Windows xp und internet

Seehas

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem. Mein netbook zeigt zwar an das ich im Internet bin aber ich bekomme kein internet Zugang über Internet Explorer.
Ich habe auch versucht über eine prepaidkarte reinzugehen aber auch das funktioniert nicht.

mit XP heute noch ins internet zu wollen ist ein absolutes nogo.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, kim88, Olunixus und 3 andere
Treiber installiert? Windows Updates installiert? Windows 7 ist lange über den Zenit... vielleicht mal auf Win10 updaten? :)

Wie stellst Du denn fest, dass Du im Internet bist?

Er zeigt mir an das verbindung besteht. Aber wenn ich den internet explorer aufmache kommt.
Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Ganz unabhängig vom eigentlichem Problem, sollte man ein XP-System eigentlich nicht mehr ans Internet lassen... Denke ggf. einfach mal darüber nach, dein Netbook mit Linux zu betreiben. Braucht man als Anfänger auch keine Angst haben, ganz grundlegende Sachen wie Surfen, Office oder Mails checken laufen out of the Box ohne Probleme. Z.b unter Ubuntu.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Raijin, tony_mont4n4 und eine weitere Person
tu der restlichen Welt ein gefallen und lass es sein damit ins Internet zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Trefoil80
Ich würde ja gerne ein Update machen aber ohne internet nicht möglich.
Ich weiß das es nicht gut ist unter XP noch ins internet zu gehen aber wenn ich internet habe dann könnte ich ein Update machen

Vermutlich hat er noch den IE6 :evillol: glaub der kann gar keine aktuellen Seiten mehr anzeigen 🤪

ein Installationsstick mit W10 (32bit?) sollte man bei irgendjemanden machen können - "Update" ist da keine Option mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und -Overlord-
@Seehas
Das Dingens ist nur, das MS wohl nix mehr fuer XP online update zur Verfuegung stellt.
Du muesstest Dir alles per Hand, falls noch vorhanden, zusammen suchen oder auf die Updatepacks von z.B. MajorGeek zurueck greifen.

BFF

Beantworte doch bitte mal die Frage nach dem Ergebnis von "ipconfig /all" und "route print" und poste das Ergebnis.

Mom
Ergänzung ()

20190709_192247-800x600.jpg20190709_192307-800x600.jpg

Atheros WLAN-Karte und Windows XP, da läuten bei mir dezent Alarmglocken.

Kommst du per LAN ins Internet? Wenn ja, dann mal ein Treiberupdate für die Atheros AR5007EG über den Gerätemanager versuchen. Ansonsten über einen anderen Rechner einen aktuelleren Treiber downloaden (z.B. hier) und installieren.

Davon abgesehen würde ich auch empfehlen, Windows XP runterzuschmeissen und z.B auf Linux umzusteigen, das ist allemal sicherer. Für Surfen und Office reicht Linux mehr als aus.

Seehas schrieb:
Ich weiß das es nicht gut ist unter XP noch ins internet zu gehen aber wenn ich internet habe dann könnte ich ein Update machen

Äh, nein kannst du nicht, da Microsoft schon seit Jahren keine neuen Updates für XP zur Verfügung stellt.

Hallo ne per LAN geht auch nicht habe ich schon probiert.

Viele webseiten unterstützen WinXP nicht mehr, bzw. deren Ciphers.
Da mittlerweile so ziemlich alle Webseiten auf https setzen, und die Webseitenbetreiber ihre User schützen möchten, werden veraltete Verschlüsselungen deaktiviert.

Tue bitte uns und der Welt einen gefallen, und benutz die Möhre nicht mehr online.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Ok ich werde bei einem Freund versuchen win 10 zu bekommen vielleicht geht's ja dann.

Zurück
Oben