News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

@Ben_Kenobi

hast du den dr.divx installiert? wenn ja, deinstallieren und es sollte wieder alles funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Probs, sogar Antivir wird jetzt erkannt. Naja mal sehen was noch kommt an Bugs....

09.08.04 - Windows XP: Service Pack 2 jetzt zum Download http://www.chip.de/news/c_news_12176728.html
Das "Service Pack 2" soll sich sowohl für Nutzer der Home- als auch der Professional-Editionen der Software eignen.

- gedownloadet, installiert, alles perfekt (startvorgang etwas langsam und bis die taskleiste sich aufbaut dauert auch sehr lange)

11.08.04 - Privatnutzer-Update ab Mitte August http://www.chip.de/news/c_news_12179793.html
Offenbar sind auch die privaten Nutzer das warten auf das Windows-Update leid und begnügen sich mit dem netzwerkfähigen Service Pack.

Von Seiten des größten Software-Herstellers der Welt heißt es zu diesem Umstand: Die Installation werde nicht empfohlen, eine passende Variante des Service Pack 2 für Heimanwender solle im Laufe des Monats August über die im Betriebssystem eingebaute Funktion »Windows Update« zur Verfügung gestellt werden.

nun frag ich mich: watt nu?

Wahnsinn...so viele Leute mit positiver Meinung...
Ich habs gestern abend versucht und es hat mirs System zerballert.
Nichtmal der Abgesicherte Modus ging noch...

Bin grad noch die Daten vom 2ten Raid übers Netzwerk per "Server-Rechner" wieder am zurückspielen. Den Grund dafür wird man bald bei Nethands.de sehen können.

Rodger

hi

das einzigste "problem" das ich seit dem sp2 (herzlos drübergebügelt) hab ist, dass windows im vergleich zu vorher elend lange fürs runterfahren braucht (20 sec). trotz reg-eintrag.

sonst läuft alles ohne probleme und ohne fehlermeldungen. bin also soweit ganz zufrieden.

bommel

Hi,

ich habe heute das SP2 auf meinem PC installiert und danch habe ich festgestellt, das wenn ich im Internet und ich einen link oder so anklicke das die maus dann harkt bzw. nicht flüssig läuft.

Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

So ich hab jetzt das ServicePack 2 drauf; ich bin mit allen Vorsichtsmanßnahmen rangegegangen, also PC vom LAN/Internet getrennt, Virenscanner und alle anderen Prozesse deaktiviert und siehe da, keine Bluescreens, keine Schwiergkeiten!
Auch das Patchen des Wertes in der TCPIP-SYS mittels des nun schon bekannten Patchers (habe als Wert 16,7 Mio. gewählt) gestaltete sich völlig problemos.

Also Daumen hoch für das SP2 - es läuft eben sogar auf meiner nun mittlerweile fast 2 Jahre alten XP-Installation, die in ihrer Laufbahn bereits hunderte Programme und Registry-Einträge kommen und gehen gesehen hat. :daumen:

Habe auch soeben SP2 aufgespielt. Allerdings habe ich dabei alles laufen
lassen. ( Vierenscanner , ASUS Probe , WLan , ZoneAlarm usw.)
Das Update lief absolut reibungslos und alles ist wie zuvor.
Außer : Die Dienste musste ich neu Konfig. und Nero updaten.
:daumen:

Habe soeben SP2 auf 2 Rechnern installiert.
PC 1 alles reibungslos.
PC 2 hatte ich das Problem mit den zwei Automatischen Updates Reiter in den Systemeinstellungen. Keiner der hier angeführten Dinge half. Nun habe ich das neue Windows Update benutzt (Software dazu installiert) und den neuen Sicherheitspatch vom August draufgezogen und siehe da, der Fehler mit dem doppelten Reiter wurde dadurch behoben :rolleyes: . Sachen gibts ts.

Wie erwartet häufen sich die Probleme von Anwendern, die ihr System "optimiert" haben. Abgesehen davon, dass hier 90% der User das SP2 eigentlich gar nicht brauchen, denkt keiner daran, dass vllt das ein oder andere Tool welches mal installiert wurde nun zu Fehlern führt.
Es gilt nunmal das gleich wie bei einem GraKa oder MoBo wechsel: Neuinstallation! Es lösst zwar nicht alle Probleme, aber viele.

@Schedeffen
Also mein XP hat bald 2 Jahre auf dem Buckel, dazu viele viele Programme, Registry-Tweaks, TweakUI, X-Setup etc. über sich ergehen lassen und das SP2 lief völlig problemfrei.

hat von euch jemand Doom III im Zusammenhang mit WinXP SP2 getestet läuft das Game danach noch ?

Gruss

Hi

Das SP2 läuft super noch keine Probleme gehabt. Als ich das SP1 hatte kamen sofort Viren/Wurm angriffe ca. 2 pro Tag und die Firewall ist auch ok weiß gar net wieso sich manche darüber aufregen? Bei mir laufen alle Programme/Spiele genauso wie mit SP1.

Bei mir restartet der Rechner nach der Installation von SP2, sobald ich Battlefield Vietnam (1.1) starte...Weiß jemand woran das liegt? Andere Spiele machen keine Probleme. Der Rechner geht einfach schlagartig aus und fährt wieder hoch, total komisch :(

Achtung beim derzeitigen,netzwerkfähigen SP2 ! Für Enduser nicht von MS empfohlen !

ZITAT : "Das zweite Service Pack für Windows XP steht zum Download bereit - zumindest in einer Version für Administratoren. Dieses Updatepaket wendet sich nach Aussage von Microsoft nicht an den Endanwender, sondern ist für Benutzer gedacht, die die Software lokal installieren und über ein Netz verteilen wollen.

Offenbar sind auch die privaten Nutzer das warten auf das Windows-Update leid und begnügen sich mit dem netzwerkfähigen Service Pack. Von Seiten des größten Software-Herstellers der Welt heißt es zu diesem Umstand: Die Installation werde nicht empfohlen, eine passende Variante des Service Pack 2 für Heimanwender solle im Laufe des Monats August über die im Betriebssystem eingebaute Funktion »Windows Update« zur Verfügung gestellt werden."

Quelle : http://www.chip.de/news/c_news_12179793.html

Zuletzt bearbeitet:
@ DjDino habe den gleichen Artikel bei Winfuture auch gelesen. Du warst schneller mit Posten. Ich glaube aber kaum dass es ein grosser Unterschied ist zwischen der jetzigen Version und der jenigen welche am 16.August rauskommt.

Edit: Die grösse zum Downloaden wird kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Orca schrieb:
@ DjDino habe den gleichen Artikel bei Winfuture auch gelesen.
Ich auch grade eben : http://www.winfuture.de/news,16000.html
Denke zwar auch nicht das da grosse Unterschiede sein werden aber das SP2 greift ja so tief in das System ein und wenn da nicht alles astrein ist...

EDIT : Auf MS steht unter http://www.microsoft.com/downloads/...BE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A&displaylang=de :
"KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür wird in Kürze ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung stehen..." :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ansich funktioniert XP noch nach dem SP2, ich habe nur folgendes Problem. Es wird bei mir bei Systemstart eine Datei von einem Server ausgeführt. Jedoch fragt XP IMMER "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?" Kann man dagegen was machen? Abstellen der Firewall hat nix gebracht. Hoffe auf eure Hilfe :)

Zurück
Oben