Windows XP SP3 und AMD

sL0w

Lieutenant
Hi @ all

hatte als das SP 3 rauskam runtergeladen und installiert. Dabei entstand das nachträglich bekannte Problem mit den AMD Prozis die eine INTEL systemdatei trotzdem draufbekamen.
Danach gingen Sachen wie die Systemwiederherstellung nicht und Systemprogramme waren nicht mehr in der Startleiste zu finden.

Nun meine Frage. Ist das Problem gelöst? Funktioniert jetzt das SP 3 problemlos mit den AMD Prozis? Denn ich habe keine Lust das System dann wieder zu formatieren.

Prozi ist ein Opteron 165 auf einen ASUS A-8N mit 2 GB Corsair CL 2.5 RAM

Danke im Vorraus

Hallo, dieses Problem ist mir unbekannt.

Ich denke mal da hast du etwas falsches gelesen.
Das Servicepack3 ist schon lange eine Voraussetzung für jedes halbwegs sichere System.
Bei der Masse an AMD Systemen halte ich ich es für komplett ausgeschlossen, dass es da solche Probleme geben sollte. Das Einzige as von Intel draufkommt sind evtl. Chipsatztreiber.

Da du das Servicepack anscheinend "sehr spät" installierst rate ich dir trotzdem, das System vorher zu sichern. Mindestens alle wichtigen Daten. Und das nächste mal nicht auf das SP3 verzichten. Niemals.

mfg,
Markus

Oh man .. Mach eine Systemsicherung und installier es.
Was meinst du wieviele Hundertmillionen Rechner weltweit das SP3 drauf haben?
Und da sollst ausgerechnet du ein unlösbares Problem bekommen mit einem Rechner, der nichtmal davon betroffen ist?

Sorry, aber alleine in der Zeit in der du hier Fragen stellst hättest du XP bereits 2 mal neu installieren können.
Probier es einfach und sichere die Daten (ist sowieso Pflicht).

Das Problem ist halt nicht dein Problem. Was dein Problem ist, ist ein veraltetes System.

mfg,
Markus

Soweit ich weiß, war der ganze Spaß nur, weil HP seine Komplettrechner mit den falschen Treibern auslieferte.
Mit einem normalen AMD-PC oder einem Fertigrechner von wo anders sollte es definitiv keine Probs geben.

Anfangs war das SP3 an sich fehlerhaft, was ein Freund mit einem Intel-PC leidlich feststellen durfte. Jetzt sollte es aber ohne Schwierigkeiten auch für Intel-PCs gehen..

Es gibt zu 99% keine Schwierigkeiten, nein.

mfg,
Markus

Zurück
Oben