News Windows XP x64 RC2 für alle verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
hey leute bitte test es mal
ich würde gerne mal wissen ob das 64 bin windows nun wirklich auch 64 bit ist und nicht nur wie vorher nur ein paar daten in 64 bit umgeschrieben worden sind :freak:
?
 
Nachdem ich auf planet3dnow.de gelesen habe, das WindowsXP 64 Intels 64bit CPUs stark bevorzugt und dementsprechend die Leistung der A64 CPUs unter 64bit (und sogar 32bit) nicht gerade berauschend ist, ist WindowsXP 64 ersteinmal für mich gestorben.
Die Leistung der A64 CPUs unter einem 64bit Linuxsystem stellen die 64bit Intel CPUs regelrecht in den Schatten, unter WindowsXP 64 ist das Ergebnis "komischerweise" anders.
 
vielleicht ist es auch nur unter linux komischerweise anders? weil es noch keine ordentlichen em64t-optimierungen gibt?
 
Also wenn man sich den Artikel von xbitlabs ansieht, auf den sich planet3dnow bezieht, dann stellt sich die Sachelage für mich schon anders das. Da ist es auch vollkommen irrelevant das ein synthetischer Benchmark wie Sandra von Intel dominiert wird; in allen anderen ist es doch sehr ausgeglichen aus mit leichten Tendenzen hin zu AMD.
 
Will Microsoft ehrlich noch ein Windows XP x64 als Kaufprodukt herstellen ?
Wenn jetzt schon eine praktisch fertige prof. Version verfügbar ist ?

Oder hat man einige Funktionen im Preview bzgl. 'Performance' beschnitten ?
Die DirectX Benchmarks blieben trotz immer besserer Treiber immer stabil auf 32 Bit Niveau (außer bei spezieller 64 Bit Software), obwohl einige frühere Betas teils Zuwächse zeigten.

also irgendetwas hält sich M$ noch in der Hinterhand - vielleicht erst fürs SP2 für x64, oder ?
 
Ich krieg immer nur ne error-message vom server:
egal ob Mozilla oder IE.

"interner server error" sagt der IE dazu.

Rodger

/EDIT: Aah...jetz gings....mit Geduld und Beharrlichkeit gehts ;)
 
Ich finde es schrecklich das einige Leute so hartnäckig auf den synthetischen Benchmarks wie Sandra beharren. Warten wir auf die Final ab und schauen was uns erwartet. Ich finde der Test ist noch lange nicht aussagekräftig.

Benchmark hin oder her , AMD hat definitiv die bessere 64Bit Implementierung, ob ihr es wollt oder nicht. Und leider wird Microsoft Intel mit EM64T besser supporten als AMD , da bin ich mir sicher...
 
Ich habe bei manchen 64bit Benches gesehen, das die da ohne gescheite Chipsatz-Treiber unterwegs waren...
kenne jetz den Review nich...aber ohne gescheite treiber geht da massiv performance fliegen...evtl. hats ja auch daran gelegen!?

Rodger
 
und wann kommt die Final ??
 
Will Microsoft ehrlich noch ein Windows XP x64 als Kaufprodukt herstellen ?
Wenn jetzt schon eine praktisch fertige prof. Version verfügbar ist ?

Oder hat man einige Funktionen im Preview bzgl. 'Performance' beschnitten ?
Es handelt sich hier um eine zeitlich begrenzte Trial-Version.
 
Ich möchte nicht wissen wie viele Bestechungsgelder von Intel zu Microsoft geflossen sind damit die EM64-T Technik
besser ünterstützt wird.
Ist ja schon komisch warum MS erst noch auf Intel gewartet hat bis ihr neues Betriebssytem endgültig Veröfentlichen wird.
Das Gelder bei solchen Sachen eine große Rolle ist ja heutzutage nix ungewöhnliches mehr in allen Bereichen der Industrie.

Suxx schon irgendwie

flaVor
 
@ flavor82: Es würde sich für M$ nicht lohnen ein Betriebsystem zu verkaufen was nr von einem Chiphersteller unterstützt wird. Da arbeiten die in Redmond lieber an IE7 oder so weiter bis Intel endlich ihre EM64T-chips auf die Beine bringt.

Zu den Benches: Schwund ist überall! Es hätten die Treiber, es hätte der Chipsatz, es hätte sogar Sandra sein können die lieber EM64T nimmt als AMD...

Ich würd sagen: warten bis die Zeit gekommen ist und dan fragen stellen.
 
es ist definitiv sehr merkwürdig, dass microsoft innerhalb so kurzer zeit xp64 rauswirft, nachdem auch intel einen 64bit support hat.
AMD kann damit schon lange aufwarten und musste bisher auf die unterstützung ihrer technologie warten.
insgesamt hat amd für ihre 64er cpus das große lob für 2004 geerntet. definitiv kein grund zum jubeln für intel - eine xp64 hat ihnen mit 100%tiger sicherheit den schweiß auf die stirn getrieben.

das kann kein zufall sein.

de facto sollte man jedoch die finalversion abwarten.
 
shit und ich hab keinen 64bitter ... mal meinen bruder fragen ob er mir seinen inkl. board schenkt :D
 
Leute nicht so voreilig auf Intel und MS schießen ;) ich persönlich glaube nicht daran das MS mehr EM64T Support bietet, MS ist sehr daran gelegen das Ihr OS mit jeder 64bit CPU gut auskommt. Auch ist es eher schwachfug eine der beiden 64bit CPUs jetzt schon als schneller besser oder länger breiter zu betiteln das sieht man doch erst wenn Intel seine 64bit CPUs raus bringt ich denke da ist nicht viel unterschied drin.
 
@Mehrwegflasche
Aber Intel ist ja doch noch Marktführer. Also wird dahin auch optimiert. Das war schon immer so. Nur wer Macht hat beeinflusst das Geschehen. (wer weis ob es ein fieses Abkommen gibt, um AMD als Konkurenz auszuschalten?)
Das wöllte ich aber nicht hoffen, denn sonst hält mich nichts mehr bei Microsoft.

RC2 einen Monat nach RC1 !?! Es geht vorwärts. Aber dennoch gibts keinen Support von ATI zum Beispiel. Die sollten es aber langsam mit aufnehmen.
 
Also ich seh nur eine klare führung für den P4 in SiSoft Sandra, wobei auch im Artikel selbst drinsteht das dieses Teil mit dem Intel Compiler erstellt wurde und man sich deswegen nicht wundern braucht.

In fast allen anderen Benches ist der A64 vorne (War nicht anders zu erwarten). Wenn MS wirklich Intel bevorzugen würde, wieso haben sie dann die Hauseigene 64-Bit Architektur von Intel abgelehnt und haben lieber AMD64 genommen?

Mein A64 wartet schon auf WinXP64-Bit, mal die RC2 testen :)
 
Zurück
Oben