ein Gerät angeschlossen ist, dass durch die Windows Hardware Quality Labs (WHQL) geprüft wurde, dann ist die Bluetooth-Unterstützung aktiviert.

Wenn die Bluetooth-Unterstützung aktiviert ist, dann gibt es Änderungen bei den Netzwerkverbindungen und in der Systemsteuerung. Es wird ein neues Symbol in der Systemsteuerung angezeigt: Bluetooth-Geräte. Auch im Benachrichtungsbereich der Taskleiste finden Sie ein Bluetooth-Symbol. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wir ein Menü mit allen verfügbaren Bluetooth-Aktionen angezeigt. Außerdem können Sie den neuen Bluetooth-Dateiübertragungsassistenten starten. Hierzu klicken Sie auf Start, Zubehör, Kommunikation und Bluetooth-Dateiübertragungsassistent.

Wenn bereits ein Nicht-Microsoft-Bluetooth-Treiber installiert ist, dann wird dieser durch die Installation von Windows XP Service Pack 2 nicht ersetzt. Dies kann jedoch im Nachhinein geschehen.

Eine vollständige Dokumentation zu Bluetooth unter Windows XP Service Pack 2 finden Sie in der Onlinehilfe.

das schreibt Microsoft darüber.


Quelle: www.microsoft.com
 
Danke :) Hätte ich echt mal selber suchen können!
 
np

war eh gerade auf der suche nach den genauen Spezifikationen. Vllt kann man den Service ja gebrauchen
 
Hmm, ich denke, mit dem Original Widcomm.Treiber bist Du besser dran, da das MS-Teil wie gesagt nicht alle Dienste unterstützt.. Die Widcomm ist ja auf den Dongle angepasst und sollte somit alles unterstützen, was die Hardware (an)bietet.

Der einzige Vorteil wäre, dass Bluetooth nun Plug&Play-Unterstützung bietet.
 
Zurück
Oben