WIndows XP Startet verzögert

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich hab mir bei WIN XP Norton Firewall draufgeknallt. Jetzt braucht der, wenn ich hochfahre und bereits im Windows bin, noch eine geschlagene Minute, damit der alles geladen hat.
Seti und mein Fritz Krams sind die schnellsten und laden gleich. Die Firewall , Antivirus und PC Alert brauchen noch 1 Minute.

Erst nach ner Minute fangen die an zu laden und sind in 5 Sekunden fertig.

Warum diese Verzögerung?! Zwischenzeitig kann ich auch nichts anklicken, erst nachdem alles geladen ist, läd er auch meine Angeklickten Sachen.
DAS NERVT !!!

HELP !!!!

ip-Netzwerkkarte?

moin,moin unreg.!

nur mal ne frage, hast du ne netzwerkkarte drin und der ne ip-nummer gegeben ( 192.168.0.1)?

das problem hatte ich, wie ich das noch nicht getan hatte. das system braucht dann solange um die nwk zuinitialisieren.

gruss micha

Nein, hab ich nicht...

konnte mich nicht anmelden also deshalb unreg!

Ich hab kein Netztwerk Installiert, halt nur Netzwerkkarte wegen DSL, sonst nicht's.
Wird aber an der Firewall liegen, da mein Kumpel nun mit der Firewall das gleiche Problem hat...

...trotzdem schxxx...:(

Es liegt daran, dass bei der Inst von Norton das Antivirus Proggi mit startet, dies macht beim hochfahren den Systemcheck, danach werden erst die Programme geladen. Wenn dann die Firewall fertig ist, klappt alles andere auch. Du kannst mal "msconfig" starten und nachsehen, was alles noch automatisch gestartet wird, evtl kannst Du einige deaktivieren, damit es schneller geht. Das meiste geht jedoch wohl für die Firewall an Zeit verloren.

und wieso erst bei Xp ?

Ich hatte doch alles genauso wie bei ME, da hat's nicht so lange gedauert?!?
Ich schau mal, was sich machen lässt. Trotzdem Danke!:D

Zurück
Oben