News Windows XP SP1 im September

(; Boot und was auch immer für Scripte in Linux halt lieber.

Bugs, ... gibt es eigentlich in jedem OS und Programm, doch habe ich mit Linux mehr möglichkeiten diesen auf die Spur zu kommen ohne lange auf Patches oder ein ServicePack warten zu müssen da man fast immer ein Zugriff auf den SourceCode erlangen kann, um dann selbst den Fehler zu suchen.

Hmm aber ich glaub ich geh gleich pennen, der Programmierer schlägt in mir durch (;.

n8 - Anonymous Freak

ps: @ Rincewind : Ich arbeite schon seit ca 16 Jahren mit Computern und da ich damals zB mit DOS nicht soviel machen konnte als mit Linux möglich war hab ich mich schon vor langer Zeit für Linux entschieden. Da ich auch n Gewohnheitstier bin bleib ich dabei (:.
Beim Thema Spiele hab ich ebenfalls fast keine Probs da zb Qu**e welche Version auch immer unter Linux mit keiner üblen Performance läuft. Und dann gibts ja noch die Emulatoren mit denen zb JediKnight II durch DirectX Emulation läuft. Das zocken von neueren Spielen mach ich hauptsächlich auf MS Win (hehe bis ich oder jemand anderes sie ans laufen unter dem PinguinStern gebracht hat)
Das MS Office Packet läuft im auch im Emu unter anderer Flagge, ist mir aber zu teuer es zu kaufen.

@ Grummel!

Versuch doch mal 98lite unter deinem CPU Trabanten (plz war ned bös gemeint(; ) www.98lite.net ist die page glaub ich. Mit dem tool kannste win 98 dem explorer und was auch immer entledigen (nimmst halt opera zum surfen), was aber eine derbe Ersparnis an HDD und im RAM Speicher ausmacht. Zudem hab ich seltenst "blau" gesehen als ohne das Tool. Aber Vorwahrnung, ist auch n bissel n Tool für Freaks und Bastler.
Mit Win2k und XP brauch man ja nur bis zum nächsten SP warten , da soll das ja möglich sein die Komponenten rauszukicken - die beiden laufen aber eh ned auf nem 200MMX(= .

Jetzt geh ich aber wirklich schlaförn langweile euch bestimmt schon (; - also guts nacht folks

--------------------
Quote: BENUTZT DOCH WAS IHR WOLLT !!! }8-D
 
dank euch für die Tipps. Ich benutz ja Win95. Werd aber mal nacher Win98 mit den Tools testen. Bremse ist leider besonders die CPU, denn Arbeitsspeicher hab ich 128mb, glaub das reicht dicke, HD ist auch ziemlich groß.
Mal schaun, wie viele unnütze Funktionen ich aus dem System raus bekomme. Vielleicht rennt er ja dann.
 
@Grummel

Wenn du ´n 200er MMX hast und auf deinem Board einen IntelChipsatz der NICHT auf das Kürzel HX hört, dann sind genau deine 128MB die Bremse.

Nur die Chipsätze von VIA und der Intel HX konnten mehr als 64MB im Cache verwalten - hast du mehr RAM läuft Windows automatisch im ungecacheten Bereich weil es in die obersten Speicherbereiche geladen wird.

Also Sockel7 + Intel Chipsatz -> nie mehr als 64MB verwenden!!!
 
Hallo Bombwurzel,
Dank dir für den Hinweis.
Auf dem Board werkelt ein Ali Chipsatz. Nach der Aufrüstung von 64 auf 128 mb konnte ich einen deutlichen Leistungszuwachs feststellen. Scheint also alles in Ordnung.
Wie auch immer..in einem Anflug von Größenwahn habe ich jedenfalls Vorgestern WinXP drauf geschmissen. Ich bin unglaublich überrascht, wie flüssig der Rechner damit läuft und gleichzeitig auch noch abslout stabil.
Wie's scheint hab ich zu früh gegrummelt;)
 
Zurück
Oben