Windows XP startet nicht neu

Flexxo

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wenn ich auf Start>Beenden>Neustarten gehe, startet der nicht neu^^
Der beendet 1-2 Prozesse aber nix weiter passiert :(
Aber woran kann das liegen?

MfG

Warte ein bißschen länger, oder beende deine Anwendungen vorher im Tray.

Kannst Du sehen welcher Process länger braucht zum beenden?

Den Tipp würde ich nicht anwenden da das Herunterfahren damit erzwungen wird.

Das ist nur einer der tollen Tipps mit dem man sein System zerschießen kann.

Da muß ich dir widersprechen, bei mir ist eine Sekunde (!) als Verzögerung eingetragen, hab keine Probleme damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur ein Zitat hier reinsetzen:

"Schnelles Herunterfahren aktivieren": Ist eine der Quellen für z.B. "Beim Booten erhalte ich die Meldung, dass die Datei "c:\windows\system32 \config\system" beschädigt sei oder fehle". Es wird ein Registry Key gesetzt, dafür sorgt, dass scheinbar nicht mehr reagierende Tasks rigoros beendet werden. Wird der Task, der für das Sichern der Registry auf die Platte zuständig ist, so beendet, zerlegt man sich ebenjene und darf sich auf eine Neuinstallation einrichten. Natürlich gibt es für das Problem auch noch andere Ursachen wie Hardwareprobleme und es tritt auch nicht auf allen Systemen auf, aber man sollte es auch nicht unnötig herausfordern, denn auf normal funktionierenden Systemen hat man keine positiven Effekte durch das Setzen dieses Keys.

Quelle : derfisch.de/

Ich nutze diese Optionen schon seit Jahren und hatte und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Aber ist halt wie bei allen System Tweaks, Anwendung auf eigene Gefahr.

Ok trotzdem, ich seh keinen Nutzen darin wenn die Tasks um nur ein paar Millisekunden schneller beendet werden.

Zurück
Oben