Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows xp und internet
- Ersteller Seehas
- Erstellt am
Ganz unabhängig vom eigentlichem Problem, sollte man ein XP-System eigentlich nicht mehr ans Internet lassen... Denke ggf. einfach mal darüber nach, dein Netbook mit Linux zu betreiben. Braucht man als Anfänger auch keine Angst haben, ganz grundlegende Sachen wie Surfen, Office oder Mails checken laufen out of the Box ohne Probleme. Z.b unter Ubuntu.
leipziger1979
Vice Admiral
Seehas schrieb:zwar an das ich im Internet bin aber ich bekomme kein internet Zugang über Internet Explorer
Bitte "ipconfig /all" und "route print" bitte posten.
deo
Fleet Admiral
Der IE8 ist eh total veraltet.Seehas schrieb:aber ich bekomme kein internet Zugang über Internet Explorer.
Xubuntu wäre eine Alternative.
https://mizine.de/linux/linux-fuer-netbooks-xubuntu/
leipziger1979
Vice Admiral
Beantworte doch bitte mal die Frage nach dem Ergebnis von "ipconfig /all" und "route print" und poste das Ergebnis.
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Atheros WLAN-Karte und Windows XP, da läuten bei mir dezent Alarmglocken.
Kommst du per LAN ins Internet? Wenn ja, dann mal ein Treiberupdate für die Atheros AR5007EG über den Gerätemanager versuchen. Ansonsten über einen anderen Rechner einen aktuelleren Treiber downloaden (z.B. hier) und installieren.
Davon abgesehen würde ich auch empfehlen, Windows XP runterzuschmeissen und z.B auf Linux umzusteigen, das ist allemal sicherer. Für Surfen und Office reicht Linux mehr als aus.
Kommst du per LAN ins Internet? Wenn ja, dann mal ein Treiberupdate für die Atheros AR5007EG über den Gerätemanager versuchen. Ansonsten über einen anderen Rechner einen aktuelleren Treiber downloaden (z.B. hier) und installieren.
Davon abgesehen würde ich auch empfehlen, Windows XP runterzuschmeissen und z.B auf Linux umzusteigen, das ist allemal sicherer. Für Surfen und Office reicht Linux mehr als aus.
Seehas schrieb:Ich weiß das es nicht gut ist unter XP noch ins internet zu gehen aber wenn ich internet habe dann könnte ich ein Update machen
Äh, nein kannst du nicht, da Microsoft schon seit Jahren keine neuen Updates für XP zur Verfügung stellt.
leipziger1979
Vice Admiral
Die Konfiguration sieht sauber aus.
Was ist das Ergebnis von:
ping 8.8.8.8
ping www.google.de
nslookup www.google.de
Bitte posten.
Was ist das Ergebnis von:
ping 8.8.8.8
ping www.google.de
nslookup www.google.de
Bitte posten.
Viele webseiten unterstützen WinXP nicht mehr, bzw. deren Ciphers.
Da mittlerweile so ziemlich alle Webseiten auf https setzen, und die Webseitenbetreiber ihre User schützen möchten, werden veraltete Verschlüsselungen deaktiviert.
Tue bitte uns und der Welt einen gefallen, und benutz die Möhre nicht mehr online.
Da mittlerweile so ziemlich alle Webseiten auf https setzen, und die Webseitenbetreiber ihre User schützen möchten, werden veraltete Verschlüsselungen deaktiviert.
Tue bitte uns und der Welt einen gefallen, und benutz die Möhre nicht mehr online.